Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule am 20.12.2015, 13:51 Uhr

noch Babys mit Milcheiweissallergie?

Der eine oder der andere erinnert sich vll. noch an meinen Post vor ein paar Monaten als wir in das erste Mal in die Kinderklinik mussten, weil sich die Kleine nach ein Bisschen Pre Milch (sonst vollgestillt), 9 Mal schwallartig übergeben hat. Ich ernähere mich milchfrei, da ich bis zum 3. Lebensjahr ähnliche heftige Sofortreaktionen hatte (auch Milcheiweissallergie), inzwischen zwar mit ertreglichen Reaktionen Milch zu mir nehmen kann (aber auch Sofortreaktion), aber eben auch darauf reagiere. Inzwischen wissen wir, dass meine Tochter auch Milcheiweissallergikerin ist und eine sehr heftige Sofortreaktion zeigt. Die MEnge spielt dabei keine Rolle. Kürzlich bekam sie z.B. ein neues Gemüse Fleisch Gläschen von Bebivita (Gemüse-Kartoffel-Pute). Sie ass nur 3-4 Löffel davon, nach 15 Minuten fing sie wieder schwallartig an zu brechen, nach 1 Stunde ist mir in den Kopf gekommen, dass da ja eventuell Milch drin gewesen sein könnte- und in der Tat ganz unten in der Zutattenliste war Milch aufgeführt, es müssen ja in der Menge nur 1-2 Tropfen gewesen sein, aber die reichen schon aus um diese Reaktion auszulösen. Es ist wirklich kein spucken- sondern ca. 15 Minuten bis zum Teil 3,4 Stunden langes schwallartiges Erbrechen. Gibt es hier noch betroffene Babys und wie meistert ihr Beikost, Abstillen und Ähnliches? Habt ihr auf Neocate z.B. oder Ähnliches umgestellt? Ich habe noch nicht vor abzustillen, aber irgendwann wird es auch ein Thema werden.

Mein Sohn reagiert auch auf Milch aber mit einer Spätreaktion: Neurodemitis, Kleinkindasthma, Durchfall und Verstopfung.

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.