April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von walja_u, 30. SSW am 18.01.2015, 17:16 Uhr

Zuckertest

Muss morgen zum zweiten mal den (großen ) Zuckertest machen.
Bei jedem Ultraschall wird gesagt, dass (nur!!!) der Bauch des Babys zu groß ist. Alles andere passt zum EET.
der letzte Zuckertest im Oktober war in Ordnung!

Hat jm schon mal ähnliches erlebt?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Janine1991 am 18.01.2015, 18:50 Uhr

Hab auch einen kleinen Zuckertest gemacht bekommen, aber nicht weil das Baby Auffälligkeiten hat sondern rein aus Routine.
Gott sei dank ist dabei nichts rausgekommen.

Hat man dir das letzte Mal gesagt dass das Baby einen für die restlichen Proportionen zu großen Bauch hat oder wurde dir das die Male davor auch schon gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von 08mami11 am 18.01.2015, 20:51 Uhr

ja ich!!!!
ich bin 29 ssw und der bauch von meinem wurm entaprichr der 34 ssw
trotz verfachmesssung.
mein zuckertest war voellig i.o und mein sagte nur es gibt zarte und kraeftige babys.
meiner ist knapp 42 cm ud wiegr knapp 2 kilo
+- 500 gramm also aehr gross und schwer laut fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von walja_u, 30. SSW am 18.01.2015, 21:21 Uhr

Alles andere entspricht der passenden (30) Ssw, nur der Bauch ist schon bei der 33 Ssw.
Es wurde nicht nur beim letzten Ultraschall gesagt, schon die letzten 3/4 male.
Vllt ist er ja nur dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Trine-Bine, 27. SSW am 18.01.2015, 22:10 Uhr

Ich bin Typ-1-Diabetikerin und mein Diabetologe interessiert sich immer nur für den Bauchumfang meines Zwerges. Die anderen Werte Baby-Messwerte sind ihm immer total egal. Ich denke das kommt daher, dass man vom Bauch am ehesten auf Gesamtgröße und -gewicht schließen kann, weil die Kleinen in unseren Bäuchen ja mittlerweile so groß sind, dass sie nicht mehr in einem "vermessen" werden können, sondern das sind zusammengesetzte Schätzwerte. Außerdem sind im Bauch sehr viele Organe, die momentan stark wachsen, und je zuckerhaltiger Mamas Blut ist, desto größer werden die Organe. Aber wie schon gesagt, ein großer Bauchumfang muss nicht gleich auf nen SS-Diabetes zurückgeführt werden, es gibt halt auch von der Veranlagung her große und kleine Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von 08mami11 am 18.01.2015, 22:24 Uhr

also fast wie bei mir.....lach
naja gibt solche und solche
waeren allw gleich waere es ja langweilig
mein sohn 57 cm 3920 gramm und ku 38 cm
meine tochter 54 cm 3550 gramm und ku 34 cm

mal sehen wie es diesmal ausgeht.

kleiner uns grosser zuckertest waren negativ
laut fa nur spitzen werte dafuer das ich in den anderen beiden ss zucker hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von walja_u, 30. SSW am 18.01.2015, 23:49 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich bin mal gespannt u werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von walja_u, 30. SSW am 20.01.2015, 12:08 Uhr

Die werte sind top. Kein Diabetes.

nächste Woche spreche ich dann mit meiner Ärztin. Vllt wird es ja einfach nur ein kräftiger junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Killerbiene, 29. SSW am 20.01.2015, 12:24 Uhr

Glückwunsch, alles andere wird sich schon zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.