Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 09.05.2016, 17:35 Uhr

Eingewöhnung Kita

Huhu Ihr Lieben,

wir sind seit letztem Montag in der Eingewöhnungsphase und ich bin echt sprachlos, wie gut es klappt. Ich hätte das nie gedacht, weil Carlotta daheim sehr an mir hängt. Schlecht ohne mich einschläft, mir überall hin folgt etc. Und jetzt war sie heute bereits fast 3 Stunden ohne mich da. Wir haben uns ohne Tränen verabschiedet und sie hat dort ein Nickerchen gemacht. Es gab keine Zwischenfälle. Ich hoffe jetzt sehr, dass es so weiter geht, damit ich dann nach den Pfingstferien entspannt wieder arbeiten kann...

 
5 Antworten:

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von Danilita am 10.05.2016, 8:58 Uhr

Das hört sich ja super an. Wir haben noch kein festen kitaplatz. Bekomme erst nächsten monat Bescheid. Und dann ab September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von Mari1977 am 10.05.2016, 22:46 Uhr

Hej!
Das klingt doch prima! Hoffentlich bleibt es so.
Wir haben Mitte April mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter begonnen.
Anfangs hatte ich schon Bauchschmerzen, weil er auch an mir hängt und nicht allein einschläft.
Aber alles unbegründet. Nach zwei Wochen war er eingewöhnt, isst super und schläft toll. Nur bei der Verabschiedung morgens werden noch ein paar Tränchen rausgedrückt. Von der Tagesmutter weiß ich, dass er, kaum das die Tür ins Schloss fällt, aufhört und fröhlich ist.
Er ist sechs Stunden an vier Tagen/Woche da. Seit Anfang Mai arbeite ich wieder.
Wie schnell die Kleinen groß werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von Sandrii83 am 10.05.2016, 22:59 Uhr

Das ist doch ein gutes Zeichen.
Bei Joschi hat es auch von Anfang an ohne Probleme geklappt. Selbst wenn er jetzt wegen Krankheit oder so mal längere Zeit nicht da war, ging es immer wieder gut. Denke das ist ein Zeichen, das sie sich wohlfühlen.
Genieß die Zeit die du dann für dich hast. Das geht schnell vorbei. Aber es ist ein gutes Gefühl, wenn man auf der Arbeit ist und weiß, das sie gut aufgehoben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von lilule am 12.05.2016, 21:10 Uhr

Das ist klasse! Dann faellt einem bestimmt ein Stein vom Herzen und das Loslassen ist zumindest ein Bisschen einfacher! Wir sind ja schon lange eingewoehnt und auch bei uns das gleiche Bild wie bei euch, absolutes Mamakind, aber die Kita gar keim Problem! Sie bleibt problemlos da und huepft und kreischt voller Freude, wenn ich sie abhole. Der Grosse ist das absolute Gegenteil- so wirklich gern geht er auxh nach 2 1/2 Jahren Kita nicht, immer wieder Krisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Kita

Antwort von happiness am 15.05.2016, 12:16 Uhr

wie macht ihr das nur?
Bei emily klappt es überhaupt nicht. Eingwöhnung läuft schon seit Mitte April, aber die Tagesmutter ruft mich schon nach anderthalb Stunden an, dass ich sie wieder holen soll, da sie seit dieser Zeit an weint. Dann hole ich sie mit einem total verquollenen Gesicht ab...
Dann kommt auch noch dazu, dass sie seit 3 Wochen krank ist sooo quengelig bei mir zu hause schon ist, dass ich sie gar nicht erst hinbringen brauche...
arbeiten gehe ich nicht, da ich in der 33. Woche schwanger bin und eigentlich nur ein paar ruhige Stunden für mich möchte.Wenn ich arbeiten gehen müsste, müsste es doch auch gehen!!!
ich versteh das einfach nicht.
Kennt jmd Tipps? Oder muss ich mich einfach gedulden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit / Kita

Hallo ihr Lieben es ist ja gar nicht mehr so lange hin, dass unsere Kleinen schon ein Jahr alt werden. Da endet ja dann für einige schon die Elternzeit, für andere ist sie vielleicht auch schon längst beendet und wiederum andere haben ...

von Abc12 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung ...

von May.Baby, 14. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Absage Kitaplatz...

Hallo in die Runde, obwohl wir noch 8 Monate Zeit haben, steht jetzt definitiv fest, dass wir in unserem Ort keinen Kitaplatz bekommen werden. Zum Glück wurde uns bereits Bescheid gegeben.. Jetzt hoffen wir bis Februar auf einen Platz in einem anderen Ort..

von Mopli 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kontakt zur Kita halten?

Hatte am Wochenende ein Gespräch mit einer Kitaerzieherin, die jeden Morgen einen Video-Morgenkreis mit ihren Kids machen. Finde ich ganz toll und habe das jetzt auch bei unserer Kita mal vorgeschlagen. Da Leitung und Personal aber eher nicht so ganz die Videochat-Fraktion sind, ...

von weekend 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz...

Guten Morgen Ihr Lieben, wenn man den Betreff liest, denkt man auch...Falsches Forum?? :-D... Naja. aber leider ist es ja so, dass die Plätze nur sehr begrenzt verfügbar sind :(... Jetzt dachte ich, ich beantrage schon mal einen Kitaplatz. Bei der Gemeinde wurde mir ...

von Mopli, 27. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Anmeldung Kita 1 Jahr vorher

Hallo ihr Lieben, nachdem ich in diversen Gruppen immer wieder gelesen habe, dass in den Kitas so lange Wartelisten wären, hab ich mit einem lachenden Auge mal gedacht ich frag hier am Ort mal an und lass mich eines Besseren belehren. Antwort: wenn ich für Juni 2021 (!) einen ...

von Patse80, 23. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz

Hey ihr lieben Mai Mamis Heute habe ich die Zusage für unseren Krippenplatz bekommen und es fühlt sich irgendwie komisch an

von Nehle84 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Ach je ist das grausam. Seit Montag hat bei uns die Eingewöhnung begonnen. Die ersten 3 Tage war ich dabei und hab mit ihr gespielt. Sie stiefelt jeden Morgen auch direkt los und beginnt zu spielen. Gestern war ich dann 15 Minuten draußen, das war ok, heute 30 Minuten und es war ...

von Tuffy83 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Was braucht man mit einem Kita-Kind?

Die Eingewöhnung der Schlumpfine geht voran und läuft aktuell richtig gut, keine Tränen mehr beim Abschied, super Laune in der Kita und daheim, ein Traum! Heute ist der erste Mittagsschlaf geplant, ich bin gespannt. Wir sind in Woche 4. Jetzt kam mir der Gedanke - worauf ...

von weekend 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.