Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 21.06.2016, 19:15 Uhr

Kinderwagen, Buggy, Autositz

Hallo zusammen,

meine Kleine rutscht im Kinderwagen beim Sitzen immer runter und hängt dann so ungut drin. Hat das noch jemand und weiß jemand Abhilfe?

Außerdem wollen wir Buggy und Autositz kaufen und ich wollte Eure Empfehlungen hören. Beim Buggy liebäugle ich mit Cybex Callisto oder TFK Dot, beim Autositz wollte ich eigentlich den Concord Reverso und BeSafe izi kid X2 anschauen wegen guter Testergebnisse, aber die gab es im Geschäft nicht. Dort hat man sehr den Cybex Sirona empfohlen. Den kann man drehen, was ich toll finde, aber im Seitencrash war er im Test nur gut.

Was habt Ihr oder wollt Ihr kaufen?

Liebe Grüße
marienkäfer15

 
4 Antworten:

Re: Kinderwagen, Buggy, Autositz

Antwort von Maiglück2015 am 21.06.2016, 20:42 Uhr

Hi.

Wir hatten das Problem mit dem Runterrutschen auch. Habe dann eine Sommerauflage gekauft und die Gurte noch etwas fester gestellt. Seitdem rutscht er nicht mehr.

Buggy und Kindersitz nutzen wir vom Großen noch. Buggy von Peg Perego und Kindersitz ist der Cybex Sirona. Sind mit beiden super zufrieden. Meinen Rücken freuts Dank der Drehfunktion. Ist wirklich ne gute Lösung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Buggy, Autositz

Antwort von Maiglück2015 am 21.06.2016, 20:44 Uhr

Und die beiden anderen Kindersitze kannst du dir ja auch bestellen und evtl zurückschicken. Ansonsten sind die Zwerperten da die Experten und beantworten jede Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Buggy, Autositz

Antwort von MaiKugel2015 am 21.06.2016, 22:42 Uhr

Das Problem mit dem Rutschen haben wir nicht.

Buggy haben wir den Joie Litetrax 4 und sind damit sehr zufrieden. Super ist auch das Verdeck, dass man sehr weit vorziehen kann, sodass die Maus ein "Nestchen" zum Schlummern hat ;-)
Er lässt sich super fahren, lässt sich in 5 (glaube ich zumindest) Positionen einstellen und hat so eine "Haltestange". Das finde nicht nur ich, sondern auch meine Süße toll. Daran halt sie sich fest und macht "brrrumm brrrrumm", weil sie die Welt entdecken will.

Autositz haben wir ebenfalls den Cybex Sirona und sind damit zufrieden. Die Drehfunktion ist praktisch und auch hier sitzt unsere Maus gern drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Buggy, Autositz

Antwort von MaiKugel2015 am 22.06.2016, 16:55 Uhr

Ein weiterer Vorteil vom Litetrax ist, dass man ihm mit einer Hand zusammenklappen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen, da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs? Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen. Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, ...

von majalino 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wutausbruch im Kinderwagen

Hallo, wir können seid einigen Tagen nicht mehr spazieren fahren, weil die kleine sofort anfängt zu weinen, sobald man sie in den Kinderwagen legt. Sie beruhigt sich auch erst wieder, wenn man sie raus nimmt und auf dem Arm trägt. Wir sind bisher täglich mehrmals spazieren ...

von Babygirl21 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben Was habt ihr für Kinderwagen für eure Mäuse besorgt? Gerne Fotos, Preise oder Erfahrungen. Hatte mir einen gebrauchten Hartan Xperia geholt und nun gesehen das Verdeck ist total ausgeblichen

von Quantum, 32. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Matratze im Kinderwagen

Ich wollt mal fragen wie ihr das macht.Ich habe zu unserem Kiwa ein Matratze von Träumeland dazu geschenkt bekommen.Nun wollte ich ein Laken dazu bestellen.Gibts quasi nicht oder nur auf der Homepage von Träumeland.Mein Freund sagt braucht man nicht einfach ein Spucktuch ...

von Mützipütz, 24. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.