Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKatha1984 am 14.02.2016, 8:46 Uhr

Schiefe Zähne???

Hey ihr Lieben,
bei uns war viel los die letzte Zeit...hab wieder angefangen zu arbeiten, Papa hat Elternzeit, wir müssen weiter unser altes Häuschen sanieren und, und, und...nun komme ich aber mal wieder dazu euch zu schreiben.
Uns ist es ganz gut ergangen, Emil entwickelt sich toll und es macht großen Spaß mit ihm! Er krabbelt nun schon richtig schnell, zieht sich hoch und läuft, wenn er sich irgendwo festhalten kann wir sind ganz stolz! Die Nächte sind immer noch sehr kräftezehrend aber tagsüber ist es einfach toll mit ihm.
Seine Zähnchen haben bislang auf sich warten lassen aber nun ist eins schon ein gutes Stück draußen und es ist schief! Unten rechts wächst es irgendwie schief raus...kennt ihr das? Ist das normal bei den Milchzähnen oder sollten wir da mal den Arzt fragen? Kann es sein, dass der Zahn von den anderen später noch zurechtgerückt wird? Süß sieht es ja aus aber ich frage mich, ob das so in Ordnung ist
Fühlt euch gedrückt und habt noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Katha

 
4 Antworten:

Re: Schiefe Zähne???

Antwort von Tantechrisi am 15.02.2016, 10:12 Uhr

Hey, schön, dass bei euch alles gut läuft! :)
Das mit den Zähnen kann manchmal sein....ich glaube, aber nicht, dass es ein Problem ist. Machen kann man ja eh nix...aber nimm doch deinen Emil beim nächsten Zahnarztbesuch einfach mit und frag mal nach. Schiefe Zähne werden ja allerdings eh erst so mit 10-12 Jahren korrigiert.
Bei Tim sind zum Beispiel die oberen zwei Zähne ziemlich weit auseinander ...hoffe auch, dass die noch bissl zusammen gehen ;)
Und es is ja wahnisnn, dass Emil schon bissl läuft...Tim liegt noch immer auf dem Bauch und rudert mit den Armen...aber der Große war auch schon ein Spätzünder...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Zähne???

Antwort von Apydia am 15.02.2016, 12:53 Uhr

Hi,

ich mogel mich mal kurz aus dem Juni ein, wegen der großen Zahnlücken.
Es ist gut wenn die Kinder die Zahnlücken haben, dann haben die bleibenden Zähne später eher Platz.

Unser Großer hat die nicht, sondern die kleinen Zähnchen stehen ganz eng und sauber zusammen, Die Zahnärztin hat uns aber schon mit 4 Jahren vorausgesagt, dass wir in kieferorthopädische Behandlung müssen, wenn er nicht noch einen riesen Sprung im Kieferwachstum macht, weil sonst die bleibenden Zähne keinen Platz haben.

@AP, ich würde abwarten, zum einen kann sich das Zahnbild mit dem zweiten und dritten Zahn noch mal ändern und es schiebt sich zurecht. Mitnehmen zum nächsten Zahnarzttermin und rauf schauen lassen schadet aber nicht, dann gewöhnen sich die Kinder gleich dran. Wir haben morgen unseren Familientermin und da muss auch der Kleine mit 7 Monaten seine 6 Zähne vorzeigen

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Zähne???

Antwort von petra90 am 15.02.2016, 20:54 Uhr

Du könntest sonst auch mal bei Dr. Esch vom Expertenforum nachfragen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Zähne???

Antwort von DieKatha1984 am 21.02.2016, 19:44 Uhr

Danke für eure Antworten, ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Mein Kleiner hat jetzt schnell hintereinander zwei Zähne bekommen. Und seit drei Tagen kriegt er nun ja auch Brei. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich ihn dann ja vielleicht ab sofort die Zähne dann auch putzen sollte

von Tanja_1989 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und/oder Sprung?

So langsam bin ich echt zermürbt und leide unter dem immensen Schlafentzug. Seit 3 Wochen schläft mein Sohn unfassbar schlecht, sowohl tags als auch nachts. Die Nächte werden immer schlimmer, er trinkt jetzt jede Stunde für 10 Minuten. Ich geh zwar schon um 8 mit ihm ins Bett, ...

von Sporty87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Das Zähne putzen wird für mich zunehmend schwieriger, da ich häufig, um nicht zu sagen mittlerweile jedes Mal, dabei brechen muss... Vor allem die hinteren Zahnreihen sind echt problematisch. Ich habe schon verschiedene Zahnbürsten und Zahnpasta versucht, aber momentan ist es ...

von Tanja_1989, 36. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ersten zähne bekommen

Hallo Die letzten Tage und Nächte waren noch anstrengender. Es wurde fast nur geschrien. Und siehe da er hat die unteren schneidezähne bekommen. Morgen wird er 4 monate alt, das ist sehr früh. Nun bin ich mir mit der zahnpflege unsicher. Putzt ihr die Zähne dann schon mit ...

von JayNox 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wie geht es euren Zähnen?

Hallöchen alle miteinander, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit ich hab seit ca. einer Woche Probleme mit Zahnfleischbluten und gestern hab ich festgestellt, dass ich eine Fistel an einem Zahn hab, welcher vor zwei ...

von Sommerbeere520, 25. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

3 Zähne!

Hallo, ein paar von euch schreiben hier já noch. Ich komme dá gar nicht mehr zu. Viel los hier! Unser Schatz hat mittlerweile 3 Zähne. Der erste kam mít 3 Monaten. Der 3 mít 5 Monaten. Er ist ja noch kein halbes Jahr (war já die letzte im Bus).ich hoffe alle lütten hier ...

von aabbcc 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.