Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari1977 am 02.12.2015, 8:03 Uhr

Noch jemand mit Spuckbaby?

Hallo zusammen!
Meine Raupe ist ein Speikind. Ich dachte immer, dass sich das mit Einführung der Beikost normalisiert. Aber irgendwie ist das bei ihm nicht der Fall. Es gibt Tage (wie gestern) da muss ich mich und ihn zwei Mal umziehen. An anderen Tagen ist es nicht so schlimm.
Mein Großer hat kaum gespuckt, deshalb habe ich keine Erfahrungen.
Ich achte immer darauf, dass er sein Bäuerchen macht. Aber trotzdem...
Brauche mal ein paar Erfahrungen. Danke euch!
Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von Maiglück2015 am 02.12.2015, 9:21 Uhr

Hi.

Mein Kleiner spuckt auch, nach jeder Flasche. Er ist Breiverweigerer, deshalb kann ich dazu nix sagen. Wir ziehen uns 4-5 x täglich um. Wir wissen nicht woran es liegt. Er ist aber von seiner Verdauung her sehr empfindlich. Kriegt schnell Bauchschmerzen usw. Aber er nimmt trotzdem gut zu. Man sagt ja auch Speihkind Gedeihkind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von HappyMum28 am 02.12.2015, 9:25 Uhr

Huhu, ich schleich mich mal aus dem März ein, da ich so ein Exemplar hab. Eins vorne weg: sie spuckt auch noch mit 8,5 Monaten
Ich hatte auch gedacht dass es mit Beikost weniger wird, aber ich fands dann noch schlimmer, weil es dann meistens orange war und ich die ganzen Flecken fast nicht mehr rauskrieg.
Machen kann man lt. meinem kinderarzt und meiner Hebamme nix, wenn sonst alles i.o.ist, ist es auch nicht schlimm...
Freu dich schon wenn dein kleines krabbelt, dann musst du schnell sein, damit er/sie nicht immer durchkrabbelt
Irgendwann wird es aufhören. Bei uns wurde es jetzt zumindest schon weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von Mari1977 am 02.12.2015, 14:24 Uhr

Puh! Dann bin ich ja mit zwei Mal umziehen eher im harmlosen Bereich.
Verdauungsbeschwerden und Bauchweh sind doof. Dann hoffe ich mal, dass das bei euch irgendwann besser wird.
Meiner nimmt trotzdem gut zu. Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen.
Wüsste nur gerne, wann es aufhört. Aber auch das ist sicher wieder verschieden, von Kind zu Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von Mari1977 am 02.12.2015, 14:32 Uhr

Das mit dem Durchrobben hatten wir schon. Heute lag erst wieder ganz entspannt in seiner Kotze und hat mit den Fingern drin rum gewühlt.
Ich habe überall Tücher liegen und sobald ich auch nur ein "rülpsähnliches" Geräusch höre, laufe ich los.
Mich würde nur mal interessieren, warum es nicht jeden Tag gleich ist, sondern mal mehr oder mal weniger stark. Womit hängt das zusammen? Es gibt bei uns auch Tage, an denen er ständig einen Schluckauf hat. Dann ist wieder wochenlang Ruhe. Komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von spanisheye am 02.12.2015, 18:41 Uhr

Hier ist auch Speikind. Es ist schon besser geworden, aber ich denke nicht wegen der Beikost. Ich glaube das macht die Zeit.
Ach meiner spuckt und krabbelt so gerne durch. Danach wird es auch genauesten untersucht früher hat er gerne dran geleckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von Tantechrisi am 02.12.2015, 20:36 Uhr

Hier! tim spuckt auch immer wieder Riesenschwalle aus! Machen kann man nix...und ihm gehts gut...also, einfach weiter fleißig umziehen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von Mari1977 am 03.12.2015, 8:07 Uhr

Vielen Dank, ihr Lieben! Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Es hört sich ja meistens schlimmer an, als es für die Kleinen ist.
Seit gestern ist noch ein Schnupfen dazu gekommen. Jetzt muss ich Rotze und Kotze wegmachen.
Habt alle einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von Maiglöckchen15 am 03.12.2015, 16:44 Uhr

Wir haben auch ne Spuckmaus... An manchen Tagen ist es besser und dann hoffe ich schon, aber die letzten Tage ist es wieder extrem. Mindestens 2 outfits pro Tag und jede Menge Spucktücher. Ständig muss man hinterherwischen weil sie auch sehr gerne durchrobbt und ne Spur hinter sich herzieht oder es breitschmiert und sich dabei freut...
Leider wird auch hier der Brei mit ausgespuckt und ich musste auch feststellen dass Möhre und Kürbis sehr schwer rausgehen.
Ich sage mir immer wieder "bald wirds besser" und hoffe dass bald wirklich bald ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Spuckbaby?

Antwort von WolKa am 03.12.2015, 19:06 Uhr

Habe auch ein Spuckkind,muss 2-3x umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.