Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantechrisi am 19.12.2015, 20:58 Uhr

Hallo ihr..Breiproblem

ach, ich muss mich jetzt mal ausjammern...
Tim war bisher ein supersuper liebes Baby...ist er natürlich immernoch, aber momentan mache ich mir Gedanken...er verweigert seit 5 Tagen ganz plötzlich den Brei...Mittags sowie abends den Milchbrei. Bis dato hat er in mit Hingabe geliebt und genüsslich verspeißt...von Anfang an....Nun sagte meine Hebamme, dass es mit den Zähnen zusammenhängen könnte...weil er auch seit 2 Tagen ganz dünnflüssigen Durchfall hat, der sehr beißend riecht....hm...aber dass er den Brei verweiger so lange? Also komplett....er macht mit keiner Ablenkung den Mund auf..und wenn doch, dann hebts ihn sofort'!!! Kennt das jemand von euch? Was soll ich machen?
liebe Grüße und schöne Weihnachten :)

 
4 Antworten:

Re: Hallo ihr..Breiproblem

Antwort von spanisheye am 19.12.2015, 23:53 Uhr

Hallo. Mach dir keinen Kopf, hatte meiner auch. Gib ihm einfach wieder Milch und biete ihm weiter was zu essen an. Vielleicht wäre auch Fingerfood was. Esst ihr zusammen? Wenn nicht, dann probier das mal. Ggf den Breiteller auf deinen Teller stellen. Je verkrampfter du bist, desto mehr ist es dein Kind. Es kann immer wieder zu Breiverweigerungsphasen kommen. Fingerfood eignet sich super zum Überbrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr..Breiproblem

Antwort von Mari1977 am 20.12.2015, 8:12 Uhr

Guten Morgen!
Unterschreibe bei spanisheye. Das ist sicher nur eine (von vielen) Phasen, die irgendwann wieder vorbei ist.
Selbst erlebt hab ich es bis jetzt nicht. Den Großen hätte ich fast schon mit ner Schaufel füttern können. Er hat alles und viel gegessen.
Der Kleine ist wählerischer. Er mag den Mittagsbrei nicht besonders gern. Mal isst er mehr, mal weniger. Obst liebt er. Milchbrei ging gar nicht. Zwischendurch gibts immer mal wieder was vom Familientisch und ansonsten still ich meine Raupe noch.
Gute Nerven und viel Kraft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr..Breiproblem

Antwort von Danilita am 20.12.2015, 9:16 Uhr

Hier auch zur Zeit. Schmeiß zur Zeit soviel an Brei weg. Hier hat es mit dem zahnen zu tun. Mittagsbrei kann ich völlig vergessen. Versuch immer wieder obstbrei zu geben. Sonst wie oben schon geschrieben. Fingerfood. Da geb ich ihm Im Moment Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr..Breiproblem

Antwort von Biene88 am 20.12.2015, 18:33 Uhr

wenn es mit zahnen zusammenhängt ist das ganz einfach zu erklären. das zahnfleisch ist gereizt und warmes essen ist super unangenehm.
in solchen zeiten habe ich immer nur kalten brei gegeben. auch gemüse einfach nur kalt und den milchbrei hab ich dann abends weggelassen. wenn er allerdings auch kalten brei verweigert, dann mach einfach mal ne pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.