Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 19.06.2016, 17:23 Uhr

Impfung

Hallo zusammen,

werden/wurden Eure Kleinen gegen Meningokokken C oder ACWY geimpft? Und lasst Ihr gegen Windpocken impfen?

Liebe Grüße
marienkäfer15

 
5 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Maiglück2015 am 19.06.2016, 17:42 Uhr

Hi.

Also Finn ist noch längst nicht durch mit den Impfungen. Wir haben aber auch erst mit ca einem halben Jahr angefangen. Er hat bis jetzt 2x 6fach und 1x MMRV. Er ist häufig krank. Da wird dann nicht geimpft. Er bekommt aber auf jedenfall noch einmal 6fach, einmal MMRV und die Meningokokken C. Die Meningokokken B lassen wir weder beim Großen noch beim Kleinen machen. Sie ist noch nicht offiziell von der Stiko aufgenommen und ist noch nicht genug erforscht. Die Fälle, die geimpft wurden, haben häufig Nebenwirkungen. Deshalb nein.

Was ist denn bitte ACWY? Hab ich noch nie gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von spanisheye am 19.06.2016, 19:33 Uhr

Samuel hat bei der U5 die erste Impfung MMR inkl Varizwellen bekommen. Vor ca zwei Wochen (also 6 Wochen später) hat er Meningokokken bekommen. Nächste Impfung findet Mitte nächsten Monat statt. Demnächst steht auf alle Fälle die nächste 6fach Impfung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von marienkäfer15 am 19.06.2016, 21:35 Uhr

Hallo Maiglück,

ACWY ist ein kombinierter Impfstoff gegen Meningokokken A, C, W und Y. Unser Kinderarzt hat das empfohlen, aber die STIKO empfiehlt nur C. Wollte nur wissen, wie das andere Kinderärzte machen.
Meine Kleine hat bisher bekommen:
3x5fach
3xPneumokokken

Jetzt stehen an Meningkokken C, MMR, nochmal 5fach und Pneumokokken. Wegen Windpocken bin ich noch unsicher.

Liebe Grüße
marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Wakki84 am 20.06.2016, 17:25 Uhr

Also unser Kinderarzt hat uns gefragt, wie wir das mit den Meningokokken haben wollen. Wir haben uns entschieden gegen C und B impfen zu lassen. Die beiden machen zusammen etwa 95% der Infektionen in Deutschland aus. Am weitesten verbreitet ist der Typ B (70%). In England ist die neue Impfung nach einer Elternkampagne jetzt flächendeckend eingeführt. Hier scheitert es am Geld. Die Impfung ist teuer, da je nach Alter 2-4 mal geimpft werden muss. Die Stiko empfiehlt bislang nur die Impfung für Risikogruppen. War vor ein paar Jahren beim Rotavirus auch noch so, jetzt ist das ja Standard. Ich denke jeder muss das individuell entscheiden, aber wir geben lieber einen Pieks zuviel als zu wenig. Bei uns sind auch beide Kinder gegen Windpocken geimpft, weil die Kleine schon in den Kiga geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Sandrii83 am 03.07.2016, 12:26 Uhr

Wir lassen auch alle Impfungen die empfohlen sind machen. Bisher hat Joschi es gut vertragen. Nur nach der letzten ist er krank geworden. Mittwoch wird nachgeimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Knuffel hatte am Montag ihre erste Impfung - gleich gegen 8 Krankheiten sie war so tapfer, aber hat gebrüllt wie am Spieß, sooo schlimm mit anzusehen. Den ganzen Tag hat sie geschlafen, dann gestern den ganzen Tag wach, ...

von Schildihildi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallihallo hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern? Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. ...

von Maya7 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.