Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 14.12.2015, 20:15 Uhr

Stehen

Hallo,
also unser kleiner ist ein ganz schneller. Mit knapp 8 Monaten kann er sich an Gegenständen hochziehen und daran stehen. Heute stand er das erste Mal im Bett. Also hieß es direkt Bett herrunter setzen. Ich war selbst sowas von erschrocken. Aber ich war froh das mein Mann mich geweckt hat, als er das gesehen hat und habe den tollen Moment nicht verpasst.
Hab mir letztens noch gedacht, damit kann er sich noch Zeit lassen. Er robbt ja jetzt erst seit ca. 4 Wochen und dann kann er erstmal krabbeln lernen...

 
10 Antworten:

Re: Stehen

Antwort von Maiglück2015 am 14.12.2015, 21:57 Uhr

Glückwunsch. Da ist einer ja echt schnell. Manche lassen das Krabbeln auch aus und laufen gleich. Mein Mann war auch so einer. Nie gekrabbelt und gleich mit zehn Monaten gelaufen. Finn dreht sich nur auf den Bauch, nichtmal zurück. Vom Robben und Krabbeln sind wir weit entfernt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von petra90 am 14.12.2015, 21:59 Uhr

Oh jaaa unsere Kleine drückt sich seit letzter Woche aucg gerne selber in die Höhe und zieht sich hoch... :-)
Schon erschreckend, wie schnell die Kleinen lernen. Man meint, es dauert eh noch und schwubbs - wieder was Neues gelernt. So schnell werden wir gar nicht schauen können und das Jahr ist rum und sie laufen... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von petra90 am 14.12.2015, 22:00 Uhr

Also bis zum 1. Geburtstag meine ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Sandrii83 am 15.12.2015, 7:21 Uhr

Wow. Wie schnell es bei manchen doch geht. Joschi hat jetzt erst angefangen sich auf den Bauch zu drehen. Zurück macht er schon länger, aber vom Hochziehen sind wir auch noch weit entfernt. :D
Hatte er denn einen Schlafsack an als er im Bett stand oder schläft er schon unter einer Decke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.12.2015, 9:52 Uhr

Schön, dass er das schon kann! Bei uns beim Pekip sind auch zwei, die seit ein bis zwei Wochen nur noch stehen wollen und sich an allem hochziehen. Das sieht so süß aus. Mein Sohn robbt auch seit 4 Wochen etwa und seit ein paar Tagen setzt er sich selbst hin und sitzt dann auch ne zeitlang frei. Aber krabbeln und hochziehen klappen bei ihm
Noch nicht so richtig. Er zieht sich dann nur bis auf die Knie hoch und im Vierfüßler wippt er fleißig, aber vorwärts kommt er eben nur robbend. Mal sehen wann es soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Mari1977 am 15.12.2015, 11:41 Uhr

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich sich die Babys entwickeln.
Hier wird bisher auch nur gerobbt und viel in Seitenlage gespielt. Manchmal wird auf Knien und Händen hin und her gewippt.
Spielzeug ist grad nur bedingt interessant. Am liebsten geht er auf Entdeckungstour. Spielt mit Papier, Tüten, kaut auf Besenstielen und Türstoppern und macht mit Eimern und Plastikschüsseln Krach oder guckt der Waschmaschine zu. Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von JackyJ am 15.12.2015, 15:55 Uhr

Ohjaaa ist es nicht niedlich?! Aron krabbelt seit rund 5 Wochen und seitdem hat er auch gleichzeitig angefangen sich überall hochzuziehen. Selbst am Bett, welches natürlich ganz nach unten geschraubt wurde, steht er gestreckt weil es so hoch ist. Wahnsinn.... Wenn ich ihn mal in das Laufgitter setze, weil ich mal schnell etwas im Haushalt machen muss, komme ich auch grundsätzlich wieder um die Ecke und er steht an den Holzstäben. Total toll aber gleichzeitig auch so wahnsinnig gefährlich. Er hat schon die ersten Beulen und blauen Flecken davongetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von Wakki84 am 15.12.2015, 16:36 Uhr

Bei manchen Kindern ist die Reihenfolge eben bisschen anders. Unser Großer robbte erst gaaanz lange, dann saß er mit gut 10 Monaten, zog sich kurz drauf hoch und dann kam mit 11 Monaten erst das Krabbeln. Die Kleine macht außer Kreisrutschen und Drehen noch keine Anstalten in Sachen Fortbewegung. Sie versucht zwar immer wieder auf die Knie zu kommen, aber auch das klappt noch nicht recht. Da der Große motorisch aber eben schon langsam war, denke ich, dass ich noch etwas Geduld haben muss. Sie ist jetzt 7,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von strange1993 am 15.12.2015, 19:38 Uhr

Ja, wie man sieht sind unsere Kinder alle ganz verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen

