Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 27.11.2015, 0:52 Uhr

Neues Hobby

Ich habe ein neues Hobby gefunden. Nähen! Es macht super viel Spaß. Anbei meine ersten Ergebnisse. Bin noch Neuling auf dem Gebiet, es ist also nicht perfekt und ich brauche auch noch meine Zeit pro Projekt, aber es wird. Übung macht bekanntlich den Meister. Ich nähe abends, wenn die Jungs schlafen.

Gibts hier noch Hobbynäherinnen? Wo kauft ihr eure Stoffe?
Stoffe kaufe ich bei st*ffe.de und Zie*stoff. Von da habe ich auch die Schnittmuster.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Neues Hobby

Antwort von Danilita am 28.11.2015, 8:32 Uhr

Das sieht doch toll aus, was du gemacht hast. Mir fehlt dazu jegliches Talent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Hobby

Antwort von Maiglöckchen15 am 28.11.2015, 14:48 Uhr

Das sieht super aus! Mir fehlt dazu irgendwie die Zeit, aber für den Winter habe ich mir Stricken vorgenommen. Benäht werden wir von meiner Schwiegermutter (Schneiderin), meiner Schwägerin(Modedesignerin) und meiner Schwester (Hobbynäherin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Hobby

Antwort von Lisa15 am 28.11.2015, 19:49 Uhr

Das könnte ich nie! Sieht Super aus! Ich nähe gerade für unsere Gartenhütte ein paar vorhänge, nix besonderes also, Kleidung brauche ich gar nicht erst anfangen...
Ich hab dafür Stoffreste genommen, alte bettwäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Hobby

Antwort von Maiglück2015 am 28.11.2015, 20:14 Uhr

Danke.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr euch bestimmt gewundert habt, dass es Mädchenkleidung ist, obwohl ich ja zwei Jungs habe. Das habe ich für das Mädchen einer Verwandten genäht. Wurde Mitte Oktober geboren.

LG und schönen ersten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Hobby

Antwort von DieKatha1984 am 29.11.2015, 13:00 Uhr

Ich hab eine neue Nähmaschine hier rumstehen und komme leider gaaar nicht dazu, sie zu benutzen. Schade! Aber ich bin ganz wild drauf
Sehen toll aus, deine ersten Teile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Hobby

Antwort von Maiglück2015 am 29.11.2015, 19:26 Uhr

Danke. Ich musste auch eine Weile mit mir ringen, bis ich mich einfach getraut habe. Dann hat mir eine liebe Freundin, die es schon ne Weile macht, Unterricht gegeben und seitdem übe ich immer und traue mir auch schon einiges alleine zu. Probiere es ruhig aus. Aber pass auf, es macht süchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Hobby

Antwort von viella249 am 30.11.2015, 9:25 Uhr

Huhu, Schleich mich mal aus dem Juni Bus ein :)

Bin auch eine Hobby Näherin.

Kostenlose Schnittmuster gibt's auch auf Nähfrosch.de oder Mamahoch2

Stoffe hole ich teilweise auch über Dawanda. Aber dort sind einige echt teuer, leider.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.