Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantechrisi am 11.04.2016, 9:58 Uhr

Sitzen

Ab wann konnten eure Kinder sitzen? Tim ist jetzt 10 Monate und kann noch nicht sitzen...sein Bruder konnte das mit 9 Monaten....:)

 
6 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von Maiglück2015 am 11.04.2016, 10:45 Uhr

Hi.

Finn setzt sich selbst seit dem 25.3. hin. Also mit etwa 10,5 Monaten. Mein Großer war ähnlich "langsam". Aber sie haben/hatten auch beide Probleme in der HWS durch KS.

LG und das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langer Lulatsch ;)

Antwort von Tantechrisi am 11.04.2016, 10:55 Uhr

Meine Kinder sind halt riesig... Aber Mama und Papa sind ja sehr lang ;)
Durch die Länge sagt die Kinderärztin, kann es schwieriger sein hochzukommen...
Es wäre einfach eine Erleichterung, wenn man ihn mal irgendwo absetzen könnte ...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Mari1977 am 11.04.2016, 11:30 Uhr

Meine Raupe sitzt auch noch nicht selbstständig. Er kniet lieber und das schon recht stabil und lange.
Mein Großer saß mit 8 Monaten. Der Kleine ist jetzt 11 Monate.
Es wird schon noch "klick" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Wakki84 am 11.04.2016, 12:13 Uhr

Also der Große konnte es auch erst mit 10,5 Monaten.
Die Kleine war einen Monat schneller und 9,5 Monate.
Beide wurden vorher auch nie hingesetzt.
Gibt Kinder die sind 11 Monate oder älter und sitzen dann erst...
Bei uns im Pekip gibts davon sogar 2 Exemplare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von spanisheye am 11.04.2016, 19:25 Uhr

Samuel kann schon ne Weile sitzen. Glaub so im 8.Monat. beim Pekip haben wir auch noch ein Mädchen, das noch nicht sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Danpo am 11.04.2016, 20:13 Uhr

Rita ist 11 Monate und sitzt nicht. Sie kniet lieber. Ich finde das auch seltsam, aber sie kann im Hochstuhl super sitzen und steht mit ganz wenig festhalten. Deshalb denke ich, dass es nicht so schlimm ist. Sie will halt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Sitzen?

Mein kleiner liegt wohl schon mit dem Köpfchen tief im Becken. Zuletzt wurde ich vor etwas über einer Woche von meiner Hebamme untersucht, die mir dies sagte. Sie meinte, ich hätte wohl schon recht früh Senkwehen gehabt, etwa 2 Wochen eher als üblich (also ca. ab der 34. Woche). ...

von Minchen0412, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Am liebsten nur sitzen..

Hallo zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Unsere kleine Maus wird am Samstag genau 5 Monate alt. Sie ist seit ein paar Tagen extrem launisch, quengelig und ich kann sie mit fast nichts bespaßen und wenn dann nur für 5 min dann ist es langweilig und sie fängt an mit weinen. ...

von Krümel_94 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Beikost und Sitzen

Hallihallo, mein Baby ist auch im Mai geboren :) Ich hätte eine Frage und zwar: Wie macht ihr das denn mit der Beikost, wenn das Baby noch gar nicht selbständig sitzen kann? Füttert ihr auf dem Schoß? Ich habe bisher immer nur gehört, dass ein Baby erst sitzen soll, wenn es ...

von Its_me 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Baby will sitzen

Baby will nicht liegen nur sitzen. Wenn sie auf meinen Schoß angelehnt sitzt beugt sie sich immer nach vorne und möchte selbst sitzen. Auch wenn sie auf meinem Oberschenkeln liegt beugt sie sich nach vorne und sitzt eigenständig. Sie kann aber ihr Gleichgewicht nicht halten und ...

von Emilia102 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mit Baby auf dem Schoß sitzen

Unsere Kleine mochte ja von Anfang an nicht ins tragetuch (immer wieder mit der Hebamme zusammen, mit verschiedenen Techniken versucht und kläglich gescheitert.). Jedoch liegt sie auch nicht gerne rum, es sei denn sie darf auf dem Bauch liegen.

von Lyonesse 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Wartezimmer sitzen und aufgeregt

Heute ist endlich der "große Tag", nun habe auch ich meinen Termin in der 9 ssw und ich bin mega mega mega aufgeregt. Kann mich nicht erinnern das bei der letzten SS gewesen zu sein. Naja villeicht liegt es am Hämatom, ich hoffe es ist weg und das auch der Heezschlag zu sehen ...

von Sarii24, 9. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sie will immer nur sitzen ...

Wir sind jetzt an dem Punkt, an dem die Schlumpfine kaum noch liegen will - da sieht sie ja nix. Im Stühlchen ist die Welt in Ordnung, oder wenn wir sie rumtragen. Nur a) will ich sie nicht zu viel ins Stühlchen (Newborn-Aufsatz für den Triptrap) setzen, soll ja auch ...

von weekend 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich hoffe ich darf sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben,ich bin 27,habe bereits einen 10 jährigen Sohn und eine 5 jährige Tochter und habe seit vorgestern positiv gestestet und darf mich erneut auf ein kleines Wunder freuen.leider ist die Freude noch etwas betrübt da ich im Februar eine fg hatte. Ich habe solch eine ...

von Sarahli2203, 5. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim sitzen (?)

Huhu, habt ihr zufälig auch schmerzen beim sitzen? Ich beobachte das seit einigen Tagen an mir. Aufgefallen ist es mir beim Schuhe binden (was ich gern im sitzen auf dem Boden mache) Nun tut es auch beim sitzen auf weichen Untergründen (Couch) weh. Es drückt genau da wo meine ...

von Ramieze 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.