Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantechrisi am 04.04.2016, 11:41 Uhr

Fahrradsitz

Hallo ihr! Hoffe euch geht´s allen gut?
Ich habe mal eine Frage an die Mami´s mit Fahrrad: Wir haben den Fahrradsitz Römer Jockey Relax...gekauft haben wir ihn schon vor 6 Jahren für meinen großen Sohn unter dem Aspekt, dass man ihn etwas zurücklegen kann und das Baby schlafen kann beim Fahren. Nun, leider war schon damals die Erfahrung, dass der Kopf beim Schlafen nach vorne fällt und unkontrolliert herumschleudert. Deshalb sind wir auch kaum gefahren. Nun möchte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man den Kopf stützen kann. Nackenhörnchen haben wir probiert, aber da ist es das gleiche, weil er einfach noch vorne fällt. Denn ich würde gerne öfter Fahrradfahren und auch einmal länger ;) Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von Maiglück2015 am 04.04.2016, 13:25 Uhr

Hi.

Unser Großer hat zu Ostern ein Fahrrad bekommen. Ich hoffe, er kann bis zum Sommer fahren. Wir wollen uns auch einen Kindersitz fürs Fahrrad holen. Für Familientouren. Wir haben das Sandini Sleepfix Kissen schon fürs Auto und es klappt super. Werden es auch zum Fahrradfahren nutzen. Kann ich nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Sherwoodlady am 04.04.2016, 18:44 Uhr

Wir haben sowohl den Römer Jockey als auch einen Croozer. Den Römer nehmen wir immer nur für kurze Touren. Auf Ausflügen hat sich der Croozer echt bewährt: er ist bequem, es passen zwei Kinder rein, hat nen Kofferraum, die Kinder können schlafen und man kann das ganze Sing abkoppeln und schieben. Der Kauf hat sich voll gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Biene88 am 05.04.2016, 19:54 Uhr

wir haben für unseren reboarder autokindersitz ein nackenkissen, dass man vorne am hals mit klettverschluss verschließt und die beiden einzelteile werden am kindersitz fest gemacht. kann mir gut vorstellen, dass das auch beim fahrrad funktionieren kann. marke hab ich aber nicht im kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Biene88

Antwort von Tantechrisi am 07.04.2016, 9:56 Uhr

Kannst du mal nachsehen, wie der Hersteller heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Tantechrisi am 07.04.2016, 9:57 Uhr

Danke für eure Anworten! Schön, dass man sich immer hier melden kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.