Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 10.01.2016, 19:48 Uhr

Stress endlich vorbei

Hallo,
nach einen sehr stressigen Monat, komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden. Wir sind noch vor Weihnachten umgezogen. Das Wochenende vor Weihnachten. War zwar sehr stressig aber wir haben es überlebt. ;) Der kleine war zwar auch danach noch etwas sehr anhänglich, sodass wir kleinere Arbeiten noch immer erst Abends oder wenn er schlief erledigen konnten, aber wir haben es geschafft.
Sein eigenes Zimmer hat er super akzeptiert. Bis auf eine "wache" Nacht hat er super dort geschlafen. Auch seine kurzen Mittagsschläfchen sind Geschichte. Er schläft super seine 2-3 Stunden.
Für uns ist es deutlich einfacher geworden und ich bin froh das wir aus der kleinen 2 Zimmer Wohnung raus sind.
Der kleine ist aus deutlich ruhiger geworden.
Weihnachten war bei uns sehr schön gewesen. Bis auf den 2. Weihnachtstag da hat der kleine Nachmittags kapituliert, sodass wir dann auch recht früh nach Hause gefahren sind, wo der kleine dann nur noch uns hatte und er war wieder gut gelaunt.
Sylvester war bei uns ruhig im kleinen Familienkreise und der kleine hat alles verschlafen. Hatte damit nicht gerechnet, aber war dann doch schön die ganze Zeit draußen gucken zu dürfen. =) (Eine Person blieb drinnen bei Babyphone und den Hunden, wird sich immer abgewechselt)
Desweiteren kann er mitlerweile krabbeln und ist fast gleichzeitig angefangen zu laufen. Er läuft entweder bei uns an den Händen festgehalten oder er zieht sich am Sofa hoch und läuft dort um her. Ich finde er hat solche Fortschritte gemacht, das ich kaum noch aus dem Staunen herraus komme.
Das wars erstmal von uns.

 
1 Antwort:

Re: Stress endlich vorbei

Antwort von spanisheye am 12.01.2016, 9:37 Uhr

Wir ziehe dieses Jahr um. Geplant ist Oktober. Mal sehen, ob das wie geplant klappt. Wird eine Herausforderung. Umzugsvorbereitung mit Kleinkind. Ich gestehe das ich auf einen schlechten Sommer hoffe. Haben noch die Dachwohnung und da wird es sehr heiß. Wäre echt heftig da schon einzupacken plus Kind dieses Jahr bin ich dann ja auch öfters mit ihm draußen ... Freibad, Spielplatz etc. Aber ich freue mich sehr auf das Haus. Noch mehr freue ich mich auf das einrichten des Kinderzimmers. Vermisse tagsüber ein Kinderzimmer doch sehr. Jetzt schläft er im Wohnzimmer im Laufstall. Einschlafbegleiten ist eine Herausforderung im engen Laufstall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel zu viel Stress

Hallo zusammen, Ich befinde mich in der 30 SSW, und bin seit 10 Tage krankgeschrieben, da mein Diabetes in den vergangenen Tagen aufgrund der stressigen Arbeit nicht gut eingestellt war… ich habe mit gedacht ich passe auf meine Gesundheit auf aber seitdem ich zu Hause bin, ist ...

von HiA515, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Umzug und Stress

Hallo ihr Lieben, Vielleicht mach ich mich grade verrückt und alles ist ok, aber ich hab irgendwie das Gefühl es stimmt was nicht. Letzte Woche hatte ich immer wieder dieses Ziehen im Unterleib, dass ich von früheren Wochen kenne und dachte mir "super, es dehnt sich wieder ...

von Carina., 17. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES +2 zu viel Stress… glaube das war es

Hey ihr Lieben, Kennt ihr das. Man wartet auf den ES dann kommt er und nun ja… ihr habt mega Stress… das wird auch locker noch einpaar Monate anhalten. Und dann kommt das Gefühl, wird eh nichts mehr… so wirklich garnicht. Habe seit gestern Abend einen Druck im Unterleid.. ...

von Shoshiro 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress mit dem (Nicht-)Stillen

Hallo ihr Süßen Vorneweg ein kleiner Mimimi Post, aber es geht mir langsam echt an die Substanz. Ich weiß dass das Thema Stillen super heiß diskutiert wird, und mittlerweile bin ich auch mit allem durch was ich an ...

von Magster 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Psychischer Stress?!

Hallo zusammen. Ich arbeite im Vertrieb. Mein Job besteht darin, Kunden per Kaltakquise anzurufen, von unseren Produkten zu überzeugen und einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Das ganze auf Provisionsbasis. Durch corona ging dieses Jahr garnichts. Das heißt ...

von tina198302, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Klinik - Heimweh, Frust, Stress, Angst

Heute Tag 7 stationär, Tag 14 mit Bettruhe Ich will heim :( Vor 2 Wochen (Montag) stellte meine Gyn einen verkürzten Gebärmutterhals fest (2.3-2.5cm) Ich sollte zur Kontrolle in die Klinik, dort hieß es, ich soll daheim die Beine hoch legen, nichts mehr machen, ...

von Keksraupe, 20. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

S nach Kinderwunschbehandlung / Stress

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft, und dafür mussten wir durch eine IVF (ICSI). Hat hier auch jemand eine IVF gemacht ? Ich habe unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt. Bin bei 7 SSW + 5, letzte US letzte Woche war in Ordnung mit Herzschlag. Bei mir ist alles ...

von Koch22, 8. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Angst

Ich Brauch mal dringend Hilfe Mein Partner und ich haben uns ziemlich gestritten, Hab mich voll rein gesteigert und sehr geweint. Jetzt hab ich angst, Das dass Baby durch den Stress vielleicht abgeht

von AnnikaNoreen 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Beschäftigungsverbot und nur Stress

Huhu ihr Lieben Ich war ja am Donnerstag nochmal beim FA und dieses Mal hab ich auch deutlich die Bewegungen gesehen Gemessen wurde der Krümel nichtmehr aber der letzte US war ja auch erst 3 Tage ...

von Tochrifile, 10. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.