Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie140515 am 27.03.2016, 1:13 Uhr

Ich werd noch wahnsinnig...

Ich werd noch wahnsinnig, die Nächte machen mich fertig...
Meine kleine ist jede Nacht - wirklich jede Nacht wach.
Sie schläft erst seelenruhig und dann irgendwann wacht sie auf und ist hell wach. Jede Nacht das selbe Theater. Jede Nacht schlag ich mir zwei Stunden am Stück um die Ohren weil Madam einfach nicht schlafen möchte.... Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll...
Kennt das noch jemand?
Was soll ich tun?
Einfach mal meckern lassen?

 
12 Antworten:

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von Sherwoodlady am 27.03.2016, 11:08 Uhr

Meine Nächte machen mich auch fertig. Es geht schon abends los: meine Tochter geht ca. 18 Uhr ins Bett, wacht dann aber alle 15-20 Minuten auf und wenn ich nicht schnell genug da bin, wird sie hysterisch. Zum Glück lässt sie sich meistens durch Stillen beruhigen. Selten muss sie noch hoch genommen werden. Wenn ich so gegen 22 Uhr selber schlafen gehe, wird sie noch mal wach, schläft dann inzwischen aber so ca. 3 Stunden und wacht nur noch ein bis zwei Mal auf. Vor kurzem musste ich sie nachts auch noch bis zu 2 Stunden herumtragen. Das ist aber zum Glück schon ein paar Wochen her und passiert nur noch, wenn sie erkältet ist oder zahnt. Ich vertraue darauf, dass es bald besser wird. Manche Babys brauchen einfach länger. Meine Tochter fängt jetzt auch erst ordentlich mit Beikost an. Vorher hat sie sich den Brei nur angeschaut. Was soll's. Viel Kraft und viel Geduld und vor allem schöne Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von Sandrii83 am 27.03.2016, 23:27 Uhr

Ich kann das gut verstehen.
Hatte das letzte Woche auch. Joschi schlief gut ein und wurde mitten in der Nacht wach. Dann gab es 3 Stunden halli galli. Bei ihm lag es dran, dass er krank war. Seit zwei Tagen ist es wieder gut. Ich hoffe es ist nur eine Phase. Wenn es nicht besser wird sonst mal beim Arzt abklären ob nicht vielleicht irgendwas ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 28.03.2016, 16:31 Uhr

Schleich mich mal aus dem Juni ein. Wir hatten das auch lange,dann wurde uns aber der Tipp gegeben,die Schlafenszeit nach hinten zu verlegen (von 18 auf 19 Uhr) und zwar in 10 min Schritten,verteilt auf ca. 10 Tage. Seitdem ist es viel besser. Unsere Kleine hatte jetzt schon länger keine wachphase mehr nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von spanisheye am 28.03.2016, 17:28 Uhr

Ist bei uns auch immer wieder so. Er hat gerade wieder eine Woche lang bei jedem aufwachen gebrüllt. Dazu will er immer gleich aufstehen/sich hinsetzen, sobald er aufwacht. Habe ihn vor zwei Nächte bis 20 mal in der Nacht wieder hingelegt. Er schläft neben mir. Gestern war es wieder ruhig. Kann heute Nacht wieder anders sein. Meiner will zurzeit tagsüber viel bei mir und auf mir sein.


Nein lass ihn nicht einfach allein. Nein nicht meckern oder schreein lassen. Wenn sie die Nähe braucht, dann solltest du es ihr geben. Vor dem ersten Geburtstag verändert sich nochmal alles. Sie sind bald Kleinkinder. Kannst du sie nicht in deinem Bett schlafen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von Stephanie140515 am 28.03.2016, 18:34 Uhr

Wenn es nur mal ein paar Nächte wären, dann wäre das auch nicht schlimm. Aber es geht jetzt schon sechs Wochen lang jede Nacht 2 wach...
Und ich kann Ihr nix anbieten was sie zum einschlafen ermutigt...

