Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JackyJ  am 15.12.2015, 16:02 Uhr

Nur auf dem Arm einschlafen

Halli Hallo in die Runde,

folgendes "Problem": unser Sohn schläft von Anfang an, egal ob tagsüber oder zur Nacht, grundsätzlich nur auf dem Arm ein. Teils muss sogar der Föhn eingeschaltet werden. Mit dem Föhn sind wir wohl selbst schuld, dass wir ihm das angewöhnt haben :-(
Nun würden wir es, hauptsächlich aufgrund seines Gewichtes und meiner schon sehr extremen Rückenbeschwerden, gerne langsam aus ihm heraus bekommen?

Habt ihr Tipps? Wir sind dagegen ihn schreien zu lassen. Finden dass es keine gute Lösung ist, dass er lediglich einschläft weil er resigniert. Er soll ja weiterhin keine Angst vor dem schlafen haben.

Ich würde mich freuen zu hören, ob jemand das gleiche Problem hat und wie sie es vielleicht sogar ändern konnten:-)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Nur auf dem Arm einschlafen

Antwort von bahe am 15.12.2015, 16:59 Uhr

Wie ist es denn, wenn Du Dich ganz dicht an ihn legst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur auf dem Arm einschlafen

Antwort von JackyJ am 15.12.2015, 18:25 Uhr

Hat schon 1-2 mal funktioniert aber bei den anderen Versuchen ist er dadurch noch wilder geworden und turnt und krabbelt im Bett rum und fängt an zu brüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur auf dem Arm einschlafen

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.12.2015, 20:21 Uhr

Mein Großer schlief auch immer nur auf dem Arm ein. Tagsüber haben wir ihn eben einfach so getragen und gesungen bis er schlief und uns dann mit ihm hingesetzt und gelesen (denn ablegen ging nie) oder er schlief in der Manduca. Dann war er nicht ganz so schwer, aber dafür war das hinsetzen oft schwierig. Abends schlief er auch auf dem Arm ein und man konnte ihn dann mit Glück ablegen. Die einzige andere Möglichkeit, die wir bei ihm hatten war stillen. Also hab ich ihn irgendwann Abends meistens einfach in den Schlaf gestillt und durfte dann gehen (das hat dann immerhin manchmal auch einige Stunden gehalten;)). So mit einem Jahr etwa ging es dann ohne Stillen und einfach mit daneben legen.

Der Kleine schläft zwar auch ab und zu mal nur mit Schnuller ein, aber es hält tagsüber immer nur ne halbe Stunde und abends mit Glück mal 1 1/2, aber dann braucht er auch immer wieder Stillen oder Tragen, also auch nicht wirklich besser.

Ich denke, dass die Kleinen das wohl noch brauchen. Ihr könntet versuchen ihn in der Trage zum Schlafen zu bekommen und dann daraus ablegen oder du setzt dich mal mit ihm auf so einen Pezzi-Ball und versuchst, dass er darauf einschläft, dann musst du wenigstens nicht die ganze Zeit stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur auf dem Arm einschlafen

Antwort von lilule am 15.12.2015, 21:03 Uhr

Keinen Tipp, aber bei meinem Grossen war es genauso. Eine Loesung haben wir nicht gefunden. Er schlief meistens im Bondolino ein und wurde dann abgelegt. Alleine Einschlafen geht bei uns auch mit fast 3 Jahren noch nicht, aber er muss nicht mehr getragen werden. Die Kleine ist da anders. Es ist also auch einfach kindabhaengg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur auf dem Arm einschlafen

