Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 19.02.2016, 19:02 Uhr

Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Es dauert nicht mehr lange und unser Joschua wird schon 1 Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

Nun wollte ich mal fragen,was kann man ihm schenken? Omi und Tante fragen schon und wir selbst wollen ihm nicht wieder so einer Geschenkeflut wie zu Weihnacht aussetzen.

Man muss dazu sagen, Joschi ist gerade auf dem Weg sich selbst zu setzen. Es wird aber noch nicht gekrabbelt. Er mag Sachen die Musik machen oder Geräusche.

Hat jemand Ideen? Vielleicht was gehört was gut sein soll oder oder oder.

Ich wäre dafür sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal

 
9 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Biene88 am 20.02.2016, 9:40 Uhr

xylophon, motorikschleife, kugelbahn, bücher, ein haus in das man gegenstände reinstecken kann würfel zylinder..., stoffball mit glocken drin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Danilita am 20.02.2016, 10:02 Uhr

Ein Spieltisch, da werden verschiedene Fähigkeiten gefördert, eine Schaukel für den Sommer, Spielzeug für den Sommer, Bällebad, Motorikschleife.
Wir selber schenken einiges aus der TUT TUT Serie, was wir schon unter Omas und Tanten verteilt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Sandrii83 am 20.02.2016, 11:15 Uhr

Einen Spieltisch bekommt er von Omi hat sie mir gerade erzählt. Vielen Dank für die anderen Ideen. Ich mache mich mal schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Mari1977 am 20.02.2016, 14:38 Uhr

Huhu!
Einiges Spielzeug wurde ja schon genannt. Bücher find ich immer toll.
Wir schenken oder lassen auch gerne vorausschauend schenken. Also nicht unbedingt nur Dinge ab einem Jahr, sondern gern auch was ab 1,5.
Ich mag praktische Geschenke. Meine Raupe bekommt das erste Besteck und Geschirr - wie der Bruder damals. Spielzeug haben wir noch jede Menge.
Ich muss mir demnächst auch mal Gedanken machen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von spanisheye am 20.02.2016, 16:15 Uhr

Bobby car, Multibahn, Holzeisenbahn, Bällezelt, Schaukeltier, duplo, motorikschleife

Ich finde nicht alle Geschenke müssen gleich bespielbar sein. Multibahn mögen übrigens auch ältere Kinder. Meine Schwimu hat eine und samu ist begeistert. Er kann mittlerweile die sachen rausnehmen oder sitzt fasziniert davor. Die Tageskinder meiner schwimu lieben diese Bahn und sind wesentlich älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von spanisheye am 20.02.2016, 16:31 Uhr

Ein Fühlbuch ist auch ne tolle Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Sandrii83 am 20.02.2016, 21:27 Uhr

Einige Sachen davon haben wir bereits. Einiges wurde vererbt &512;
Aber habe nach einer Motorischleife gesucht und was tolles gefunden, was etwas größer ist.

Danke für die Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von MichaelaKnittel am 21.02.2016, 7:57 Uhr

Wir kaufen für Lenya eine art Bobbycar,das kann man schieben, als Lauflerner nehmen, mit Musik, und unten kann man Kufen dran machen als Schaukelwippe..
Nennt man Rutscherfahrzeug 5 in 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Sandrii83 am 21.02.2016, 9:00 Uhr

Bobby car und Schaukeltierchen hat er schon. Das eine gabs zu Weihnachten das andere wurde vererbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.