Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo am 17.04.2016, 21:02 Uhr

sie schläft nicht ein

Ich bin gerade ziemlich fertig. Rita weigert sich zu schlafen. Sie liegt in ihrem Bett, ganz ruhig, aber die Augen sind offen und sie macht sie einfach nicht zu. Das geht jetzt seit 1,5 Stunden so und ich kann nicht mehr. Immer wenn ich raus gehe, schreit sie sofort wie am Spieß. Sobald ich wieder an ihrem Bett bin und sie streichel, ist sie wieder ruhig. Jetzt ist der Papa bei ihr und versucht, ob er mehr Glück hat. Aner leider brüllt sie bei ihm.

So, das musste mal raus. Sowas kenne ich nämlich nicht von ihr. Sie schläft zwar nur ein, wenn ich bei ihr bin, aber normalerweise klappt das in 15-20 Minuten.

 
7 Antworten:

Re: sie schläft nicht ein

Antwort von spanisheye am 17.04.2016, 21:27 Uhr

Das macht meiner gerne mal mitten in der nacht. Wacht plötzlich auf und weigert sich die nächsten paar Stunden einzuschlafen. Ist aber ganz ruhig und hat nur Augen offen
.

Zurzeit braucht Samuel auch viel länger. Hast du ein Tragetuch? Versuch es damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nicht ein

Antwort von Mari1977 am 18.04.2016, 8:17 Uhr

Bei uns dauert das Einschlafen zur Zeit auch länger. Aber max. 45 Minuten und da ich noch stille, ohne Geschrei.
Vor ein paar Wochen hat es mitunter nur 15-20 Minuten gedauert. Allerdings hatten wir zwischendurch auch drei Nächte, in denen er um zwei wach wurde und vergnügt im Bett rumtobte.
Ich habe aber das Gefühl, der Schlaf verändert sich aktuell wieder. Meiner schläft morgens etwas länger (bis halb sieben/sieben) und abends muss er auch nicht mehr um sieben ins Bett.
Bin gespannt, wie es demnächst aussieht. Wir sind gerade in der Eingewöhnungsphase bei der Tagesmutter.
Durchhalten! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nicht ein

Antwort von Lisa15 am 18.04.2016, 8:42 Uhr

Hallo, habe auch das Gefühl, es ändert sich wieder was. Unser Mann hat von Sa auf So 12 1/2h geschlafen, ohne mucks! Hatten wir noch nie! Gestern war wieder alles anders. Momentan fängt er an sich überall hochzuziehen, “spricht“, isst wieder alles und besser.... dein mäuschen lernt vielleicht gerade auch was neues, verarbeitet das dann nachts...
Oder Zähne?
Du schaffst das!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nicht ein

Antwort von Danilita am 18.04.2016, 10:31 Uhr

Da bin ich ja froh, das alles zu lesen. Hier das gleiche Spiel seit ein paar Tagen. Gegen 19:30 Uhr liegt er im Bett und wird gestillt. Sobald ich ablocke geht das Geschrei los. Er schreit sich dann so ein, das wir ihn wieder runter zu uns nehmen. Und dann geht er mit mir gegen 22:00 Uhr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nicht ein

Antwort von Tantechrisi am 18.04.2016, 13:07 Uhr

Kenne ich auch. Tim schläft mal einen Tag schlecht ein und es dauert ewig. An anderen Tage leg ich ihn rein und er schläft sofort!

Mantra: "ALLES IST EINE PHASE" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nicht ein

Antwort von Maiglöckchen15 am 18.04.2016, 21:55 Uhr

Bei uns dauert das Einschlafen momentan auch länger. Sonst war innerhalb von 5-10 Minuten mit Einschlafstillen Tiefschlaf erreicht, ich bin dann immer noch ein paar Minuten bei ihr geblieben, konnte dann aber das Zimmer verlassen und habe mich erst wieder dazu gelegt wenn ich auch schlafen gegangen bin.
Momentan ist sie zwar meist hundemüde wenn ich sie ins Bett bringe, ist aber sehr unruhig, kugelt sich durchs Bett und findet nicht in den Schlaf-anstatt wie sonst an der Brust einzuschlafen dockt sie wenn sie fertig ist ab und das Gekugel geht los.
Das einzige was hilft ist, sie ganz eng an mich zu drücken (Löffelchen) und fest zu halten. Da findet sie dann nach ca zwei Versuchen sich zu befreien Ruhe und schläft erschöpft ein. Danach kann ich dann wie gewohnt das Zimmer verlassen.
Das Festhalten widerstrebt mir etwas, aber anders quält sie sich momentan mit dem Einschlafen. Scheinbar braucht sie gerade die Nähe und Begrenzung um in den Schlaf zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schläft nicht ein

Antwort von spanisheye am 19.04.2016, 5:41 Uhr

Ist bei Samuel das gleiche. Entweder muss ich ihn umarmen und er meckert kurz, schläft aber dann so sofort wieder ein. Oder wenn er wach ist, lege ich meinen Arm auf ihn. Zwar mit etwas Protest, aber letztendlich beruhigt ihn das. Ich fand es aber befremdlich ihn zu "zwingen", aber wie du schreibst letztendlich hilft Ihnen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Auf einmal schläft sie 1,5 h mehr ...

Kennt Ihr das von Euren Schlümpfen? Auf einmal schlafen sie viel mehr? Nach der Schlumpfine konnte man ja immer die Uhr stellen. Eine Vielschläferin war sie nie und Schlafänderungen waren immer langsam und nie plätzlich viel mehr oder viel weniger. Seit sie in der Kita ist, ...

von weekend 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.