In meinem Bett schlafen, habe ich schon versucht, da wird gleich garnicht mehr geschlafen. Denke weil sie das nicht kennt macht sie das auch nicht...
Echt eine harte Zeit grad. Sie schreit auch nicht. Sie meckert eher. Sie meckerr, dann ist ruhe, gucken ob ich komm. Passier nix - wieder meckern, gucken ob jemand kommt - passiert nix und von vorn. Und wenn ich dann bei ihr bin, lacht sie und freut sich...
Und das jede Nacht...
Nacht für Nacht seit 6 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von spanisheye am 28.03.2016, 20:07 Uhr

Meiner hat nur die ersten Wochen gut geschlafen. Bei uns geht das bereits seit Monaten so. Oft muss ich ihn kurz in Arm nehmen oder wacht xmal auf oder er brüllt, wacht auf. Ich habe seit seiner Geburt kaum mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen

Meiner macht das tagsüber auch. Ich glaube das sie gerade ihren eigenen Willen entdecken und es austesten. Was passiert denn wenn du nicht kommst? Also nach dem x-ten mal meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von Stephanie140515 am 28.03.2016, 21:52 Uhr

Ich weiß es garnicht.
Ich denk sie wird irgendwann anfangen zu weinen. Solang halte ich es garnicht aus...
Aber ich zieh schon immer min. 15 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von Fliederblüte am 28.03.2016, 23:43 Uhr

Nach langer Zeit schaue ich mal wieder vorbei.
Da wir auch gerade das Problem mit dem Schlafen haben und es tut so gut hier zu lesen, dass es anderen genauso geht und es scheinbar eine normale Phase ist, die wir durchmachen.
Unser Kleiner wird nach ca. 1 Stunde schlafen wach, dann stille ich und er schläft nochmal ca. 1 Stunde, dann wird er wieder wach und diesmal hilft nichts. Er dreht sich auf den Bauch, richtet sich auf und weint dicke Tränen.
Ich versuche alles und stehe sogar mit ihm auf, raus aus dem Schlafsack und lasse ihn krabbeln und laufen, laufen tut er nun auch mit gerade mal 10 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von Stephanie140515 am 29.03.2016, 3:53 Uhr

Ich möchte gern vom stillen Weg? Nachts stille ich daher nicht mehr und möchte es auch nicht mehr anfangen. Flasche möchte sie nicht. Sodas es auch am Durst nicht liegt. Manche Nächte hat sie mir 2 Flaschen weg gebocht.
Ich Versuch schon zeitlich mit dem schlafen nach hinten zu kommen. Aber selbst das ist erfolglos.
Die schläft schlecht wenn sie später zu Bett geht und auch wenn ich sie früher hinlege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von spanisheye am 29.03.2016, 7:54 Uhr

Probier es mal aus.

Ansonsten kannst du auch eine Matratze ins ihr zimmer legen und mit ihr kuscheln. Vielleicht hilft es ihr zu verstehen das du da bist und nicht weg bist

Kann mir nicht vorstellen das es böse Absicht ist. Sobald es besser wird, würde ich wieder zum alten zurück gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von Fliederblüte am 29.03.2016, 13:28 Uhr

Ja, so ist es auch bei uns. Flasche nimmt er nicht. Er will nachts gestillt werden , auch Schnuller wirft er weg und weint, wenn man ihm den geben möchte. Ich habe manchmal auch das Gefühl die Milch reicht ihm nicht mehr. Er kneift mich immer mit der Hand und hat mich mit seinen 2 kleinen Zähnchen auch schon gebissen. Brei isst er tagsüber ganz gut , da muß ich mir keine Sorgen machen. Aber mit den Nächten ist es bei uns auch echt hart. Gehe nur noch auf dem Zahnfleisch. Kann mich auch tagsüber nicht ausruhen , da ich noch 2 ältere Kinder habe. Bei denen war das nachts nicht so schwierig und mit 6 Monaten hatte ich abgestillt und Flasche gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch wahnsinnig...

Antwort von Mari1977 am 29.03.2016, 15:01 Uhr

Huhu!
Hier das Gleiche, wenn auch nicht so heftig.
Ich hatte wochenlang das Problem, dass er ne halbe Stunde nach dem Einschlafstillen wimmernd oder weinend aufgewacht ist. Meist ist er dann mit kuscheln und summen wieder eingeschlafen. Nach ner halben Stunde wieder das gleiche. Oft hat dann nur Stillen geholfen. Erst, als ich ins Bett kam, gings etwas besser. Aber die Nächte waren mega unruhig. Schreiend aufwachen bzw. zwei Stunden wach sein, hatten wir, Gott sei Dank, noch nicht.
Seit zwei Nächten klappt es besser und er schläft zumindest bis zehn/halb elf am Stück.
Ich hatte seit der Geburt nur ein Mal das Glück mehrere Stunden Schlaf am Stück zu bekommen.
Woran es immer liegt? Keine Ahnung. Ich hoffe einfach, dass sich das bald ändert.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.