Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 27.09.2016, 17:35 Uhr

Hallo ihr lieben

Lange war ich nicht mehr hier aber dafür hab ich auch gleich eine frage :) sprechen eure kleinen schon fleißig? Noah sagt nicht viel außer Mama Papa und nein. Er plappert auch nichts nach. Ist bei euch auch noch ruhe oder habt ihr schon kleine Plappermäuler?

Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Tantechrisi am 27.09.2016, 20:25 Uhr

Klare Worte sind bisher Mama, Papa, Oma, Ja, Alla (leer), ...ansonsten kommt noch nichts klares...dididi ( Kikeriki) ;) Aber ich glaube, es geht bald so richtig los....:) Tim ist jetzt fast 16 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Maiglück2015 am 27.09.2016, 23:08 Uhr

Nein nicht wirklich. Finn sagt manchmal Mama und Papa, oft Nein, Alle, Da, Ja, Hier, Amy (unser Kaninchen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von DieKatha1984, 24. SSW am 28.09.2016, 9:14 Uhr

Hi,
Emil ist immer motorisch fix gewesen, läuft schon länger und erklimmt mittlerweile unser gesamtes Mobiliar
Ich hab das Gefühl, dass er dafür sprachlich pausiert hat. Er benutzt sehr gerne Gebärden, die ich ihm beigebracht habe...das ist sowas von niedlich gut zu verstehende Worte sind Mama, Papa, nein, da, Garda (Garten), Emi (Emil). Der Rest ist Interpretationssache. Aber er erzählt sehr gern oder liest seinen Kuscheltieren etwas vor
Ich finde die Zeit grad total toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Nele030 am 28.09.2016, 22:24 Uhr

Hi!
Hier wird viel gesprochen. Mein Mann sagt immer das Jannis mal Politiker wird, denn die reden auch viel und keiner versteht es.

Also Mama, Papa und Oma gehen schon lang. Wenn wir zusammen Bücher anschauen, dann versucht er die Sachen auch nachzusprechen. Man braucht oft noch viel Fantasie. Im Moment liebt er das Wort "onne" (Sonne). Er versucht auch die Tierlaute nachzumachen. Es ist einfach nur putzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon so viel!!!

Antwort von zauber91 am 03.10.2016, 20:41 Uhr

Über so viele Wörter würde ich mich freuen . Außer mama kommt bei uns nichts und sie ist jetzt 16 Monate. Und dabei sagen immer alle zu mir bei den zweiten kommt das Sprechen schneller aber irgendwie passt das bei uns nicht. Naja ich hab sprachlich gesehen dir absoluten Spätzünder daheim. Mein großer 32 Monate bekommt seit 2 monaten endlich logo da er gerade mal auf 50 Wörter mit tierlauten kam. Jetzt spricht er langsam mehr aber immer nur einzelne Wörter , keine Sätze nicht mal 2vwort Sätze. Naja jeder hat ja bekanntlich sein eigenes Tempo, hoffe nur das es bei ihr schneller kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so viel!!!

Antwort von Maiglück2015 am 03.10.2016, 21:21 Uhr

Logopädie ist schonmal ein guter, erster Schritt. Mein Großer ist jetzt vier und bekommt seit März Logopädie. Er hat wahnsinnig Fortschritte gemacht. Seit Anfang September geht er auf den Sprachheilkindergarten und er blüht richtig auf. Vielleicht gibts ja sowas auch bei euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von spanisheye am 04.10.2016, 22:36 Uhr

Samuel hat bisher viel ohne sinn geplappert. Er konnte nur eine paar wenige Worte, die er monatelang sprach. Doch nun scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. Wöchentlich, manchmal sogar täglich ein neues Wort oder Tierlaute. Heute hat er auch auf sich gezeigt und Oma gesagt. Hatte ihm vorher erzählt das es gleich zur Oma geht.

Toll diese Entwicklung. Dennoch auch anstrengend. Man merkt richtig, wie schwer das für die kleinen ist. An machen Tagen ist er richtig neben sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Wakki84 am 05.10.2016, 9:59 Uhr

Huhu,

also Carlotta legt seit 3-4 Wochen so richtig los. Sie erzählt zwar auch noch viel in ihrer Sprache, aber es sind mittlerweile gut 40 Worte, die sie aktiv benutzt und die man auch zweifelslos erkennen kann. Denke, dass es nicht mehr lange bis zu den 2-Wort-Sätzen dauert. Der Große war auch schon immer der sprachliche Typ, der war ähnlich fit in diesem Alter...

In ihrer Kleinkindgruppe sind zwei Jungs, im August und September 2 geworden, die sprechen kaum mehr als sie. Das ist also gar nicht so selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von lilule am 11.10.2016, 6:41 Uhr

Bei uns ist es wie bei Wakki. Sie plappert auch alles nach, was man sagt- hilfreich ist aber auch der grosse Bruder. Im Spiel wiederholt sie alles, was er von sich gibt. Im Moment mischt sie aber noch die Sprachen, sie wird 3 sprachig erzogen. wir sind bei 60-70 Woertern ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.