Antwort von Mari1977 am 16.12.2015, 7:47 Uhr

Hallo zurück!
Ich hab da auch keine ultimative Lösung. Habe selbst zwei Exemplare die Einschlafbegleitung benötigen.
Mich stört das aber nicht. Es gibt eben Kinder, die brauchen das mehr als andere.
Mein Großer ist jetzt sechs und wir sitzen immer noch ca. 10-15 min an seinem Bett, weil er es braucht. Wenn ich abends alleine mit den Kids bin, gehts auch ohne.
Meinen Kleinen stille ich zum Einschlafen. Das habe ich beim Großen auch gemacht und mit nem Jahr langsam ausgeschlichen. Alternativ lag ich dann neben ihm.
Da du ein Baby hast, dass die Begleitung braucht, solltest du sie ihm geben. Schreien lassen ist ja keine Alternative.
Hast du denn schon daneben legen mit Föhngeräusch versucht? Man muss ja nicht gleich radikal alles verändern. Ansonsten könnte vielleicht auch dein Partner die Einschlafbegleitung übernehmen? Als andere Möglichkeiten fallen mir nur Schaukelstuhl oder Pezziball ein. Oder eben eine Trage bzw. ein Tuch, falls das dein Rücken mitmacht.
Eins sollte man nicht vergessen: Jede Umstellung kann Tränen mit sich bringen und du musst geduldig sein - mindest. 14 Tage.
Vielleicht sind ein paar Anregungen dabei.
PS: Inzwischen dockt meine Raupe sich immer öfter kurz vorm Einschlafen selbst ab. Es gibt immer wieder Veränderungen beim Einschlafen und Schlafen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen an der Brust

Hey Mädels, ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw Ratschläge... Unser Zwerg ist nun ganze 5 Monate , ich stille voll und bei uns gibt es keinen Nuckel. Er schläft , wenn wir zu Hause sind, ausschließen an der Brust ein. Im Auto und kiwa klappt es ohne "Hilfsmittel". Irgendwie ...

von Biene11880 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen aktuell so schwer

Hallo ihr Lieben, Ersteinmal vielen Dank für all eure hilfreichen Beiträge und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unser Baby ist jetzt 19 Wochen alt und unser erstes Kind. Derzeit ist das ihn in den Schlaf begleiten wirklich schwer und fühlt sich manchmal wie ein kleiner ...

von Sophia21 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Schönen guten Morgen Ladys, Wie schlafen eure Babys derzeit ein? Bei uns gab es bisher noch keinen Abend wo der junge Mann alleine,also ohne Brust, eingeschlafen. Da wir in einem Bett die Nächte verbringen Stille ich direkt im liegen- soweit der IST Zustand.... Das genieße ...

von Biene11880 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Vom Wiegen zum alleinigen Einschlafen

Hallo zusammen, von einem letzten Post weiß ich, es geht vielen so. Seit 3 Monaten schläft die Kleine extrem unruhig. Ins Bett gehen wir zwischen 20-23 Uhr. Ich wiege sie in den Schlaf. Nach 40-50 min gehts los. Hin-und her gewälze dann quengeln /weinen. Dann still ich sie ...

von Essra 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Beim Stillen einschlafen

Hi, nachts beim Stillen schlafe ich immer ein...Ich will es nicht aber ich kann nichts dagegen machen, ich bin müde und das dauert auch immer lange... Das stresst mich aber total und ich habe Angst, dass meinem Baby was passiert. Wie ist es bei euch ? Habt ihr Tipps damit ...

von Koch22 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ich kann nicht mehr einschlafen

Hallo ihr Lieben. Ich kann seit knapp 7 Tagen nicht mehr einschlafen. Liege bis um 4 Uhr wach. Spätestens gegen 8:30 Uhr höre ich die zwei kleinen großen Jungs, auch wenn mein Mann sein bestes versucht. Tagsüber kann ich manchmal ein, zwei Stunden nachholen. Das ...

von limegreen, 38. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen - habt Ihr noch Ideen?

Wir hatten eine Phase, da ist die Schlumpfine sowohl mittags als auch abends ziemlich gut eingeschlafen. Nach ihr konnte man ja schon immer die Uhr stellen, zuletzt waren es mittags 45 min bis 1:15 h, nachts von 7 bis 6. Jetzt schläft sie mittags meist 1:30 bis 2h, in der ...

von weekend 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, Wie gestaltet sich denn das Einschlafen eurer Mäuse so? Mein Kleiner braucht etwas um runter zu kommen, sonst weint er nur. Manchmal kratzt er mit den Fingernägeln am Bettlaken, meist streichle ich seine Arme und Beine fest, manchmal muss ich ihn aber auch ...

von Mrs M 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.