Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 26.02.2016, 19:51 Uhr

wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Hallo zusammen,

wir haben im PEKIP festgestellt, dass unsere Babys recht unterschiedlich viele Mahlzeiten bekommen. Da wollte ich mal wissen, wie es bei Euch so ist. Bei uns sieht es momentan so aus:

8:00 Uhr Milchbrei
12:30 Uhr Mittagsbrei
15:30 Uhr Obst-Getreidebrei
18:30 Uhr Milchbrei
20:00 Uhr stillen
1:00 Uhr stillen
5:30 Uhr stillen

Alles nur circa-Zeiten, die sich um eine halbe Stunde verschieben können.
Ich habe überlegt, das Stillen vorm zu Bett bringen (20 Uhr) weg zu lassen. Eine aus dem PEKIP hat das gemacht und seitdem schläft die Kleine besser.

Ein schönes Wochenende Euch allen

 
6 Antworten:

Re: wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von Maiwunder2015 am 26.02.2016, 20:26 Uhr

Marlon hat schon n richtigen Zeitplan, alleine Entwickelt.

8:30 Frühstück (Graubrot mit Frischkäse und ein Joghurt)
12:00 Mittag ( Brei)
15:00 Obst in die Hand (Banane, Kiwi, Weintrauben, Birne, halt alles was ohne Zähne geht)
18:00 Abendbrot ( Graubrot mit Marmelade)
Damit kommt er super über die Nacht.
Wir schlafen jeden morgen bis ca. 8:15 und das seid dem er 8 Wochen alt ist. Ich bin ganz schön verwöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von spanisheye am 26.02.2016, 21:01 Uhr

Samuels Essensplan:

5/6 Uhr Milch
9 Uhr Frühstück
12/13 Uhr Mittagsbrei
15.30/16 Uhr GOB oder Dinkeltaler/Waffeln mit Obst in die Hand
18/19 Uhr Milchbrei
23/24 Uhr Milch

Als Snack gibt es Dinkeltaler, -stangen, Waffeln, Früchteriegel (selbstgemacht)....

Der Abendbrei wird nun mit fester Nahrung ersetzt. Samuel möchte immer öfter was in die Hand.

Probier es. Denke aber nicht das es am stillen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von Danpo am 27.02.2016, 12:53 Uhr

Das ist ja Wahnsinn! Da bist Du wirklich verwöhnt. Brot habe ich auch schon zum Frühstück probiert, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es ihr nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von Nele030 am 27.02.2016, 12:53 Uhr

Bei uns gibts:
ca. 8 Uhr Flasche
gegen 11.30 Uhr Mittagszeit (GKF)
14.30 Uhr Flasche (danach Obst)
17.30 Uhr Abendbrei (Grießbrei mit Obstmus)
21 Uhr Flasche

Wir werden aber demnächst die Flasche morgens durch Brot oder die nachmittags durch GOB ersetzen. Mal sehen was er immer annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von spanisheye am 27.02.2016, 14:22 Uhr

Bei uns gibt es mal Müsli, Pfannkuchen, Grießbrei, Brot, Getreidebrei und immer Obst dazu. Müsli sättigt ihn gut. Am wenigsten Brot und Getreidebrei. da bekommt er meistens Banane dazu. Ggf noch eine Dinkelstange oder Taler für zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Antwort von Rabe78 am 27.02.2016, 23:00 Uhr

Bei uns ca.
9.00 Frühstück Brot oder Joghurt/ Obstbrei
11.00 stillen
13.00 Mittag (Familienkost)
14.00 stillen
16.00 stillen danach was Essen, immer verschieden
18.00 Abendbrot Brot oder Brei
Und dann wieder stillen
19.30, 0.00, 2.30, 4.30, 6.30

War schon mal weniger. Trinken tut er sehr unterschiedlich. Mal nichts zusätzlich dann 200ml. Mich stört das viele stillen selten. Manchmal möchte ich nur mal etwas mehr schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten auslassen

Machen das eure Babys auch?Meine ist heute 10Wochen alt. Sie hat die letzten Tage am Nachmittag immer eine Mahlzeit verschlafen. Gestern wars dann richtig lange ohne stillen für sie.14-18.30 wollte sie nicht.Dafür hat sie mit unserem Besuch "gespielt" und viele Nickerchen ...

von Mützipütz 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.