Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower515 am 17.04.2016, 22:38 Uhr

Babyschale

Hallo ihr lieben, meine kleine habe ich noch in der Babyschale. Sie ist am 21.05. geboren. Also fast 11 Monate alt. Größe und Gewicht weiss ich nicht so genau. Sie trägt Kleidergrôße 74 und wiegt so 8-9 kg. Sie passt noch wunderbar in die Schale und ist auch noch zufrieden. Ich hab den nächsten Sitz noch von meinem großen, einen Römer King Plus ist das glaube ich. Ich hab mir den mal im Keller heute angeguckt und der ist ja doch noch sehr groß. Und auch in Schlafposition sitzen sie ja da drin. Also ich lass meine kleine noch in der Schale bis sie entweder nicht mehr passt oder sie absolut nicht mehr so liegen will. Meine Nachbarin hat ihre kleine schon mit 8 1/2 Monaten gewechselt, mit dem Argument sie passt nicht mehr in die Schale. Was absolut nicht stimmt. Hab es ja gesehen das die noch gepasst hat. Und die Kleine konnte noch nichtmal sitzen.
Hab meiner auch nie eine dicke Jacke angezogen sondern im immer was dünnes und dann die Einschlagdecke von Hoppediz. Dann war oder ist sie nicht eingeengt.
Habt ihr jetzt schon gewechselt? Wie fühlen sich eure Kinder in dem neuen Sitz?

 
14 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Maiglück2015 am 18.04.2016, 0:19 Uhr

Hi.

Unser Kleiner ist groß und kräftig. Er trägt teilweise schon 86/92. Er ist ungefähr 79/80 cm und wiegt etwa 11,5 kg. Hab schon ne Weile nicht gemessen. U6 ist Ende April.

Er fährt schon ne Weile im Folgesitz (Reboarder), da er mir einfach auf Dauer zu schwer wurde samt Babyschale. Wir nutzen den Cybex Sirona vom Großen. Ist jetzt 3,5 Jahre alt der Sitz. Man soll die Sitze ja max. 6-7 Jahre nutzen und dann entweder auf Tauglichkeit testen lassen oder entsorgen. Hat mir mal ne Polizistin auf einer Messe erklärt. Dabei geht es insbesondere um die Stabilität des Materials. Es wird schnell porös und würde dann nicht mehr sicher schützen. Sie meinte, das sieht man nichtmal und kann nur von Fachleuten getestet werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nele030 am 18.04.2016, 7:33 Uhr

Noch nutzen wir die Babyschale, aber es wird demnächst der größere Sitz gekauft. Bei uns wird nicht sehr oft mit dem Auto gefahren und dann meist kurze Strecken. Wir haben einen von Maxi cosi mit Isofix und da kann man das 2. Modell vorwärts und rückwärts gerichtet draufsetzen.
Da wir letzte Woche die U6 hatten, weiß ich die Daten von meinem Kleinen. Wir sind bei 11 Kg und 78 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mari1977 am 18.04.2016, 8:08 Uhr

Guten Morgen!
Nö. Wir werden die Schale auch so lange nutzen, wie es geht. Wechseln sollte man erst, wenn der Kopf raus guckt. Noch ist die Schale am sichersten. Haben wir beim Großen auch so gemacht.
Grundsätzlich zieh ich meinen (kleinen Schwitzi) auch eher dünner an und leg dann lieber noch ne Decke drüber.
Sollte er sich aber nicht mehr wohl fühlen, denken wir eher über den Wechsel nach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Lisa15 am 18.04.2016, 8:49 Uhr

Haben auch schon gewechselt, zum einen war mir das rumschleppen auf Dauer echt zu mühsam (ca 11,5 kg nur Kind + schale ), und dann waren seine Füße schon zu lang, lagen auf der rückenlehne. Haben jetzt einen römer, in liegeposition, er kann gut hinausschauen, aber auch gut schlafen. Hat sich noch nicht beschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Danilita am 18.04.2016, 10:34 Uhr

Wir haben letztes Wochenende gewechselt. Unser Mann ist zwar klein und zart, 71 cm und 7500 g aber er wollte nicht mehr in die Babyschale. Es gab Gebrüll und er hat immer versucht sich aufzusetzen. Jetzt, mit dem neuen Sitz ist alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Wakki84 am 18.04.2016, 10:46 Uhr

