Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deserta am 07.12.2015, 14:41 Uhr

Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Wir fliegen diese Woche vom Sommer nach Deutschland in den Winter. Könntet ihr mir sagen, wie ihr eure Kleinen verpackt?

Für den Kinderwagen haben wir einen Lammfellfusssack, da würde ich ihr ne Winterjacke anziehen und evtl Mütze und Handschuhe.

Wenn ihr die Babys im Tragetuch oder Manduca o.ä. trägt, was zieht ihr ihnen dann an? Einen Winteroverall vllt.? Braucht man Winterschühchen oder so? Da gucken ja vor allem die Beine raus...

Und im Haus reichen wahrscheinlich langärmliger Body und normaler Pulli drüber plus Leggins, oder?

Oh Mann, je näher der Abflug rückt, desto mehr mach ich mir Gedanken ;-).

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Monika

 
10 Antworten:

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von Danilita am 07.12.2015, 16:48 Uhr

Bist doch gut ,ausgerüstet. In der trage gibt es einen fleeceoveral, ist bequemer und oben drüber ziehe ich noch ein Fleececover. Winterschuhe haben wir keine. Dicke Socken reichen bei uns. Und wenn dir doch was fehle, musst du leider shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von MaiKind2015 am 07.12.2015, 16:57 Uhr

Klingt doch soweit ganz gut.
Für unsere Tragehilfe, die auch nur aus dünnem Tragetuchstoff besteht, habe ich ein Trage-Cover von Hoppediz gekauft. Das ist aus Fleece und wird komplett übers Kind gezogen wenn es in der Tragehilfe sitzt. Für den Kopf gibt es ein Kopfloch mit Kapuze, welche man auch abmachen kann (Reißverschluss). Für die tragende Person gibt es einen Fleece-Kragen den man auch mit einem Reißverschluss ab oder dran machen kann. Wir haben das Cover bisher nur einmal benutzt und da hat es gut gewärmt. Das Blöde ist nur, dass man als Träger die Jacke offen hat.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von spanisheye am 07.12.2015, 16:58 Uhr

Zuhause hat er eine dünne, eine Krabbelstrumpfhose (dicke Thermostrumpfhose) und LA body an. Morgens noch eine Pulli, welchen ich im Laufe des Tages ausziehe. Wir haben eine Dachwohnung und der Boden ist recht kühl, daher die dicke Strumpfhosen. Oben rum schwitzt er eher schnell.

Im Kiwa haben wir eine Thermofleecefussack. Da ist es sehr warm drin. Daher reicht eine dünne Strumpfhose, Sicken und Hose. Oben rum hat er LA Body, Shirt und Jacke an. Jacken habe ich in unterschiedlichen Dicken. Die Temperaturen schwanken zurzeit massiv. Wenn ich mit der Trage oder Tuch unterwegs bin, benutzen ich ein Cover. Da reicht die normale Hauskleidung. Wenn du ihn auf der Jacke trägst, kannst du Wollwalk oder Wollfleece benutzen. Bitte kein Schneeanzug, der ist ungeeignet. Trage/Tragetuch zählt als eine Schicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von MaiKind2015 am 07.12.2015, 17:01 Uhr

Ich glaube so ein Overall darf ruhig für die Trage etwas größer sein. Ich habe mal gelesen, dass man Babys nicht unbedingt in Stamplern in eine Tragehilfe setzen soll, da diese Klamotten stauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von MaiKind2015 am 07.12.2015, 17:01 Uhr

Ich glaube so ein Overall darf ruhig für die Trage etwas größer sein. Ich habe mal gelesen, dass man Babys nicht unbedingt in Stamplern in eine Tragehilfe setzen soll, da diese Klamotten stauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von Maiglück2015 am 07.12.2015, 19:30 Uhr

Hi.

Klingt doch schon gut. Finn trägt die ganze Zeit draußen seinen Walkoverall. Da schwitzt er nicht, friert nicht, ist praktisch anzuziehen, weil nur ein Teil und trotzdem dünn genug, dass er ihn auch in der Babyschale anhat (bei kurzen Fahrten). Im Kinderwagen liegt er in dem Anzug im Fleecefußsack. Zuhause trägt er Langarmbody, Pullover und Strumpfhose. Bisher funktioniert das gut und reicht. Wenns noch kälter und/oder verschneit wird, hab ich noch einen dicken Schneeanzug, incl Lammfellschuhe (weiches Leder), Handschuhen, Schal und Mütze.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von spanisheye am 07.12.2015, 19:57 Uhr

Ich entschuldige mich für die Fehler. Hab ein neues Handy und ich schreibe mit dieser Tastatur nur Murks. Hoffe man kann es wenigstens verstehen....

