Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa15 am 28.01.2016, 11:08 Uhr

4h Schlaf am Stück!!!!

weiß gar nicht wohin mit meiner Energie!!!!

Hallo ihr lieben!

Haben heute Nacht einmal 3h am Stück und dann 4h geschlafen!
Das hatten wir das letzte Mal im August!!!
Dann wurde es immer schlimmer!
Den ganzen Oktober jede Nacht stündlich, haben dann herausgefunden, dass der Kleine Probleme mit dem Kuhmilcheiweiß hat, habe viel Kuhmilch "konsumiert", hatte soooo Lust darauf....
Haben dann umgestellt, es wurde kurzfristig besser, aber seit Mitte November wieder alles beim Alten!
Dachten es sei die Verdauung, damit hatte er immer wieder zu kämpfen, haben komplette Brei-Pause gemacht, organisch und körperlich alles abklären lassen, aber er ist gesund!
Mein Mann und mein Bruder schrieen Nacht für Nacht, bis sie ein Jahr alt waren, dachte also da muss ich jetzt durch! Hab mich auch damit abgefunden, ist halt dann eben so!

Vor diesem Entschluss haben wir alles versucht: früher oder später schlafen gehen, ganz ruhig tagsüber, Action, bei uns schlafen, abends bei uns auf der Couch bis wir schlafen gehen, in den Schlaf singen, wiegen, tragen, etc.
Hat alles nichts gebracht!

Waren dann trotzdem noch beim Homöopathen, der genießt einen ausgezeichneten Ruf bei uns. Und das Ergebnis:
Der kleine Mann verarbeitet nachts ein Erlebnis, welches ich in der Schwangerschaft mit meiner Chefin hatte. Das war so schlimm für mich, dass ich bis zum Beginn des gesetzlichen Mutterschutzes von meinem Hausarzt krankgeschrieben wurde. (Anfang März statt Mitte April)
Und genau das beschäftigt ihn so sehr, dass er nachts nicht schlafen kann!!!! (tagsüber waren 2h am Stück kein Problem... )
Ich war erstmal sprachlos!
Wenn ich die mal treffe, kann ich glaub ich für nichts garantieren...!

Jetzt wird es langsam besser, mal 2,5h, mal 3, jetzt sogar 4!!!

Mir ging es nicht ums durchschlafen, er braucht nachts immer noch seine Milch, kein Problem für mich! Aber jede Nacht stündlich aufwachen! Das ist doch auf Dauer auch für ihn nicht gesund!

Tja, so kanns auch gehen.
In diesem Sinne
euch alles Liebe!

PS: was ich bestimmt NIE zu einer Mutter sagen werde, dessen Kind nicht schläft: das ist sicher nur eine Phase, das geht vorbei!!
Hab das oft genug gehört, und die Phase dauert also 5 Monate?
Oder: sind die Zähne- 5 Monate lang?

 
4 Antworten:

Re: 4h Schlaf am Stück!!!!

Antwort von MaiKind2015 am 28.01.2016, 15:36 Uhr

Das ist ja schön. Denke auch, dass solche "Phasen" anstrengend fürs Kind sind. Aber ich denke mal es kann viele Gründe haben und manche Kinder sind gesund und da gibt's einfach schlafprobleme. Es ist dann für die Eltern aber wunderschön wenn es sich bessert.
In manchen Bereichen finde ich Homöopathie ja auch ganz gut. Aber was du schreibst, was dein Homöopath sagt finde ich Quacksalberei. Sowas ist für mich nicht nachvollziehbar. Da kannst du auch zu ner Wahrsagerin gehen, die sieht für Geld auch ne nette Geschichte in ihrer Kugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4h Schlaf am Stück!!!!

Antwort von spanisheye am 28.01.2016, 16:18 Uhr

Freut mich. 4 Stunden am Stück sind auch bei mir das Maximale.

Sei mir nicht böse, aber ich glaube dem Heilpraktiker kein Wort. Natürlich bekommt ein Ungeborenes die Stimmung mit, aber mit Trauma. Nein das ist dann doch zuviel. Es gibt nun mal solche und solche Kinder und sie lernen nun mal viel auf einmal. Das verarbeiten sie halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4h Schlaf am Stück!!!!

Antwort von bahe am 30.01.2016, 23:14 Uhr

Sorry, aber ich halte das was der Homöopath gesagt hat für großen Schwachsinn ! Freu Dich einfach, dass es in den Nächten anscheinend besser klappt, aber an den Weisheiten des Homöopathen liegt es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4h Schlaf am Stück!!!!

Antwort von MaiKugel2015 am 02.02.2016, 12:58 Uhr

Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen und verstehe deshalb auch, das Du daran glauben möchtest, was der Homöopath sagt, einfach damit Du eine Erklärung hast. Das geht mir genauso, wenn ich eine Erklärung für die Dinge habe, fühle ich mich - zumindest ein bisschen - besser.
Aber ich muss mich den anderen leider anschließen, auch ich halte es für Schwachsinn, was er sagt.
Einen meiner Gründe dafür kann ich Dir nennen: bei uns war es genau dasselbe. Eigentlich hatten wir ein sehr liebes unkompliziertes Kind, doch seit August rutschte sie von einer sogenannten "Phase" in die nächste. Das Einschlafen wurde immer schwieriger, sie ist ständig aufgewacht (nachts teilweise stündlich oder öfter an der Brust gehangen) und tagsüber würde sie gar nicht schlafen, wenn wir sie nicht mi dem Auto oder Kinderwagen in den Schlaf fahren würde. Glaub mir, auch ich bin mit meiner Kraft am Ende.
Aber plötzlich gibt es da einen Lichtblick. Sie hat nachmittags gut und lange am Stück geschlafen (davor immer höchstens 30 Minuten) und die Nächte wurden auch besser. In der ersten guten Nacht bin ich sogar vor Schreck aufgewacht, weil es ungewöhnlich lange war.
Ich erkläre es mir mit den Wachstumsschüben plus Zähne. Ich weiß, an die Schübe glaubt auch nicht jeder, ich aber schon.
Nun ist sie ein super gelauntes Kind und schläft länger. (mal sehen wie lange die gute Phase anhält :-D).
Jedenfalls passt das vom Zeitraum ja ziemlich genau auf Dein Kind und da wir ja hier im Mai-Mami-Forum sind gehe ich davon aus, dass es kein Zufall ist, sondern eher altersbedingt ist und mit Schüben oder Zähnen zusammenhängt ;-)

Genieße die angenehme Phase!!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression ?!

Hallo Sagt mal haben eure mäuse mit der vier Monats Schlafregression zu kämpfen? Und wenn ja was tut ihr um sie zu unterstützen? Meine Maus hat sonst immer die Nächte durch geschlafen … also 19:00 Uhr eingeschlafen ...

von Lena_8593 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.