Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 08.06.2017, 13:21 Uhr

Familienplanung abgeschlossen?

Huhu.

Mich würde mal interessieren, ob eure Familienplanung abgeschlossen ist oder noch Geschwisterchen geplant sind? Oder ist schon ein Geschwisterchen unterwegs?

Unsere Familienplanung ist mit den beiden Jungs abgeschlossen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von lilule am 08.06.2017, 20:09 Uhr

Wir sind vorerst durch! Wie ich in 4- 5 Jahren darüber denke, kann ich nicht sagen. Ich bin jetzt 33 und geniesse meine beiden Zwerge voll und ganz. Es wird jeden Tag einfacher. Ich bin auch eine Karrieremama und möchte meinen Kindern auch voll gerecht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von happiness am 08.06.2017, 21:21 Uhr

Gute Frage ...
Aktuell bin ich voll und ganz ausgelastet mit meinen zwei Kindern! Da sie einen geringen Abstand haben, warten wir jetzt erstmal. Ich gehe ab nächsten Monat wieder arbeiten und werde im Oktober 30. Zeit für weitere Kinder hätte ich, zumindest vom Alter her, aber ob ich in 2,3 Jahren nochmal von vorne anfangen will, weiß ich nicht. Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht ganz anfreunden, dass ich mit 30 schon fertig sein soll...
Ich würde Sagen, es ist noch alles offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Biene88 am 10.06.2017, 10:40 Uhr

Wir sind noch nicht fertig. wir haben jetzt zwei Jungs. 5 jahre und 2. ich wäre ja am liebsten schon schwanger, aber wir haben festgelegt, dass das erst geht, wenn ich mit dem studium fertig bin. da meine schwangerschaften körperlich sehr anstrengend sind, müsste ich zeitlich pausieren und das können wir uns nicht leisten. aber nächstes jahr wirds dann wohl.
ich hätte ja gern 4 kinder, mein mann lieber nur 3. mal sehen, wenn nr. 3 dann da ist, wie es weitergeht. ich werd dieses jahr 29, er 25. von der seite kein stress, aber die abstände zwischen den kindern sollten nicht noch größer werden. wir haben aber gemerkt, dass es keinen sinn macht auf lange sicht zu planen, da es eh meist anders kam, als wir gedacht hatten. aber eins steht auf jeden fall noch auf der liste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Wakki84 am 10.06.2017, 20:05 Uhr

Bei uns ist jetzt aktuell nichts geplant. Wir haben mit Carlotta und Frederik zwei ganz tolle Mäuse. Und ich muss lilule zustimmen, es geht auch darum den Kindern voll und ganz gerecht zu werden. Kann schon sein, dass wir in zwei oder drei Jahren nochmal drüber nachdenken. Ich bin auch erst 32. Aber grad finden wir es perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von spanisheye am 11.06.2017, 20:59 Uhr

Ein weiteres ist geplant. Wir wollten Ende des Sommers wieder starten. Manchmal zweifel aber ob das nicht doch zu früh ist. Samuel ist gerade sehr sehr anstrengend. Kann mich kaum umdrehen und schon stellt er was an odr er klebt an mir. Bin oft sehr am Limit und kaputt. Natürlich bleibt auch die angst noch ein schreibaby zu bekommen. Das war eine sehr schlimme Zeit für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung👶🏼👶🏼?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie eure Familienplanung so ausschaut und ob ihr eure Vorstellungen nach der Geburt geändert habt. Und von den Zwei- oder Dreifach-Mamas, wann ihr für euch wusstet, dass ihr bereit für das nächste seid? Mein Mann und ich haben ...

von Sporty87 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie sieht eigentlich eure weitere Familienplanung aus?

Wollt ihr weitere Kinder oder nicht? Wieviel Abstand wünscht ihr euch für eure Kinder? Bzw. welchen Altersunterschied haben eure Kinder und findet ihr den gut? Ich wollte schon immer gerne 2 Kinder haben. Nun hat Nummer 1 ja über 3 Jahre auf sich warten lassen und ist ...

von Janni Jan 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.