Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliederblüte am 20.06.2016, 16:31 Uhr

Sofa klettern, was kann ich tun ?

Ich weiß gerade nicht was ich tun soll.
Eric klettert ununterbrochen auf das Sofa, stellt sich hin und läuft über die Sitzfläche. Er hat keine Vorstellung davon wie er runterkommt. Er würde gerade so weiter laufen und sich dann natürlich sehr weh tun und runterfallen. Oder über die Lehne fallen. Ich sage immer nein, aua. Zeige ihm auch wie er runter kommen könnte ohne sich weh zu tun. Schließlich hebe ich ihn dann einfach runter, das wiederholt sich zig Mal. Bin echt am Ende mit meinen Nerven. Das ist so anstrengend. Kaum entferne ich mich vom Sofa rennt er wieder hin und klettert blitzschnell hoch. Er ist motorisch schon fit. Was kann ich noch versuchen ?

 
2 Antworten:

Re: Sofa klettern, was kann ich tun ?

Antwort von Rotwild80 am 20.06.2016, 17:20 Uhr

Hallo.
Mein Kleiner macht das auch, obwohl er noch gar nicht läuft. Ich habe ihm dann einen Tag lang bestimmt 100 mal gezeigt, das er rückwärts runter muss.
Seitdem er das kann, lass ich ihn einfach....auch wenns am Anfang schwer fiel. An den Seiten, wo er runterfallen könnte hab ich im Augenblick Decken liegen. Ansonsten lass ich ihn machen, irgendwie muss er es ja lernen, denke ich.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofa klettern, was kann ich tun ?

Antwort von spanisheye am 20.06.2016, 19:06 Uhr

In deinem Fall bringt wohl nur Konsequenz was. Du musst ihn immer wieder runter setzen und Ggf Nein sagen (manche wollen das ja nicht). Samuel wollte beim baden auch immer aufstehen. Das konnte bis zu 15 mal hintereinander gehen. Aber nun macht er es wirklich nur noch selten. Wenn du dabei bist, kannst du ja mal mit ihm üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.