Also für uns ist das zu allererst eine Frage der Sicherheit. Babys sollen so lange wie möglich rückwärts gerichtet fahren. Laut neuem EU-Gesetz bis mind. 15 Monate. Carlotta ist klein. Ca. 73 cm. Wir denken, dass sie bis ca. 18 Monate in den Maxi Cosi passen wird. Das wollen wir dann auch voll ausnutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Tantechrisi am 18.04.2016, 21:11 Uhr

Tim fühlt sich im maxi-cosi zwar noch wohl, aber mir wird er langsam viel zu schwer... ich möchte unseren alten Sitz bald verwenden, aber Tim sitzt noch nicht. Außerdem gestaltet es sich problematisch die Gurte wieder einzuhängen.....da bin ich bissl planlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von lilule am 18.04.2016, 21:35 Uhr

Wir haben einen 0-18 kg Reboarder, aber das Problem Kindersitz haben wir trotzdem. Madame befreit sich von den Schultergurten, egal wie stramm wir festziehen- sicher ist es also nicht- wir wissen derzeit aber keine Loesung- denn fuer vorwaerts fahren, ist sie einfach noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gurtschloss

Antwort von Maiglück2015 am 18.04.2016, 23:02 Uhr

Hi.

Dafür gibts sog. Gurtschloss. Damit können die Kinder die Gurte nicht mehr verändern und sich befreien.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0044VUXGW/ref=mp_s_a_1_3?qid=1461013196&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=GURTSCHLOSS-SICHERUNG-&dpPl=1&dpID=51b%2BBTxzEQL&ref=plSrch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MichaelaKnittel am 19.04.2016, 19:35 Uhr

Haben seit Lenya 9 Monate alt ist einen Reboarder Kindersitz der noch schön mit Liegeposition und Sitzverkleinerer ist.

Da wir viel unterwegs sind mit dem Auto war mir das schon wichtig das er bequem ist, gute Bewertungen hat und sehr sicher ist und Lenya schläft echt bequem drin.

Den Römer Kindersitz ab 9 Monate haben wir als Sitz bei Oma und Opa drin, aber die fahren nur kurze strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Maiwunder2015 am 20.04.2016, 12:22 Uhr

Hallo,
Ich bin ja begeistert wie viele Reboarder hier unterwegs sind
Es gibt einfach nichts sicheres für so kleine.
Mein Zwerg fährt auch in einem Reboarder, und dort werde ich ihn auch bis er ca. 3 Jahre alt ist drinen lassen.
Vorwärts fahren kommt für mich noch lange nicht in Frage.
Wir haben den Maxi cosi Pearl 2 way, der hat ne super liege Position
Er ist nur aus der babyschale ausgezogen weil er darin nichts sehen konnte, und sich somit auf jeder fahrt beschwert hat.
Jetzt kann er an den Seiten und hinten raus gucken und ist sehr zufrieden - und Mama auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von strange1993 am 22.04.2016, 21:03 Uhr

Bei uns fliegt langsam die Babyschale aus dem Auto herraus.
Neuer Sitz ist im Babymarkt schon bestellt, hätten ihn schon sofort mitnehmen können, aber auf anraten sollten wir noch etwas warten.
Den Römer King fanden wir auch super. Haben uns den King 2 LS angeschaut, aber unser kleiner sitzt da einfach nicht gut drin. Da er sehr schmal ist und gerade mal 8150gr wiegt. Die Verkäuferin im Babymarkt war sehr sehr nett und hat uns alles genau gezeigt und sagte auch das sie uns den Römer im keinenfall verkaufen würde. (Im anderen Babymarkt waren die dadrauf den Sitz unbedingt zu verkaufen und da hieß es echt, dass die nicht unbedingt so lange wie möglich in der Babyschale liegen brauchen, fühlte mich da nicht gut aufgehoben also wurde auch nichts gekauft) Dann sollten wir mal den Maxi Cosi Tobi testen, da saß er schon bedeuten besser. War auch günstiger als der Römer, aber irgendwie gefiel er uns nicht so dolle. Haben uns dann für einen Sitz mit Fangkörper entschieden und es wird nun der Kiddy Phönix. Er hat zudem sogar Isofix, was auch in unserem neuen Auto ist, dann sollte man es auch nutzen. Er kann auch zum Glück ohne Isofix genutzt werden, z.B. bei Oma und Opa im Auto.
Ich muss dazu sagen, das wir schon vor gut 8 Wochen sitze schauen waren und immer wieder auf den von Kiddy zurück kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von marienkäfer15 am 28.04.2016, 17:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren auch noch mit Babyschale, aber da meine Kleine recht groß ist, muss ich mich dringend mit dem Nachfolgesitz befassen, damit wir auch fahrtüchtig bleiben.

