Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 10.02.2016, 20:14 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallo zusammen!

Rita hat ziemliche Blähungen und pupst ohne Ende. Es scheint sie eigentlich nicht weiter zu stören. Ihren Brei ist sie fast immer auf, allerdings geht der Obst-Getreide-Brei und der Milchbrei nur unter "Geknötter" rein. Es klingt so als würde sie sich wahnsinnig anstrengen, so ähnlich wie wenn sie mal ein großes Geschäft erledingen muss, das nicht raus will. Allerdings muss sie nicht wirklich; das sehe ich an ihrem Gesicht. Jetzt habe ich überlegt, ob die Blähungen und dieses Breiessen zusammenhängen und sie irgendwas nicht verträgt. Heute abend habe ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegen die Blähungen gegeben (zum 1. Mal seit langem) und sie hat Unmengen Stuhlgang gehabt. Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Mari1977 am 11.02.2016, 8:26 Uhr

Huhu!
Verdauungsprobleme hat meiner nicht. Ab und zu ein paar mehr Pupsis aber alles ohne Probleme. Ich antworte trotzdem mal.
Hat sie die Probleme nur nach dem Getreidebrei? Welches Getreide gibst du? Hafer kann blähend wirken. Vielleicht wechselst du die Sorte, falls nicht schon geschehen. Dinkel ist eine gute Alternative.
Vielleicht hat lanti im Breiforum einen Rat.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von spanisheye am 11.02.2016, 13:52 Uhr

Hirse und Hafer verursachen tatsächlich Blähungen. Gibst du zufällig diese Getreideflocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Danpo am 11.02.2016, 16:36 Uhr

Im Babymüsli sind ein paar Haferflocken drin. Sonst bekommt sie noch Grieß-Getreidebrei, das ist aber Weizengrieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von spanisheye am 12.02.2016, 7:44 Uhr

Machst du Früchte rein? Fruktose verursacht auch Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauungsprobleme

Guten Abend ihr lieben, ich bin in der 14 SSW und habe extrem mit der Verdauung Probleme. Ich habe das Gefühl, dass mir etwas auf dem Magen/Darm drückt. Es rumort extrem, Bauchschmerzen und die Luft kommt oben und unten raus. Was hilft denn? Man fühlt sich dadurch so träge ...

von SophieFr, 14. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Verdauungsprobleme

Mädels, ich weiß mir langsam keinen Rat mehr ... hab schon meiner Hebamme auf den AB gesprochen und warte auch Rückruf, aber vielleicht hat ja jemand von euch auch noch eine Idee? Also das Problem ist dass ich seit über einer Woche Durchfall habe, kein Infekt, es ist nur ...

von Emipale, 14. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Was tun bei Verdauungsproblemen u. Kopfweh

Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe bei euch Tipps zu bekommen. Ich nehme Magnesiumtabletten u. Milchzucker (hat meine FA empfohlen), esse Gemüse, Obst, Haferflocken, Leinsamen, trinke am Tag über 3 (!) l Wasser/Tee und sehe aus, als ob ich schon im 6. Monat bin. Der ...

von MaiMai89, 11. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.