Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spanisheye am 23.05.2016, 12:33 Uhr

Milchmenge

Ab dem 1. Geburtstag muss die Milchmenge auf insgesamt 300 ml reduziert werden. Wird die Flaschenmilch mit eingerechnet? Wie macht ihr das? Bei einer Abendflasche ist die Gesamtmenge fast aufgebraucht.

Bisher bekam Samuel auch vormittags eine Flasche (ca 150ml). Die kann ich weglassen. Abends trinkt er ca 200ml.. Dazu kommt ca 50ml Milch im Müsli (nicht täglich) und Milchprodukte.

Haltet ihr euch streng an die Gesamtmenge?

 
10 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von Lovie am 23.05.2016, 12:35 Uhr

Warum muss DSS reduziert werden? Der Sinn erschließt sich mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von spanisheye am 23.05.2016, 13:53 Uhr

Wegen dem Eiweißgehalt. Der darf auf Dauer nicht zu hoch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von DieKatha1984 am 23.05.2016, 14:15 Uhr

Was soll denn passieren wenn das Kind mehr trinkt? Und woher soll ich beim Stillen wissen, wieviel aus meiner Brust kommt? Bin ebenfalls überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von spanisheye am 23.05.2016, 15:14 Uhr

http://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung/kuhmilch.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Lovie am 23.05.2016, 16:48 Uhr

Ah da gehts um kuhmilch. Ich denke nicht dass Pre oder folgemilch da mit eingerechnet wird kenn mich aber nicht aus da ich Stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Maiglück2015 am 23.05.2016, 19:15 Uhr

Hä? Warum muss das reduziert werden? Mein Großer bekam bis er 1,5 war Pre bekommen. So um die 400ml. Plus ab und zu 200ml Kuhmilch. Hat ihm nicht geschadet. Der Kleine ist gerade 1 Jahr geworden und trinkt noch 400-500ml Pre am Tag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Maiglöckchen15 am 23.05.2016, 19:29 Uhr

Stillen und pre dürfen die Kinder so viel sie wollen, das Eiweiß daraus belastet die Nieren nicht.
Nur für Kuhmilch (keine Ahnung was mit Ziegen-, Stuten- oder Schafsmilch ist) gibt's die Grenze, vor dem ersten Geburtstag ja sogar nur 200ml pro Tag.
Flaschen kann Samuel also wie gewohnt weiter trinken.
Wenn du dir unsicher bist frag doch nochmal im Breiforum nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von spanisheye am 23.05.2016, 20:15 Uhr

Danke. Ja hab schon überlegt ob ich bei Lanti nachfragen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Danilita am 24.05.2016, 9:00 Uhr

Ist das alles schwierig. Meiner trinkt gar keine Milch, außer MUMI. Er bekommt 2x Jogurt am Tag. Eine stillberaterin sagte mir, das das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Maiglöckchen15 am 24.05.2016, 12:04 Uhr

Das ist doch super! Die Kuhmilchangaben sind Höchstgrenzen. Kein Menschenkind braucht Kuhmilch wenn es noch Mumi bekommt.
Wird uns von der Milchindustrie nur immer so erzählt. Hat mich meine Stillberaterin auch drüber aufgeklärt (sie hat auch erzählt dass es in Nationen die viel Kuhmilch konsumieren sehr viel mehr Osteoporose gibt und da wohl ein Zusammenhang besteht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchmenge eingependelt?

Hello Ladies, Hat sich eure Milchmenge schon eingependelt? Ich hab noch immer so viel Milch. Auf Anraten der Hebamme trinke ich schon täglich Pfefferminztee und Futter jeden zweiten Tag Ravioli mit Salbei Butter. Es ...

von Kokuznuz 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

milchmenge und abpumpen

Ich habe das erste mal jetzt knapp 100 ml abgepumt und meinen Mann mit der Flasche füttern lassen. Es hat von Anfang an super geklappt. Da ich morgen Abend wieder den Rückbildungekurs habe und es 2x nur Geschrei gab weil das für den kleinen da alles fremd so und die Uhrzeit ...

von Wunder2020 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.