Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaelaKnittel am 25.11.2015, 16:39 Uhr

MorgenU5

Lenya wird am 30.11.2015 7 Monate alt.Morgen haben wir die U5.

Bin mal gespannt.Gestern auf der Waage hatte sie 7 kg.
In letzter Zeit isst sie sehr schlecht.Trinkt alle 4-5 h 100-130 ml Bebivita 1..Nahrung .

Brei mehr schlecht als recht.

Mal sehen was morgen Kinderärztin sagt.
Melde mich morgen.
Hattet ihr auch schon U5 Termine?

 
11 Antworten:

Re: MorgenU5

Antwort von Maiglück2015 am 25.11.2015, 17:07 Uhr

Ja. Wir hatten sie am 17.11. Finn wird am 8.12. 7 Monate. Er wog 9760g bei 69cm und 44 cm KU.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von spanisheye am 25.11.2015, 20:08 Uhr

Wir hatten heute U5. Samuel wiegt 9128g und ist ca 68cm (wollte sich nicht ganz ausstrecken) groß.

Meine KiA war sehr zufrieden. Da Samuel bereits krabbelt, waren die motorischen Tests schnell fertig. Leider fremdelt er und so hat er fürchterlich geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von Tantechrisi am 25.11.2015, 20:40 Uhr

Tim hatte heute bei der u5 8330 Gramm und war 76cm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von lilule am 25.11.2015, 20:51 Uhr

Wir hatten schon vor rund 3 Wochen u5 und alles war zeitgerecht. Meine Maus trinkt zurzeit auch schlecht. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Auch meine Maus ist flott und fremdelt, also war das Abfragen durch den Arzt etwas schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von Lotta_macht_Krach am 25.11.2015, 21:27 Uhr

Ui, die U5 ist bei uns schon lange her, hatten sie am 15.10 schon, da war mein Kleiner 5 1/2 Monate alt. Er war mit 10700g und 72cm ziemlich groß und vor allem seeeeehr schwer. Aber da die Kinderärztin zufrieden war, ist das schon ok. Inzwischen wiegt er auch schön über 11 kg, dürfte aber auch so 74-77cm groß sein. Wär ganz schön, wenn er in der nächsten Zeit mal nicht mehr so viel zunehmen würde, denn er liegt doch deutlich über den Kurven und das kann ja nicht immer so weitergehen...;)

Da fremdelte er glücklicherweise noch nicht, das ist inzwischen anders. Da wird bei Müdigkeit auch Papa angebrüllt. Robben konnte er bei der U5 noch nicht, aber so seit 2 Wochen schon. Mal sehen wann er krabbelt, denn seit 1 Woche wippt er immer so schön im Vierfüßlerstand. Dann wird's hier ja richtig lustig und die Spielsachen des Großen sind dann wirklich nicht mehr sicher!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von MaiKugel2015 am 25.11.2015, 21:34 Uhr

Wir hatten die U5 vor zwei Wochen, geboren ist sie am 4.5.
Der Arzt war sehr zufrieden, allerdings konnte sie sich da noch nicht drehen, was direkt im U-Heft angekreuzt wurde. Einen Tag später hat sie sich rumgekugelt und seitdem geht's rund. Sie krabbelt zwar nicht, aber kugelt sich ganz schön weit :-)
Sie war 70cm groß und wog 8000g. Lustigerweise sehr groß für ihr Alter (mein Mann und ich sind eher klein).

Brei isst sie zwar, aber wir machen etwas langsam wegen dem Stuhlgang. Den hält sie seit einiger Zeit zurück :-( sie macht sich steif und petzt alles zusammen, damit bloß nichts rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von Wakki84 am 26.11.2015, 10:21 Uhr

Wir hatten die U5 letzten Mittwoch. Da war Carlotta 6,5 Monate alt. Sie isst recht gut, vor allem den Mittagsbrei mag sie mittlerweile recht gerne.
Sie wog 7,4 kg und war 65 cm groß bzw. wenn ich mir eure Maße so anschaue, klein :-) Kinderarzt war sehr zufrieden, weil sie sich dreht, im Kreis rutscht und ganz viel plappert. Denke mal, dass es mit robben und krabbeln bei uns noch dauern wird. Der Große war motorisch nämlich auch schon langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von Mari1977 am 26.11.2015, 12:56 Uhr

Huhu!
Bei uns ist die U5 Anfang November gewesen. Da wog meine Raupe 8300 g und war 71 cm lang. Das sind bis auf wenige Gramm Unterschied exakt die Werte vom Großen. Was für ein Zufall!
Seit ein paar Tagen robbt er durch die Gegend. Ich bin schon ein paar Mal panisch gerannt, weil kleine Legosteine rumlagen.
Ansonsten ist er kein besonders guter Breiesser. Mal klappt es einigermaßen und aktuell ist es mal wieder anstrengend. Werde ihm jetzt auch verstärkt Fingerfood anbieten. Vielleicht mag er das ja lieber.
Sonst ist er ein Sonnenschein - lacht alle an. Aber schlafen ist immer noch nicht sein Ding.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von MichaelaKnittel am 26.11.2015, 13:51 Uhr

So U5 gehabt.7200 g und 68 cm.also zierliche Maus

Alles in Ordnung erste Mennigokokken B Impfung bekommen.
Soll sie mal bei der Physiotherapie vorstellen, weil sie in de Hüfte sehr Steiff ist.Will morgen mal vorbei gehen.

Nach Kinderarzt gleich erstmal 3 h durch geschlafen.selbst aus Kinderwagen in Autositz nicht mit bekommen.

Dann euch allen einen schönen 1.advent mit den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von Nele030 am 26.11.2015, 22:00 Uhr

Bei uns steht die U5 nächsten Mittwoch an. Bin mal gespannt was der Doc meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MorgenU5

Antwort von Maiglöckchen15 am 28.11.2015, 15:04 Uhr

Wir hatten vor einem Monat U5, da war sie knapp 5,5 Monate und wog 7200g. Da haben wir auch das erste Mal impfen lassen, was sie gut vertragen hat. Da sie jetzt ne verstopfte Nase hatte, werden wir wahrscheinlich sechsfach auch nur zweimal impfen (Pneumokokken sind ja sowieso nur noch zweimal und die Ärztin meinte dass einige Länder die sechsfach auch nur noch zweimal machen und sehr ähnliche Ergebnisse haben wie bei dreimal). Mal sehen, sie meinte beides sei ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.