Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 05.09.2016, 15:39 Uhr

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Huhu ihr Lieben,

nachdem Carlotta vor zwei Wochen einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber hatte, war ich Ende letzter Woche nochmal beim Kinderarzt. Grund war, dass ihr Stuhlgang immer noch sehr weich und häufig war. Er hat mir dann geraten für 3-4 Wochen alle Lebensmittel mit Milch wegzulassen, da Kinder wohl in Folge eines solchen Infekts manchmal eine z.T. vorübergehende Lactosintoleranz entwickeln. Und siehe da: Seit dem Wochenende ist es wieder super. Hat zwar noch 1-2 Tage gebraucht nach der Ernährungsumstellung, aber jetzt passt es wieder. Allerdings finde ich es gar nicht so einfach, auf Milchprodukte zu verzichten. Hat jemand noch ähnliche Probleme und wie macht ihr das? Vor allem das Thema Calzium bereitet mir etwas Sorge. Besonders für den Fall, dass das mit der Lactoseintoleranz keine vorübergehende Sache sein sollte....

 
4 Antworten:

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit

Antwort von Maiglück2015 am 05.09.2016, 20:01 Uhr

Hi.

Das Problem haben wir zwar nicht direkt, aber der Große hatte mal ne längere Zeit Durchfall. Er wurde auf Fructose, Lactose und Gluten getestet. Alles ok. Wir haben dann ne Kur mit Symbioflor gemacht. Auch nach jedem Antibiotika. Seitdem ist Ruhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit

Antwort von lilule am 05.09.2016, 20:17 Uhr

Meine Kleine hat eine schwere Form der Milcheiweissallergie, sie erbricht schwallartig von wenigen Tropfen Milch und kriegt dicke rote Flecken um den Mund herum. Es ist gar nicht leicht, da Milch wirklich ueberall drin ist, darauf komplett zu verzichten. Wir haben auch etwas gebraucht und wir muessen immer Ersatz (Kekse, essen) dabei haben. Zur Calciumfrage: meine Zwergin bekommt Neocate Active, das bekommt man vom Kinderarzt, wenn eine Allergie definitiv nachgewiesen werden kann. Beim Grossen setzen wir auf calciumhaltige Lebensmittel: Mineralwasser ( die Real Eigenmarke ist z.B. sehr calciumreich), kennst du Tahina? Ansonsten gruene Bohnen, Amaranth ist in dem Alter noch nicht geeignet, aber ab etwa 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit

Antwort von spanisheye am 05.09.2016, 22:41 Uhr

Ich selbst habe eine Laktoseintoleranz. Viele Fertigessen, Wurst, Süßigkeiten und Brotsorten beinhalten Laktose, aber viele Käsesorten nicht. Schau mal hier: http://www.laktoseintoleranz-wissen.de/ernaehrung.html#liste-laktosefreie-lebensmittel

Unter "häufig nachgefragt":
Kleinkinder können das notwendige Kalzium auch über andere Lebensmittel wie grünem Gemüse, Karotten, Eiern oder Kiwis erhalten. Zudem empfiehlt sich auch Mineralwasser mit einem Kalziumgehalt von mindestens 150mg/Liter.

Laktosefreie Milch und Milchprodukte sind ebenfalls zu empfehlen, denn Sie haben einen genauso hohen Kalziumgehalt wie normale Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit

Antwort von Leon2015 am 21.09.2016, 14:28 Uhr

Unser Sohn Leon Leidet seit dem 4 Monat an einer Kuhmlich Unverträglichkeit.
Mit ca. 5 Monaten haben wir es festgestellt, und die Flasche ist seit dem Kuhmilchfrei. Zu dem leidet Leon noch unter einer Refluxstörung. Leon ist jetzt 16 Monate alt. wir sind auf einem guten weg,ich suche nur Gläschen aus die Kuhmilchfrei sind. Er bekommt nur Apfelkringel von Rossmann , die sind ohne Milch, und enthalten auch keine spuren von Milch. es ist nicht immer einfach Leon zu erklären, das er extra essen bekommt. Leon bekommt von Nestle Beba Sinlac Brei, mit Fruchtgläschen gemischt. Das ist er gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.