Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 14.12.2015, 8:14 Uhr

Unternehmungen mit Baby

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was Ihr mit Baby so alles unternehmt. Vielleicht könnt Ihr noch dazu schreiben, ob Ihr Erst- oder Mehrfachmamis seid. Mehrfachmamis machen ja vieles auch wegen des großen Kindes und das kleine muss einfach mit.

Ich mache im Moment eher wenig und würde mir gerne ein paar Ideen holen, damit ich öfter raus komme. Hier meine Aktivitäten:
- Mit dem Kinderwagen spazieren gehen (v.a. als Einschlafhilfe)
- Besuch bei den Großeltern
- Selten Essen gehen
- Pekip
- Demnächst Fitdankbaby

Liebe Grüße
marienkäfer15

 
9 Antworten:

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von Lisa15 am 14.12.2015, 9:07 Uhr

ähm, so ziemlich alles...
Also: spazieren täglich (außer Sturmflut), einkaufen, Kollegen und Nachbarn besuchen, Großeltern, therme und Sauna, der kleine ist brav, bisher problemlos möglich, fremdelt auch nicht, zu weihnachten schlafen wir das erste mal auswärts, mal sehen wie das wird;
Rückbildungsgym war er auch mit, 60er meiner Mama mit ganzer Familie (Ca 25 pers) ...
Ich bin erstmama
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von strange1993 am 14.12.2015, 9:36 Uhr

Wir machen auch so einiges.
Überall wo wir sind, da ist auch der kleine.
Selbst auch mal alleine bei den Omas und Opas damit man mal Zeit für sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von MichaelaKnittel am 14.12.2015, 9:53 Uhr

Hallo!

Bin 3-fach Mama von 2 Jungs (14 &6 Jahre) Lenya 7 Monate.
Jeden Tag spazieren, Oma und Opa besuchen alles 8 Wochen (300km) mit Übernachtung Hotel,FREITAGS Krabbelgruppe,Essen gehen mit der Kleinen.Sauna 1 Mal im Monat mit Freundinnen,

Also immer unterwegs und Lenya ist so entspannt und schläft überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von marienkäfer15 am 14.12.2015, 10:43 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Mein Baby schreit öfter mal und ist auch schnell reizüberflutet, daher mache ich wenig. Aber vielleicht sollte ich mal wieder mehr versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von marienkäfer15 am 14.12.2015, 10:58 Uhr

Wenn Ihr unterwegs seid, wie macht Ihr das dann mit Babys Schlaf? Achtet Ihr drauf, dass es den wie gewohnt bekommt? Das ist bei uns auch das große Problem, wenn Baby ihren Schlaf nicht bekommt, schreit sie. Und sie schläft nicht einfach so. Deswegen werden wir wohl an Hl. Abend nicht zur Familie fahren, sondern daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von MaiKugel2015 am 14.12.2015, 11:15 Uhr

Du solltest Dich unbedingt wieder trauen mehr zu unternehmen. Meine Maus war auch oft nörgelig und unzufrieden, aber das lag wohl an unserer "langweiligen" Wohnung ;-)
Ich habe mich dann selten getraut, mit ihr wegzugehen, eigentlich nur, wenn mein Mann dabei war. Da sie auch viel geschrien hat und nicht einfach so einschläft.
Habe aber jetzt rausgefunden, dass sie einfach nur raus will und etwas erleben will.
Unser Tagesablauf sieht dann zur Zeit so aus: wenn alles "normal" ist und sie nicht mit der Impfung kämpft stehen wir zwischen 7 und 8 auf. Dann spielt sie ein bisschen allein, in der Zeit frühstücke ich. Wenns gut läuft, mache ich mich auch noch fertig, wenn nicht, guckt sie mir beim Umziehen usw zu. Zwischen 9 und 10 wenn sie wieder müde wird, packe ich sie ins Auto um irgendwohin zu fahren. Das mache ich bewusst dann, damit sie im Auto einschläft und dort ihr Schläfchen macht. Dann halten wir uns 2-3 Stunden irgendwo auf, wenn sie wieder müde wird, entweder wieder Auto fahren oder spazieren gehen, damit sie schlafen kann. Dann wieder 2-3 Std. Aufenthalt und wieder fahren oder spazieren zum Schlafen. Das klappt super und sie ist richtig gut drauf.
Die letzten beiden Wochen waren wir wegen Hauskauf viel in Möbelhäusern unterwegs und im Baumarkt, da war sie auch sehr gut drauf und geduldig. Also manchmal muss man sich einfach trauen. Und wenn sie schreit und es gar nicht klappt, dann kannst Du ja wieder nachhause gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von Lisa15 am 14.12.2015, 12:02 Uhr

Ich mach es einfach. Wenn es dann nicht geht weil Prinz nicht mag, dann dreh ich eben wieder um. Auf den schlaf achte ich schon, meistens schläft er schon wenn wir zur Tür raus sind. Schläft er mal nicht, tja dann eben nicht. Bin da entspannter geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von Danilita am 14.12.2015, 12:17 Uhr

Wir haben einen super Zeitplan. Montags ist Yoga, Dienstag und Donnerstag Sport/Physio. Und je nachdem, wie er drauf ist gehen wir dienstags und donnerstags auch ins Elterzeitcafe. Das ist alles vormittags. Nach dem Mittagsschlaf, der immer unterschiedlich lang ist, fahren wir mit dem Auto irgendwo hin oder gehen spazieren. Spätestens um17:00 bin ich zu Hause, da seine Quengelzeit beginnt. Ich Versuch schon jeden Tag mal unter die Leute zu kommen, da es mir sonst auch zu langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Baby

Antwort von Lovie am 14.12.2015, 18:56 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Meine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich bin erst Mama. Ich hab festgestellt dass ich ein paar feste Termine die Woche brauche sonst geht es mir nicht gut.
Wir gehen
Montags babyschwimmen
Dienstags pekip
Mittwoch krabbelgruppe
Donnerstags oder freitags entweder mit anderen mamas spazieren oder großeinkauf/Großeltern besuchen/Ausflüge machen

Ab Januar ist der schwimmkurs zu Ende dafür gehen wir dann immer donnerstags ins .

Mittwoch bis Freitag sind flexible Termine die ich auch mal sausen lassen kann wenn sie unausstehlich ist.
Ich gugge dass wir bis halb eins/eins zu Hause sind wegen mittagsbrei und langem schläfchen. Ob sie unterwegs schläft kann ich nie vorhersagen und auch nicht groß beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.