Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danilita  am 18.12.2015, 20:20 Uhr

Wunder Popo

Die ersten beiden zähnchen hat er bei einer schönen Erkältung bekommen. Aber das 3. Zähnchen macht ihn jetzt auch ganz schön zu schaffen. Er hat seit gestern so einen wunden Popo, da ist jeder Windelwechsel mit Geschrei. Tagsüber hab ich ihn heut viel nackig liegen lassen. Aber vorm schlafen hab ich ihn mit einer Wundsalbe von weleda eingecremt und er hat so geschrien. Er wollte danach nicht mal an die Brust. Schwarzen Tee hab ich für morgen zum tupfen schon vorbereitet. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

 
9 Antworten:

Re: Wunder Popo

Antwort von Maiglück2015 am 18.12.2015, 23:13 Uhr

Hi.

Das hatte mein Großer auch und ihm hat Multilind in Verbindung mit Heilwolle sehr gut geholfen.

LG und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von spanisheye am 19.12.2015, 12:53 Uhr

Keine Feuchttücher, nur mit Wasser/Schwarztee abtupfen, nicht reiben. Creme nur dünn auftragen. Ich habe damals nur morgens und abends gecremt. Habe auch schwarztee genommen und viel luft dran gelassen. Ging dann nach ein paar Tagen weg. Meiner hatte zu der zeit Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von Danilita am 19.12.2015, 13:10 Uhr

Heilwolle hatte ich genommen, aber er hattengestern eine kleine offene Stelle wo die Wolle hängen bleiben würde. Er hat so geschrien gestern Abend als ich ihn die Creme rauf getan hab. Ich hab ihn die Nacht auch zweimal gewickelt. Heut sieht es schon trockener aus. Werd ihn nachher wieder nackig rumstrampeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von Mari1977 am 19.12.2015, 19:02 Uhr

Huhu!
Armes Mäuschen... Das kenne ich noch vom Großen, der hatte das beim Zahnen auch teilweise sehr schlimm - mit offenen Stellen und viel Geschrei beim Windel wechseln. Da kamen mir selbst die Tränen.
Ich habe auch sehr oft die Windel gewechselt. Da zählte fast jede Minute. Bei uns hat Mirfulan Wunder bewirkt und viel nackig strampeln. Ich hatte immer die ganz große Tube zu Hause.
Beim Kleinen ist das vergleichsweise harmlos. Ganz selten mal etwas rot, aber noch nie wund. Mirfulan brauchen wir nur selten.
Gute Besserung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von Mücky am 19.12.2015, 20:16 Uhr

Puhhhh das kenne ich zu gut von meinem großen Sohn! Also bei mir haben 3 Sachen geholfen.
1. Vie nackig Strampeln lassen, auch wenn alles voll gepinkelt wird!
2. Zinkpaste bzw Zinkcreme aus der Apotheke!
3. Penathencreme, auch wenn sie verschrien ist, das Zeug schützt empfindliche Haut vor Pipi!

Schnelle Besserung für dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von spanisheye am 20.12.2015, 18:38 Uhr

Wie geht's dem kleinen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von Danilita am 20.12.2015, 19:39 Uhr

Hallo spanisheye, danke der Nachfrage. Ihm geht's schon viele besser. Ist noch doll rot, aber nicht mehr so "frischrot". Er hat sich heut gut eincremen lassen. Er vermisst seine Wanne, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von spanisheye am 20.12.2015, 21:29 Uhr

Das freut mich. Bei der guten Genesung kann er sicher bald wieder planschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von bahe am 20.12.2015, 21:42 Uhr

Kauf dir Oxyplastine 46 % Creme und Euer Problem wird über Nacht gelöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.