Anmerkung: das soll heißen, er hat eine dünne und eine dicke Strumpfhose an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von lilule am 08.12.2015, 13:28 Uhr

Ähnlich, ich habe noch weiche Lammfellschuehchen, damit die Fuesse nicht frieren, Socken finde ich zu wenig. https://www.der-fellmann.de/Schuhe/Kinder-Schuhe/Baby-Lammfellschuhe-mit-Klettverschluss-honig.html
Winteroverall+ Babyloop, Warme Mütze, im Kiwa noch ein Wagensack
Ansonsten: während der Große ein asbolutes Tragebaby war (bis 18 Monate mehrere Stunden täglich), ist die Kleine nicht ganz so gerne in der Trage inzwischen- Ausflüge in der Trage sind also nicht angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von Deserta am 08.12.2015, 18:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das war sehr hilfreich!

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch in den Winter - welche Kleidung für die Kleine?

Antwort von Danilita am 09.12.2015, 11:02 Uhr

Ich hab es ein bisschen blöd geschrieben. Er hat normale Socken an und dann noch dicke drüber. Also dicke Socken statt Schuhe &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung :-)

Hallo ihr lieben, bald haben es die ersten von uns geschafft Ich kann es kaum erwarten!! Ich bekomme mein Baby Anfang Mai, jetzt die Frage: Was habt ihr für euren kleinen Schatz an Kleidung besorgt? Kurze Sachen ? Oder eher doch ...

von Mommyyy 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Wir grouven uns nach dem doch sehr holprigem Start so laangsam ein. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man mit dem Ankleiden vom Zwerg so ratlos sein kann. Irgendwie hatte ich mir das vorher alles so cool überlegt, und ...

von Maya7 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung

Hallo, unser Baby wird Ende Mai zur Welt kommen. Ich bin nun etwas verunsichert welche Kleidung Neugeborene zu dieser Jahreszeit brauchen. Wie viele lang- oder kurzärmliche Bodys in welchen Größen? Strampler besser ohne Füße? Was sonst noch? Hab mit Frühlings/ Sommerbabys ...

von Regen100 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mädchen baby Kleidung

Hallo ihr lieben, ich saß im Mai'22 bus. Ich verkaufe in vinted ganz viele Baby Kleidung für Mädchen sowie auch neutral und tw auch was für Jungs. Wenn ihr Interesse hab an günstiger, gebrauchter (Aber top Zustand!!) baby Ausstattung dann dürft ihr gerne vorbei ...

von LisDan 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Winterkleidung

Hallo ihr Lieben Ich würde unseren Kleinen gerne bald für den Winter einkleiden. Bisher haben wir das meiste vom größeren Cousin bekommen, aber er wächst so schnell, dass das ab Winter wohl nicht mehr ganz hinhaut. Da ...

von Sporty87 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter, Kleidung

Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Hallo ihr Lieben Was tragt ihr denn im Moment so? Noch Umstandsmode oder eure normalen Sachen? Ich passe zwar in fast alles wieder rein, sehe aber aus wie eine Presswurst. Meine Kleidung ist recht figurbetont ...

von Sporty87 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung Kleidung

Was sollte man für ein Maibaby alles so an Kleidung besorgen? welche Größen sind sinnvoll? langarm, kurzarm? Es ist mein erstes Kind und seit den letzten Tagen mache ich mir immer mehr Gedanke welche Kleidung ich alles kaufen soll. Danke für eure Tipps. Liebe ...

von little_oo, 17. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für das Baby?

Huhu So ganz langsam fange ich an nach gebrauchter Babykleidung zu schauen. Da es mein erstes Baby ist, bin ich aber ein bisschen überfragt welche Kleidung tatsächlich notwendig ist... Ist Größe 50 notwendig oder doch lieber direkt 56? Und vor allem weiß ich nicht wie ...

von Tanja_1989, 14. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Anzahl Kleidung

Hallo, da ich Erstmama bin, kommt natürlich die Frage aller Fragen. Wir viel Brauch ich wirklich? Habt ihr Empfehlungen bei der Anzahl? Ich kaufe gerne gebraucht und Pakete. Klar kommt es auf die Qualität und den Zustand der Sachen an, aber könnt ihr Mal berichten, ...

von MaiBelly, 26. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.