Ich habe mir mal den Test von Stiftung Warentest angeschaut, demnach scheint ja der Kiddy Phönixfix 2 Pro am sichersten zu sein (2+ im Front- und Seitencrash und auch bei den Schadstoffen). Das ist aber kein Reboarder. Welche Sitze sind denn Reboarder und mindestens genau so sicher. Sorry für die dumme Frage, aber ich blicke da noch nicht ganz durch.

Liebe Grüße
marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Maiglück2015 am 28.04.2016, 19:21 Uhr

http://www.zwergperten.de

Das sind die Experten für Reboarder. Möglichst lange Rückwärtsfahren ist die sicherste Variante. Für Sitze der neuen Generation besteht eine Rückwärtspflicht bis 15 Monate.

Wir nutzen den Cybex Sirona und sind sehr zufrieden. Der Kleine fährt da auch gern drinnen. Er ist der einzige Reboarder, den man zur Tür drehen kann. Ist zwar nicht der günstigste Sitz, aber uns war das für die Sicherheit egal.

LG und viel Glück bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo Meine letzte Geburt ist 4 Jahre her. Damals hatte ich mir bei Öamtc in De Adac die Babyschale mit Isofix ausgeliehen dies kostete 50€ für 14 Monate. Jetzt kostet es das doppelte und im Internet werden sie ja schon gebraucht ab 70€ angeboten. Was kauft ihr euch ...

von sabine1991 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche babyschale?

Habt ihr schon einen maxi cosi? Ich kann mich so gar nicht gut entscheiden weil es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt. Welche mit liegefuktion, isofix Basis... Bei den anderen Kindern hatte ich eine einfache Babyschale ohne schnickschnak oder isofix. War auch ok. Nur das ...

von Wunder2020, 26. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Schreien in Babyschale

Geht es wem auch so? Minimaus ist sonst ein sehr ausgeglichenes, sehr schnell zufrieden stellendes Baby. Aber von h 0 an schreit sie sobald sie in der Babyschale liegt. Sonst ist liegen absolut kein problem, aber in der Babyschale ist sie kaum zu beruhigen, egal wie lang die ...

von MamaMitHerz2013 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Coole Babyschale

Kennt ihr schon die Babyschale von Kiddy? Evoluna i size 2? Darin können die Babys sogar während der Fahrt liegen. So großartig! Der i size 2 ist komplett neu, daher noch nicht bei Stiftung Warentest, aber der Vorgänger war ganz vorne mit dabei. Ich wusste davon überhaupt nichts ...

von Sonne20182, 21. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale oder Kindersitz

Hallo ihr lieben , ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut. Meine Frage ist sind eure kleinen noch in der babyschale oder habt ihr schon den Autositz. Ich habe ja den Autositz Römer von meinen Eltern Geschenk bekommen , da meine Maus ständig mit den Füßen gegen den Sitz ...

von Ktotheristina 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Hey Mädels^^ Kurz zu mir: Es geht mir viel besser^^ zum glück Heute haben wir unseren Kinderwagen gekauft:3 Ein Knorr Classico in Dunkelgrau :3 ich liebe den jetzt schon. Eigentlich wollten wir was von ABC aber die wahren mir alle zu schwer:/ und klobig. Naja und ...

von MikuOsora 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschalen auf Beifahrersitz oder Rücksitz?

Hallo ihr Lieben, da der Beitrag mit den Babyschalen schon auf die zweite Seite gerutscht ist, mache ich für meine Frage nochmal ein eigenes Thema auf: Wo werdet ihr die Autoschale festmachen? Bei der Fahrt wäre auf dem Beifahrersitz (mit ausgeschaltetem Airbag) ja ...

von Laura_Marie, 23. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschalen

Hallo Mädels, sagt mal, habt ihr euch schon für eine Babyschale entschieden oder könnt ihr da tipps geben welche gut ist? Von den Preisen gibt es ja die wildesten Dinger. Angeschaut haben wir uns Maxi Cosi, Römer und wollen uns noch cybex anschauen, da die ja hier in ...

von Hasi, 21. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Teutonia Tario Babyschale wie neu abzugeben

Hallo, hab eine Babyschale von Teutonia abzugeben. Info: * für Babies bis zu einem Jahr (max. 13 kg) geeignet * Hoher Seitenaufprallschutz * 5-Punkt-Gurt mit bequemer Polsterung * Besonders komfortabel durch seine Größe * Entspricht dem europäischen Standard ECE ...

von Jessy D. 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.