Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity am 15.11.2017, 16:10 Uhr

Böser Mann in der Kita

Mein Sohn hat mir vor ein paar Tagen richtig viel Angst gemacht. Er hat auf einmal von einem bösen Mann in der Kita erzählt. Dass er ihn festgehalten hat und nein gesagt hat und irgendwas mit einer Creme und dass er vor ihm Angst hat und noch ein paar Sachen. Ich voll erschrocken mit der Kita gesprochen und die meinten, dass das eigentlich garnicht sein kann und so. Dann war ich mit ihm in der Gruppe und er sagte, er hat den bösen Mann gesehen. Habe ich gesagt, dass er ihn mir mal zeigen soll. Und was ist? Der böse Mann ist ein 3,5 Jahre altes Kind, welches nur älter aussieht - also 4-5 Jahre-
Bin aber bis dahin durch die Hölle gegangen und konnte überhaupt nicht schlafen.

 
2 Antworten:

Re: Böser Mann in der Kita

Antwort von DieKatha1984 am 24.11.2017, 13:41 Uhr

Oh wei, da hätte ich auch richtig Panik gehabt!
Aber für dein Kind war es tatsächlich ja so wie er erzählt hat. Ein Mensch, der viel größer ist als er, hat ihm Angst gemacht. Daher hat er es ja richtig toll erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böser Mann in der Kita

Antwort von Maiwunder2015 am 25.11.2017, 13:35 Uhr

Oh mein Gott, da wäre ich aber auch erschrocken, und hätte schlaflose Nächte gehabt.
Trotzdem schön das dein Sohn gerne mit dir über seine Ängste sprechen möchte.
Das zeigt doch ein super vertrauensverhältniss zwischen euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann nervt

Ich muss Mal kurz Dampf ablassen... mein Mann nervt in letzter Zeit so.. Also kurz zur Erklärung. Seit unser zweiter Schatz da ist, läuft es eigentlich ganz gut. Ich übernehme beide Kinder über die Nacht alleine, mein Mann kann in seinem Bett alleine schlafen, damit er bei ...

von Regen100 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

4 Tage Kita

Hallöchen, wie ich schon geschrieben hatte fing bei uns die Eingewöhnung in die Krippe an. Am ersten Tag waren wir zusammen knapp 1,5 dort. Ich hatte für ein paar Minuten den Raum verlassen und ab Dienstag war dann die "Abgabe" an der Tür. Glücklicherweise waren von der ...

von Biene11880 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz

Juhuuu wir haben auch unseren Kita- Platz bekommen. Bisher hatten wir ja nur Krippe, aber für danach nix. Aber heute habe ich eine verbindliche Voranmeldung bekommen. Ich war in der Kita von meiner Tochter und bin zur Leitung gegangen und sie sagte ja klar da er Geschwisterkind ...

von Sarii24 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit / Kita

Hallo ihr Lieben es ist ja gar nicht mehr so lange hin, dass unsere Kleinen schon ein Jahr alt werden. Da endet ja dann für einige schon die Elternzeit, für andere ist sie vielleicht auch schon längst beendet und wiederum andere haben ...

von Abc12 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung ...

von May.Baby, 14. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Eifersucht auf Mann

Ich wollt mal hören wie es euch so mit der Freizeit eurer Männer ergeht. Ich muss dazu sagen das es mir aus dem Grund auch schwer fiel mich nochmal für ein Baby zu entscheiden.Dies geschah aus Liebe zu meinem Freund der keine eigenen Kinder hat.Meine sind schon groß und wir ...

von Mützipütz 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann bei der Geburt dabei, Arbeit?

Hallo ihr Lieben, wie ist es bei euren Männern mit der Arbeit, wenn sich die Geburt angekündigt? Können sie dann sofort frei machen? Wenn der Mann Elternzeit ab Geburt beantragt hat, müsste doch dann eigentlich der Tag der Entbindung der erste Tag Elternzeit sein, oder? Und ...

von Abc12 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann ey. Muss mal was loswerden. Sorgen ...

Also seit letzter Woche Freitag steht hier alles gefühlt Kopf. Mein Ex Mann hat mir gesagt dass er wahrscheinlich Krätze hat. Angeblich von seinem Opa, den er zeitweise pflegt, der hat es scheinbar aus dem Krankenhaus. Jedenfalls ist dieses ekelhafte Zeug ja ansteckend wenn ...

von steffalive, 30. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.