Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 24.12.2015, 8:15 Uhr

Nahkampf am Wickeltisch

Hallo zusammen,

das Wickeln ist bei meinem Baby inzwischen furchtbar schwierig.

Sie dreht sich auf dem Wickeltisch sofort auf den Bauch, robbt, geht in den Vierfüßlerstand etc., so dass ich sehr aufpassen muss, dass sie nicht runter fällt. Das Wickeln ist dabei natürlich schwierig und es ist auch etwas doof, wenn sie sich mit dreckigem Hintern umdreht, ehe ich den waschen konnte.

Kennt das noch jemand? Gibt es irgendwelche Tricks? Ich habe schon überlegt, eine Wickelunterlage mit Gurt zu kaufen, die es in USA gibt, bin aber unsicher, ob das etwas bringt.

Liebe Grüße & frohe Weihnachten!
marienkäfer15

 
6 Antworten:

Re: Nahkampf am Wickeltisch

Antwort von spanisheye am 24.12.2015, 8:54 Uhr

haha ja ist bei meinem das gleiche. Zurzeit brauchen wir doppelt so lang. Auch auf dem Boden das gleiche Spiel. Ich gebe ihm etwas in die Hand zum spielen. Funktioniert nicht immer gleich gut. Am längsten beschäftigt ihm aber Tempopackungen *ungeöffnet),), plastikverpackung seiner Reinigungswattepads oder Kleidungsstücke wie Stulpen. Sitzt deine Kleine? Wenn ja, dann versuch es mal im sitzen? Damit haben wir zurzeit die besten Ergebnisse. Aber das ändert sich bestimmt noch öfters. Ansonsten kann ich kein Patentrezept liefern.

Einen Gurt würde ich persönlich nicht kaufen. Finde es irgendwie heftig das Kind anzubinden. Muss auch so irgendwie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahkampf am Wickeltisch

Antwort von MaiKugel2015 am 24.12.2015, 12:23 Uhr

Hihi, bei uns dasselbe. Kann ich genauso unterschreiben, Tempopackungen und die Reinigungswattepads (ausleeren und mit der Packung spielen) sind der Renner. Funktionieren aber leider nicht immer, dann dreht und robbt sie sich auch rum. Und ich dachte schon, ich hab ein ungeduldiges Huhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahkampf am Wickeltisch

Antwort von lilule am 24.12.2015, 12:57 Uhr

Bei nr. 2 benutzen wir gar keinen Wickeltisch, sondern ich wickele auf einer Decke z.B. auf dem Boden- von daher besteht da keine Gefahr. Sie legt meistens eine Pause ein und ist dann erst einmal unterwegs, im Vierfuessler laesst es sich super wickeln, aber auf dem Boden besteht halt keine Gefahr. Beim Grossen hatten wir eine Wickelkommode- die wurde aber mit 3 -4 Monaten bereits ueberfluessig, weil da genau das Theater losging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahkampf am Wickeltisch

Antwort von Mari1977 am 24.12.2015, 19:35 Uhr

Huhu!
Bei uns ist es ähnlich, nicht ganz so heftig. Meine Raupe bekommt dann etwas zu spielen in die Hand. Habe immer was in der Nähe. Tempopackungen, Verpackungen von Feuchttüchern oder Wattepads und Socken sind auch hier der Renner. Der große Bruder wirkt auch, besonders wenn er Quatsch macht.
Ich würde sicherheitshalber auf dem Boden wickeln. Vielleicht kannst du ein paar interessante Sachen zusammenstellen, die es nur zum Wickeln in die Hand gibt. Dann bleiben sie länger interessant.
Das mit den Gurten würde ich auch lassen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahkampf am Wickeltisch

Antwort von Sandrii83 am 25.12.2015, 8:04 Uhr

Bei uns geht das auch langsam los :-D
Seitdem Joschi das Drehen für sich entdeckt hat, gibt's kein Halten mehr.
Versuche ihn mit seiner Bürste abzulenken. Manchmal klappt das. Mal sehen wie lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahkampf am Wickeltisch

Antwort von Danilita am 26.12.2015, 15:59 Uhr

Hier das gleiche Spiel wie bei den anderen. Tempo sind auch bei uns der Renner. Sonst lässt er sich auch schon gut ablenken, durch Grimassen oder komische Töne. Einen Gurt würde ich nicht kaufen, hört sich so nach angefesselt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.