Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa15 am 15.04.2016, 10:52 Uhr

habt/hattet ihr das auch?

Hallo ihr Lieben!
Unser kleiner Mann hat plötzlich panische Angst vorm staubsauger, Mixer und föhn. Früher war das kein Problem- Mixer war ihm egal, föhnen fand er lustig, beim saugen hat er ganz ruhig zugesehen oder geschlafen. Jetzt wird gebrüllt, Augen weit aufgerissen, Hände hoch in der Luft! Ist dann jemand bei ihm, am besten in einem anderen Raum, geht es. Ich hab natürlich sofort aufgehört und ihn beruhigt und getröstet. Macht Hausarbeit und kochen gerade etwas komplizierter...
Warum er plötzlich so reagiert, weiß ich nicht. Es gab keine besonderen Vorfälle...
Kennt das jemand?
Ansonsten ist alles gut.

Lg

 
10 Antworten:

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von Maiglück2015 am 15.04.2016, 11:15 Uhr

Ja, das ist hier seit Kurzem auch so. Sie nehmen jetzt ihre Umwelt ganz anders und viel klarer wahr. Evtl sind dann auch gewohnte Geräusche plötzlich befremdlich und laut. Wir machen die lauten Hausarbeiten also saugen etc am WE. Da nimmt dann einer den Kleinen auf den Schoß und guckt zu. Andere Sachen wie putzen, aufräumen usw werden abends gemacht, wenn die Kids schlafen. Das funktioniert gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von spanisheye am 15.04.2016, 11:18 Uhr

Haha ist bei meinem auch so. An den Pürierstab gewöhnt er sich langsam. Bei der Klospülung wird er panisch. Bei der Hausarbeit bzw wenn ich mit den "bösen" Geräten arbeite, habe ich ihn auf dem Rücken gebunden. Dann schreit er nicht mehr. Mit reinschauen bspw über die Schulter schauen lassen, hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von Lisa15 am 15.04.2016, 11:50 Uhr

Gut zu wissen... die Vermutung mit der viel besseren Wahrnehmung hatte ich auch schon...
Tja zusehen lassen geht nicht- zu viel Angst, nur mit Papa im Nebenraum...
Wird auch vorbeigehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von Mari1977 am 15.04.2016, 12:03 Uhr

Huhu!
Ich hab hier das genaue Gegenteil.
Sobald ich den Staubsauger raushole, kommt meine Raupe aus der letzten Ecke ganz schnell angekrabbelt. Dann wird "das Ding" bestiegen und abgeknutscht. Natürlich stützt er sich dabei am Ein-/Ausschalter ab. So kommt man auch nicht wirklich weit.
Den Fön möchte er mir auch am liebsten aus der Hand reißen.
Bei der Klospülung guckt er immer ganz genau. Nach dem Motto: Was passiert, wenn man da drückt. Die Hand hatte er dann auch schon mal drin.
Dafür brüllt er seit neuestem immer, wenn ihm woanders (nicht zu Hause) die Windel gewechselt wird. Teilweise richtig panisch. Komisch...
Aber sicher auch nur so ne Phase.
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Zwerge so sind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von MichaelaKnittel am 15.04.2016, 13:05 Uhr

Lenya hat seit 2 Wochen auch Problem mit Staubsauger.sonst hinter her gekrabbelt und gespielt.jebtzt muss ichsaugen wenn sie draußen schläft oder im Erdgeschoss ist..selbst beim Rasentrimmer weint sie los.beim Rasen Mäher nicht.Komisch.

Warten wir mal ab was die zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von petra90 am 15.04.2016, 23:28 Uhr

Das haben wir leider schon seit Anfang an... pürierstab, mixer, föhn, Staubsauger und das Gebrülle geht los... das einzige, was sie nicht stört, ist die Kaffeemaschine, aber die kennt sie ja schon zu gut.. bei so vielen Kaffeetrinkern im Haus. :D

Leider hab ich auch keinen Rat für dich, wie sich das bessern könnte. Hab meine Tochter schon hochgenommen und sie miteinbezogen, zb Mixer angreifen, aber das half auch nur bedingt...

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von Danilita am 16.04.2016, 9:20 Uhr

Hier ist das schon länger so. Er fängt richtig panisch an zu schreien. Und vorher hat er das auch geliebt. Haare waschen und saugen geht nur noch 2x in der Woche. Wenn mein Mann frei hat und spazieren geht. Ich find das echt stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von happiness am 17.04.2016, 12:10 Uhr

Emily hatte schon immer Angst vor Staubsauger und Föhn, oder einfach alles was solche Geräusche macht. Föhne ich mir die Haare muss sie einfach durch, meistens guckt sie nur ängstlich, aber schreit nicht, Bei ihr föhne ich nur selten die Haare, eben wegen ihrer Angst.
Und beim Saugen reicht es, wenn ich sie in ihr Laufgitter stelle, dann fühlt sie sich sicher und weiß, dass der Staubsauger dort nicht reinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von Tantechrisi am 17.04.2016, 19:15 Uhr

Ja, das kenne ich...das ist die Fremdelphase....;) Gibts auch bei Gegenständen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt/hattet ihr das auch?

Antwort von Danpo am 17.04.2016, 21:06 Uhr

Also vorm Staubsauger hat meine Große heute noch Angst und sie ist 3,5 Jahre. Sie will immer in ihr Zimmer, wenn ich den Staubsauger raushole und wird richtig panisch. Rita dagegen findet es super mit mir zu saugen. Sie schiebt immer freudig den Staubsauger vor sich her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.