Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiKugel2015 am 01.01.2016, 22:35 Uhr

Baby hält Stuhlgang zurück

Ungefähr mit Einführung der Beikost (also vor 2 Monaten) hat unsere Maus angefangen ihren Stuhlgang einzuhalten. Vorher hat sie mindestens einmal täglich die Windel voll gemacht, oft auch zum Überlaufen gebracht.
Dass sie den Stuhlgang "bewusst" einhält, merkt man daran, dass sie wenn sie eigentlich müsste ihre Beine zusammenpresst und sich ganz steif macht. Wenn es dann nach einigen Tagen soweit war, dass sie nicht mehr einhalten konnte, kam es raus, aber es war weiterhin flüssig - nicht fest. Also sie hatte noch nie geformten oder gar kugelartigen Stuhlgang. Natürlich sind wir mit ihr zum Kinderarzt gegangen. Dieser hat uns Microlax aufgeschrieben, also Einläufe. Seiner Meinung nach muss man "mal richtig aufräumen " und dann geht es wieder. Aber so geht das jetzt wie gesagt schon lange und mit dem Einlauf kommt es dann zwar raus, weil sie es nicht mehr einhalten kann, aber das behebt das eigentliche Problem ja nicht.
Habt ihr einen Tipp, was ich da machen könnte? Ich bin mittlerweile am Verzweifeln, jetzt merkt man auch, dass der Stuhlgang schon etwas fester wird (trotzdem nicht geformt).

Achso, noch ein paar Fakten: sie isst mittags höchstens 8-10 Löffel Gemüsebrei (meist eher weniger), noch nie mit Fleischzusatz, ab und an etwas Brötchen (aber auch mehr rumlutschen als essen) und wird den Rest des Tages häufig gestillt. Außerdem trinkt sie Wasser wie eine Große, richtig viel.

Würde mich über Antworten freuen :)

 
4 Antworten:

Re: Baby hält Stuhlgang zurück

Antwort von spanisheye am 02.01.2016, 14:55 Uhr

Tut mir leid ich kann dir nicht wirklich helfen. Ich finde das hört sich merkwürdig an. Wie ist es wenn sie nur Milch trinkt? Hat sie vielleicht Schmerzen beim drücken? Ich bin ja niemand der sofort zum Osteopathen rät, aber vielleicht ist da was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält Stuhlgang zurück

Antwort von Nele030 am 04.01.2016, 12:20 Uhr

Gibst verschiedenen Gemüsebrei? Und verweigert sie den Brei? Kochst du selbst oder gibt es Gläschen? Ich koche selbst, doch wenn es garnicht anders geht gibt's mal ein Gläschen. Mein Sohn hat bei Gläschen Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält Stuhlgang zurück

Antwort von Wakki84 am 04.01.2016, 20:52 Uhr

Welches Gemüse füttert ihr? Bei einer Bekannten von mir war es ähnlich. Es lag daran, dass die Kleine Karotten nicht vertragen hat. Der Stuhlgang kam ab da nur noch mit Hilfe von nem Einlauf. Haben dann Kürbis und anderes Gemüse gegeben und es war vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hält Stuhlgang zurück

Antwort von MaiKugel2015 am 10.01.2016, 10:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich erst jetzt wieder von mir hören lasse. Wir stecken mitten im Umzugsstress.

Also, als ich ihr mal wieder nur Milch gegeben habe, hatte sie erstens sehr hunger und zweitens hat es nichts geändert.
Sie bekommt selbstgekochten Gemüsebrei, hat noch nie Fleisch bekommen. Durch den Umzugsstress habe ich ihr Gläschen gegeben, die sie noch lieber mag, als das frisch Gekochte.

Wir waren jetzt nochmal beim Arzt und haben eine Überweisung an die Kinderklinik, wo sie Kontrastmittel bekommt, um zu schauen, ob sie Engstellen hat.
Hoffentlich können die uns weiterhelfen.
Danke nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Hallo, gibt es hier noch jemand bei dessen Baby sich die Stuhlgang Taktung mit 3 Monaten verändert hat? Mein Kleiner hatte eigentlich nur alle 7-10 Tage Stuhlgang, und nun innerhalb einer Woche „schon“ 4 Mal. An sich ja total normal bzw noch eher wenig, aber mich wundert, ...

von May.Baby 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.