Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon2015 am 21.09.2016, 14:34 Uhr

Mai Frühchen 2015

Unser Sohn ist ein Mai Frühchen 32 Schwangerschaftswoche!
Gibt es noch andere Mai Frühchen von 2015.

Und wie ist die Entwicklung so bei euch?!
Haben sie alles aufgeholt?!
Oder brauchen sie eine Therapie?!

Gruß Andrea

 
4 Antworten:

Re: Mai Frühchen 2015

Antwort von Maiglück2015 am 21.09.2016, 17:08 Uhr

Soweit ich weiß, gabs hier noch ein Extrem Frühchen im Februar 2015. Wie es ihm geht, weiß ich leider nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Frühchen 2015

Antwort von Rotwild80 am 21.09.2016, 18:48 Uhr

Hallo.
Mein Kleiner hätte im Mai kommen sollen. Er ist dann aber schon im März bei 30+5 ins Leben gestartet.
Ich muss sagen er war ein "Vorbild Frühchen". Wir sind nach 4 Wochen aus dem KH entlassen worden und er hat Gott sei dank keine Defizite davon getragen. Wir haben bis vor kurzem noch einmal in der Woche Physiotherapie gemacht....aber eher weil ich beim KIA drauf bestanden hab ;)
Entwicklungsmässig denke ich, ist er irgendwo zwischen realem und korrigiertem Alter. Je älter er wird um so schwerer finde ich das zu beurteilen, da ja auch die Bandbreite der Entwicklung bei reif geborenen Kindern recht groß ist.
Wie geht es Eurem Frühchen denn?

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Frühchen 2015

Antwort von Leon2015 am 21.09.2016, 19:42 Uhr

Unserem Leon geht es super. Dank der Lungenreife die ich mir habe spritzen lassen.
Leon war auch nicht lange im Krankenhaus. Er hat eine Kuhmilchallergie
und eine Refluxstörung. Die soll sich aber bis zum 3 Lebensjahr verwachsen.
Jetzt muss nur noch die Stoffwechselstörung ausgeschlossen werden.
Das dauert aber. müssen dafür extra nach münchen.
Leon bekommt einmal die Woche Physiotherapie.
Es läuft super. Leon hat schon seinen eigenen Kopf,und weiß genau was er will und was nicht. Papa ist total wichtig,für ihn im moment. Am Anfang war ich total wichtig. Jetzt ruft Leon schon beim aufstehen nach Papa. 24 Stunden Papa Papa. Ich bin abgeschrieben. Obwohl mein Mann eine Behinderung hat nur einen Arm zur verfügung hat,und Leon nicht wickeln kann. und Anziehen. Ist Papa der größte. Und wenn Papa nicht da ist,ist es schlecht. Aber Leon freut sich immer wenn er Papa von der Arbeit abholen kann, der arbeitet bei Playmobil. Hoffe bei euch ist alles ok?!
GrußAndrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai Frühchen 2015

Antwort von Tantechrisi am 26.09.2016, 19:55 Uhr

Hatten wir nicht ein Frühchen in der 27. Ssw? Na eben..vielleicht meldet sich die Mama :) Wäre ja interessant...es lief auf jeden fall alles ganz gut damals, das weiß ich nocht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es unseren Frühchen?

Irgendwie würde ich mich ja über ein Update von Ivy, Mira und Henri freuen Aber die Eltern haben wahrscheinlich gerade anderes zu tun als hier im Forum zu hängen

von Tanja_1989, 35. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Expertenberatung für Frühcheneltern

Liebe Mamis, für alle Frühcheneltern gibt es seit kurzem unser neues Expertenforum. Chefarzt PD Dr. med. habil. Axel Hübler, Chefärztin Prof. Dr. med. habil. Eva Robel-Tillig, Klinikdirektor Prof. Dr. med. Michael Zemilin, Fachärztin Louise-Caroline Büttner und ...

von Redaktion 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Hat jemand von euch Erfahrung mit (Extrem-) Frühchen?

Hallo zusammen. hat Vllt jemand von euch aus einer vorigen Ss ein Frühchen und kann mir berichten, was da auf einen zukommen könnte? Mich würden gerade Babys vor der 30. Ssw interessieren. Bis jetzt sieht bei uns zwar alles sehr zur aus, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ...

von Nussi88, 24. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Euer Frühchen

Hallo ihr Lieben, ich bin eine voraussichtliche Juli Mami und wollte nach eurer kleinen Fragen die schon im (wenn ich mich nicht täusche) Februar kam statt im Mai.. Alles ok bei ihr und der Mama? Müsste die letzte Tage an die denken und dachte ich frag ...

von cscs, 23. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

soviele frühchen...

täuscht mich das oder gibts inzwischen so viele frühchen? nicht wie früher? irgendwie kommt mir des so vor.. auf die letzten 15 jahre.. grübel. da kriegt man echt angst... aber so ein schönes foto von viola ihrer maus :0) so winzig.. aber mein gefühl sagt mir, sie schafft das ...

von nutellababe28, 27. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.