Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danilita  am 06.11.2017, 13:20 Uhr

Weihnachten

Halli Hallo an alle,
in der Hoffnung, das noch jemand reinschaut
was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten? insbesondere die Jungenmamas.
Hier gibt es leider schon einiges an Spielzeug.
Küche, Laufrad, Roller, Werkbank hat er schon alles.
Zum Basteln oder Spiele spielen ist er zu zappelig.

Freu mich über Ideen
Liebe Grüße Daniela und Theo

 
8 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Biene88 am 06.11.2017, 22:51 Uhr

Ich hab 2 Jungs. Nur weil er zum basteln oder Spiele spielen "zu zapplig" ist, heißt das nicht, dass er nicht trotzdem immer mal wieder damit in Berührung kommen sollte. Mit Wasserfarben malen, kneten, dass da Krakelbilder rauskommen und das vlt. auch nur 5 min geht, ist dabei erst mal egal.

Angelspiel wird hier gern gespielt und Puzzle. Die Puzzel sind da Einzelteile so wie das hier:

https://www.ravensburger.de/produkte/puzzle/kinderpuzzle/was-gehoert-wohin-06020/index.html

Auch 4-teilige Puzzle macht er gern. Natürlich muss man helfen, aber sobald er sich das Bild eingeprägt hat, kriegt er es auch alleine hin.

Wenn er schon reden kann: Tempo, kleine Schnecke. Auch schön zum Farben lernen. (Und auch wenn er noch nicht reden kann ;)) wenn wir das mit ihm spielen, ist es eben ein bisschen schwierig, weil er die Farben noch nicht kennt oder benennen kann.

Ansonsten Lichter fürs Laufrad, wir brauchen die da die Kinder mit Fahrrad/Laufrad zum Kiga fahren und nachmittags ist es schon dunkel. Oder für den Helm einen Regenüberzug. Die finde ich sehr praktisch.

Wie siehts aus mit Lego? Mein 5jähriger baut Flugzeuge, Raketen, Boote... ohne Ende und der Kleine guckt sich das natürlich ab ;)
Wenn du mit ihm zusammen baust oder du baust was und er, dann kommt er da auch rein.

Meine beiden sind übrigens auch sehr zappelig, aber sie haben ihre Momente besonders am Wochenende morgens/vormittags, wenn sie noch frisch sind also zwischen 7 und 11. Nachmittags ist dann beim Kleinen sowas nicht mehr drin.

Inzwischen haben sich die Jungs auch angewöhnt im Kinderzimmer beim Spielen Musikkasetten/Cds zu hören. Für Geschichten ist der Kleine aber noch zu klein. Da singt er auch schon die Lieder mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Nele030 am 07.11.2017, 12:36 Uhr

Hallo!
Unser Zwerg bekommt von Oma einen CD Spieler. Somit können die anderen Cd's schenken.
Da er im Dezember in ein neues größeres Zimmer umzieht, wird er auch Einrichtungsgegenstände bekommen. Bettwäsche bekommt er auch.

Das Spiel Turbo hat Jannis auch und findet es toll, obwohl er die Farbennamen nicht weiß.

LG Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Danilita am 08.11.2017, 12:17 Uhr

Hallo Biene,
gemalt, geknetet, gebastelt und auch mit Schere geschnitten wird hier auch. die Spiele, die du vorgeschlagen hast, hab ich mir auch schon angeschaut.
Da bekommt er auch eins zum Nikolaus.

Gestern hab ich aber das perfekte Geschenk gefunden. Er macht unheimlich gerne sauber und bekommt jetzt sein eigenes Wischset mit Staubsauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Maiglück2015 am 09.11.2017, 10:16 Uhr

Hallo.

Finn ist zur Zeit ein liebevoller Puppen-Papa und Koch. Küche ist schon vorhanden vom großen Bruder. Da Finn seinen Schnuller Heiligabend abgibt, bekommt er vom Weihnachtsmann einen dunkelblauen Puppenwagen incl Puppenbett. Die Bettwäsche nähe ich dafür noch.

Ansonsten liebt er Bücher und seine TutTut-Autos. Dafür gibt's von der Oma die Garage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Whity am 15.11.2017, 8:10 Uhr

Wir haben uns von Oma und Opa eine Spielküche gewünscht. Dann kann die Kleine auch irgendwann damit spielen. Duplo Zugschienen, ansonsten hat er genug Duplo. Kinderbesteck, weil er bei jedem Essen seinen Löffel und Messer haben muss Teller mit Motiven, die er mag. Spiele wie Obstgarten Würfelspiel, aber ob er dafür auch zu zappelig ist, weiß ich nicht Vielleicht lernt er aber dabei erwas geduldig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Whity am 15.11.2017, 8:14 Uhr

Wir schenken ihm vielleicht noch Wandtattoos mit Cars Motiv oder so. Mal gucken. Sind noch nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von spanisheye am 23.11.2017, 8:00 Uhr

Samuel bekommt eine spielküche mit Zubehör und eine Lego Eisenbahn. An Nikolaus noch eine Bosch Akkuschrauber mit Zubehör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Julizauber151 am 30.11.2017, 19:36 Uhr

Wir schenken Zubehör zur Holzeisenbahn und er liebt im Moment die ravensburger CDs wieso weshalb warum mit müllauto, Baustelle oder Traktor, die sind schon ganz nett für das Alter gemacht. Bei uns war das der Einstieg zum CD Geschichte mal zuhören was zuvor nicht ging auch wegen Aufmerksamkeit. Da wollt ich mal schauen welche Themen es noch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.