Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deserta am 30.12.2015, 12:00 Uhr

Stillt noch jemand voll?

Seit ein paar Wochen biete ich immer mal wieder etwas Fingerfood an, etwas gedünstetes Gemüse, etwas Brot, ne Nudel oder anderes, aber das ist in Teelöffel Mengen. Also praktisch ist sie noch fast vollgestillt, was in meiner Umgebung manchmal auf Verwunderung stößt. Geht es jemand ähnlich?
Liebe Grüße euch!

 
5 Antworten:

Re: Stillt noch jemand voll?

Antwort von Maiglöckchen15 am 30.12.2015, 13:32 Uhr

Ich stille noch fast voll. Seit sie 6 Monate alt ist (nun7,5) gibt's mittags Gemüsebrei, aber sie isst maximal 60g, meist nur ein paar Löffel. Ich drücke ihr wenn wir essen immer mal wieder Apfel, ungesüßten Zwieback, Möhre oder so in die Hand aber das ist eher ein Rumgelutsche als Essen. Ich will jetzt mal den Abendbrei versuchen, vielleicht mag sie den mehr.
Der Rest wird gestillt, also quasi voll. Ich habe bisher noch keine negativen Bemerkungen bekommen sondern eher positive Reaktionen. Nur würde ich mir manchmal etwas Zeit für mich wünschen (wenn sie mehr Beikost essen würde könnte ja mal jemand anders füttern), aber das wird schon irgendwann kommen und ich möchte dass unsere Maus das selbst entscheiden kann wann das Stillen weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand voll?

Antwort von lilule am 30.12.2015, 15:31 Uhr

Ich verweigere noch Beikost mehr als meine Dame selbst. Wir haben zwischen durch mal besser gegessen, aber ich versuche das Thema halt etwas hinauszuzoegern. Die Kleine kriegt etwas Mittagsbrei, manchmal aber auch nicht und fongerfood. brot, Gurken, Avocado, geduenstete Moehren etc. aber es ist nicht viel, was sie zu sich nimmt. Ich moechte mehr oder weniger den direkten Umstieg auf Familienkost. Beim Grossen habe ich es anders gemacht- den Stress tue ich mir nicht mehr an. Die Umgebung reagiert ok, es sind aber alles Mehrfachmamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand voll?

Antwort von flower515 am 31.12.2015, 12:06 Uhr

Ich gebe ihr zwar seit 2 Monaten Beikost aber sie isst nur kleine Portionen. Sie bekommt mittags Brei und abends Brei. Manchmal isst sie auch gar nichts. Ersetzt haben wir noch keine Mahlzeit. Sie will immernoch gestillt werden. Das hat sie am liebsten und das sehr oft. Sie bekommt ansonsten noch Apfelschnitze, Hirsekringel, Brötchen, Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand voll?

Antwort von Malachit am 01.01.2016, 8:57 Uhr

Ja hier! Bin auch noch Vollstillerin. Kind verweigert den Löffel, ansonsten lutscht er mal auf einem Zwieback rum und das war es auch schon. Gedünstetes Gemüse als Fingerfood gereicht, spuckt er wieder aus. Muss sagen so langsam schlaucht mich es, mir gehen ohne Ende die Haare aus und die Nägel brechen ab usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand voll?

Antwort von MaiKugel2015 am 01.01.2016, 22:27 Uhr

Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, das zu lesen. Meine Maus bekommt zwar jeden Tag Mittagsbrei und das seit fast zwei Monaten, aber sie schafft immer nur ein paar Löffel (höchstens 8-10 kleine Löffel) und dann verweigert sie und möchte an die Brust. Und da bevorzugt sie Pastinake, fast alles andere verweigert sie gerade ganz.
Vor einiger Zeit hat sie Haferschleim geliebt, also abends, mittlerweile möchte sie das auch nicht mehr.
Brot/Brötchen klappt ganz gut, aber mehr auch nicht. Das heißt sie wird praktisch auch noch voll gestillt. Ich habe zwar vor bis April/Mai zu stillen, aber wenn wenigstens eine Mahlzeit ersetzt wäre, wäre ich schon froh. Mach mir auch Gedanken, ob ihr das noch reicht, sie kommt schon noch sehr oft.

Außerdem haben wir ein anderes Problem, aber dazu mache ich gleich einen neuen Thread auf, das passt hier nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.