Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiKugel2015 am 14.06.2016, 14:09 Uhr

Angst/Ekel vor Gras und Sand

Hallöchen,
Spielen eure Kleinen schon im Sand oder auf der Wiese?
Habe schon in den kälteren Monaten angefangen meine Maus immer mal wieder in Sand oder auf die Wiese zu setzen, aber sie hält die Finger hoch als würde sie sich ekeln und weint richtig. Auch nicht das "kein-Bock-Weinen", sondern das ängstliche Weinen.
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, wie ich sie daran gewöhnen könnte?
Wenn ich sie auf dem Arm habe und sie runtersetzen will, zieht sie die Beine an soweit sie kann und wenn sie an den Händen läuft, macht sie einen Bogen darum oder bleibt einfach stehen...
Ich finde das schade, gerade an warmen Tagen, kann man so schön spielen.

 
6 Antworten:

Re: Angst/Ekel vor Gras und Sand

Antwort von Maiglück2015 am 14.06.2016, 16:08 Uhr

Hi.

Ja das macht unser Kleiner auch. Ich setze ihn trotzdem immer wieder hin und nach kurzer Zeit krabbelt er dann einfach weiter im Gras und Sand. Dann stört es ihn nicht mehr. Ich kann dir sagen, dass es sich gibt. Denn mein Großer hat das auch gemacht. Und es hat sich dann gegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Ekel vor Gras und Sand

Antwort von Biene88 am 14.06.2016, 20:41 Uhr

Ja, mein Großer hatte es auch. Nach ein paar mal probieren und versuchen rein zu setzen, hab ich seine Angst akzeptiert. Es hat sich dann im Kiga gelegt, als er die anderen Kinder kannte, die auch im Sand waren. Da war er 1,5. Am Anfang im Kiga wollte er auch nicht in den Sand, zum Glück wurde das akzeptiert. Seit er 3,5 ist, zieht er auch die Schuhe aus, wenn er in den Sand geht, vorher hat er das nicht gemacht.

War ein bissl anstrengend, da ja Sandspielplatz immer ausfiel (und ich spiel sooo gern im Sand). Er spielte dann nur an den Geräten und ich musste ihn dorthin tragen. Sandalen zieht er bis heute nicht an. Er ist aber auch beim Essen so. Hat ungern was an den Händen, als Baby nie mit dem Essen gespielt. Kann ich ihm nicht verübeln. Ich war auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Ekel vor Gras und Sand

Antwort von Tantechrisi am 14.06.2016, 20:58 Uhr

Kenn ich vom Großen...
einfach dran bleiben.immer wieder mit lustigen Spielen hin setzen...
wie so alles, ist auch das nur eine Phase...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Ekel vor Gras und Sand

Antwort von Mari1977 am 14.06.2016, 22:07 Uhr

Hallo!
Meiner hat auch etwas gebraucht, bis er sich aufs Gras getraut hat. Sah aus, als würde er sich ekeln.
Inzwischen bewegt er sich in Sand und Gras völlig normal.
Allerdings mag er es nicht mit nackten Beinen und Füssen auf der Terrasse zu krabbeln. Muss aber auch echt unangenehm sein.
Also: Geduld Geduld...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Ekel vor Gras und Sand

Antwort von MaiKugel2015 am 15.06.2016, 8:33 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist beruhigend zu lesen, dass es auch anderen so ging/geht. Wenn ich die 15 Monate alte Tochter meiner Nachbarin so unbeschwert spielen sehe und ihre Mutter meine Kleine anschaut, als wäre das total komisch, dann fühle ich mich echt unsicher.
Also danke nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Ekel vor Gras und Sand

Antwort von Danilita am 15.06.2016, 10:48 Uhr

Hier mal so und mal so. Wenn er kurze Hosen an hat, geht mit krabbeln gar nichts. Da wird auf den Füßen gekrabbelt. Ich habe Knieschoner für ihn gekauft, da er auch auf der steinterasse krabbelt. Mit denen krabbelt er jetzt überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empathie? Oder Angst?

Hellooo, das ist eigentlich kein sehr wichtiges Thema, aber es interessiert mich einfach, ob ihr das auch kennt. Wir hatten gestern Besuch von einer Freundin mit ihrem 7 Wochen alten Baby. Ihr Baby weinte beim Wickeln und Anziehen und als unser Schatz das sah und hörte, ...

von MartinaAnna 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Fassungslos und jetzt Angst

Hey ! Ich komme gerade von meiner gyn. Bin heute 36+5 ssw. Ich habe der gyn gesagt das ich s langsam leid bin aber sonst alles ok ist. Kind wiegt schon 3.5 kg laut ihr. Und dann untersuchte sie mich und meinte der muttermund sei nach hinten gekippt. Sie meinte plötzlich das tut ...

von Kiwunsch 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Triggerwarnung: Angst vor dem plötzl. Kindstod

Hallo ihr Lieben, seid ihr auch so wie ich und denkt ständig daran? Seitdem ich ein Video darüber auf YouTube gesehen habe (kurz nach der Geburt), lässt es mich nicht mehr los. Ich denke jeden Tag daran und habe schreckliche Angst davor, dass es uns auch passieren könnte. Bin ...

von may2022baby 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Respekt vor Geburt und Alltag mit Baby

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen ET und ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass es losgeht. Das ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich keine Erfahrung, was Kinder im Haushalt angeht. Es ist erst seit ein paar Tagen so, dass ich vor allem abends anfange, mir ...

von may2022baby, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.