Antwort von lilule am 15.12.2015, 20:17 Uhr

Es ist halt wirklich bei allen ganz unterschiedlich. Mein Grosser hat uebrigens gleichzeitig angefangen zu krabbeln und sich hochzuziehen, da war er 6 Monate alt. Mit 8 lief er an einer Hand, mit 6 Monaten rief er mir Mama hinterher und mit 8 Mama gib z.b.. Ich hatte bei ihn halt nie so eine richtige Babyerfahrung, weil er sehr frueh mit allem war und zudem hochsensibel. Inzwischen: motorisch aengstlich- gar kein Ueberflieger motorisch fuer sein Alter, hochsensibel und kognitiv sowie sprachlich sehr fit- ein tolles Kind, aber auch eine riesen Herausforderung, da hochsensibel. Die Kleine: konnte sich schon frueh fortbewegen mit knapp ueber 4 Monaten: ist aber ein absolutes Durchschnittskind- viel mehr als robben isr noch nicht. die Babyerfahrung habe ich nun mit ihr. 2 Kinder, die selben Eltern, aber so unterschiedlich. Bin gespannt wie unsere Kids in 2 Jahren sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stehende schmerzen Vorsicht sehr lang sorry

Hallo, jetzt muss ich auch mal jammern. Seit Wochen sind wir nun krank, meine Tochter ist deshalb mehr zuhause als in der Kita und mein Mann kann auch nicht immer zuhause bleiben wenn sie krank ist, zumal er schon genug eigene Krankheitstage dieses Jahr gesammelt hat. Ich ...

von MaZi.05.08 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Laufen und frei stehen

Hallo zusammen, gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen? Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit ...

von Kastanie89 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die Zeit scheint still zu stehen

Bis Freitag ist noch so lange hin. Vorher testen ist sinnfrei Die Zeit scheint trotz arbeiten und Ferienbeschäftigung mit dem Großen nicht zu vergehen. Es zieht und drückt immer noch überall, die Übelkeit hat gestern ne Pause eingelegt. Und ...

von Schafinchen 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Konnte nicht wieder stehen

Hallo, habt ihr auch mal so Tage wo Ihr Dinge für eure Kind kauft, die ihr noch nicht braucht? Ich hatte gerade so ein moment gehabt wo ich nicht wieder stehen konnte. Ich habe für ihn schon ein Bobby Car gekauft. Dabei sind sogar noch ein Satz Flüsterreifen gewesen und das ...

von strange1993 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ich konnte nicht wieder stehen :-))) schaut mal hab ich heute gekauft

Hallo Mädels Heute ging ich mit meiner Mutter so durch die Stadt und beim rum schauen konnte ich nicht mehr wieder stehen und hab schon eine kleinigkeit für mein würmchen gekauft :-)))) Die süssen söckchen hat die werdene Oma gekauft :-))) Lg ...

von silvi84, 14. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Endlich stehen unsere Namen auch fest

Bei einem Mädchen wird es eine Josefin und bei einem Jungen ein Joshua Ben. Ich bin happy das wir uns einigen konnten, obwohl ein bisschen traurig bin ich schon, da ich von Maximilian zurücktreten musste

von Schlumpfinchen1980, 15. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Und der Bus bleibt wieder stehen...........

Hallo Mädels, ich möchte mich verabschieden, hab gestern wehen gehabt und heute die Abbruchsblutung. Es sollte nicht sein. Dann auf ein neues, es wäre ja auch zu schön um war zu sein, wenn es beim 1st. mal geklappt hätte bei der Kiwu ...

von Trollprinzessin 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

wollen eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen?

Hallo Zusammen, wollte mal hören, ob eure Kleinen auch schon auf die Füßchen stehen wollen? Luise zieht sich sehr gerne an meinen Händen vom Liegen in den Sitz. (z. B. auf der Wickelkommode) Aber anscheinend reicht ihr das nicht mehr, denn sie versucht sich nun seit geraumer ...

von bamel22 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Meiner Kleinen stehen die Haare alle zu Berge, bei euch auch??!!

Hallo alle zusammen, mich würd es mal interessieren, ob eure babys auch immer so hochstehende haben. Bei meiner ist es fürchtbar! Ich setze ihr schon immer eine Mütze nach dem Baden auf, aber danach stehen die wieder alle zu berge. Die Leute lachen alle schon, wenn sie sie ...

von swjgirl 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ich bleib mal noch an der Türe stehen

Och , Mensch,....ich war jetzt eben beim Arzt und bin nun voll durcheinander. Nach langen Hin-und Hersuchen hat meine Ärztin zwar eine kleine Fuchthöhle gefunden und es könnte ein Dottersack darinnen sein. Aber drum rum ist lauter freie Flüssigkeit, was eher auf eine Eileiter-SS ...

von i-Tüpfelchen 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.