Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauber91 am 11.10.2016, 12:19 Uhr

Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Hallo ich weiß es ist noch Recht früh aber ich wurde schon gefragt.
Was schenkt ihr ?

Haben ja noch alles von unserem großen(31monate) und die kleine ist jetzt (17 monate)

Wir haben so viel:

Tut tut Bahn und Autos
Lego Duplo
Stapeltürme
Ferngesteuertes luping Auto
Bobycar
Laufletnwagen
Puppenwagen
VTech Superstar
Spielkuche mit Zubehör
Puppen 2 Krümel und eine Baby annabell
Bücher
Steckpuzzle
Perlen zum auffädeln
Spiel Laptop und Handys
Schaukelpferd
Kugelbahn
Holzbau Klötze
Holzeisenbahn
Und einen Schrank voll Bücher


Ich weiß nicht was ich ihnen sagen soll.
Weder für den großen noch für die kleine
Was schenkt ihr bzw was habt ihr so daheim??
mit fehlen die idee


Vielen Dank für eure Hilfen

 
10 Antworten:

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von Maiglück2015 am 11.10.2016, 12:34 Uhr

Hi.

Hier dasselbe Problem. Der Große ist 4, der Kleine 17 Monate. Da es auch noch zwei Jungs sind, nutzt der Kleine alles vom Großen. Angefangen bei Klamotten bishin zum Spielzeug. Es ist alles voll mit Spielzeug und Büchern. Der Große ist aktuell großer Fan von Feuerwehrmann Sam. Da wird es ein paar Sachen von geben. Und Klamotten bekommt er auch. Beim Kleinen wird's schon schwieriger. Klamotten brauch er nicht. Es wird kleine Sets von Duplo geben, die hier noch nicht vorhanden sind. Es wird jedes Jahr schwieriger, auch zu Geburtstagen etc.

Warum eigentlich zu früh? Ich habe schon fast alle Geschenke zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von lilule am 11.10.2016, 19:45 Uhr

Bei uns ist es einfach (der Grosse 3 1/2 und die Kleine 17 Monate). Meine Kleine scheint ein richtiges "MaedchenMaedchen" zu sein. Sie spielt den ganzen Tag nur mit Puppen, frisiert sich, verkleidet sich oder kocht. fuer mich zwar nicht ganz begreiflich, weil ich nicht so war, aber fuer die Geschenkwahl umso einfacher. Davon haben wir noch nicht viel zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von spanisheye am 11.10.2016, 19:55 Uhr

Bei uns gibt eine Autogarage/Parkhaus. Ich möchte eines für unterschiedliche Autos. Also nicht von Tut Tut oder so. Vielleicht das von Wader. Mal sehen eelche Maeke es wird. Zum Nikolaus gibt es von Oma Duplo meine ersten Fahrzeuge. Ein weiteres Set Duplo gibt es im Adventskalender.

Auch im Hinterkopf Tip Toi liederbuch oder das Spiel "erster Obstgarten" von haba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von Danilita am 12.10.2016, 20:17 Uhr

Bei uns gibt es eine spielküche, ein kinderwaschbecken, welches man auf die Wanne aufsetzt und solch Set mit Besen, Schaufel, Eimer zum Saubermachen.
Sonst haben wir auch keine Ideen, die kleinen haben schon viel zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von Nele030 am 13.10.2016, 9:20 Uhr

Bei mir ist es zwar das erste Kind, aber bekommen von 2 älteren Jungs immer mal wieder Spielsachen und Kleidung geschenkt.
Da ich gern bastel und auch viele Spielsachen für meinen Kleinen schon selbst gemacht hab, gibt es auch zu Weihnachten unter anderem was sselbstgemachtes.
Ich werde ihm ein Memory mit Bildern von seinen Spielsachen machen.
Ansonsten bekommt er von uns noch eine Autobahn.

Von der Oma lassen wir uns eine Bettdecke für ihn schenken (er schläft zwar noch mit Schlafsack, aber irgendwann wird sich das auch ändern).
Von der Tante bekommt er "Werkzeug", was genau weiß ich nicht.

Die anderen Großeltern fragen nicht was gebraucht wird, sondern schenken einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von spanisheye am 13.10.2016, 21:19 Uhr

Das Waschbecken ist ja ne tolle Idee. Weißt du wie stabil die sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von Maiglück2015 am 14.10.2016, 6:16 Uhr

Wir haben so eins auch. Vom Großen noch. Ist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von Danpo am 14.10.2016, 20:04 Uhr

Wir haben auch viel zu viel Spielzeug von der Großen. Rita bekommt einen selbstgebauten Kaufladen und von Oma und Tante eine Kasse und Sachen für den Kaufladen. Da die Spielzeugküche der Großen der Hit ist, hoffen wir dass der Haufladen auch gut ankommt. Ausserdem basteln wir noch ein Activityboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von Danilita am 15.10.2016, 11:41 Uhr

Ich kenn das nur von meiner Schwester, und da hält es schon 4 Jahre. &527;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten!!! Jedes Jahr die selbe Frage von Verwandten

Antwort von Hoffi79 am 18.10.2016, 21:58 Uhr

Unsere Kleine spielt gerne mit Playmobil 123, da haben wir so einiges von der 4- jährigen Schwester.
Sie bekommt zu Weihnachten das Wohnhaus und die Sternchenbahn.
Ansonsten noch Sachen von Tut Tut. Das wollte ich bei der großen nicht haben, aber jetzt find ich das ok.
Und dann noch Duplo-Sets . Bei der großen hatten wir nur Bausteine aber keine Spielsets.
Und Bücher gehen auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.