April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati-Isabelle, 26. SSW am 07.01.2015, 8:52 Uhr

schon wieder Mittwoch?

Mädels!!!!!

Schritt für Schritt jeden Mittwoch ein kleines Stück! Jajajaaaaa wir sind heute 25+0 und haben somit die 26. ssw. erreicht.

Unsere Prinzessin hat in den letzten Tagen einen Wahnsinns Schub gemacht. Sie strampelt, boxt und drückt so sehr und hart das man es von außen gut sehen kann. Ich bin total glücklich und stolz.

Nachher um 11:00 Uhr haben wir wieder einen Termin bei meiner Gyn. Ctg und hoffentlich Ultraschall. Drückt die Daumen das der Trichter zurückgegangen ist.

GLG Cati

 
10 Antworten:

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von hamnavoe, 26. SSW am 07.01.2015, 9:15 Uhr

Huhu! Ich bin heute auch in die 26. Woche gekugelt. Gestern bei der Hebamme war alles prima.

Mein Bauchzwerg ist schon seit längerer Zeit sehr aktiv und auch für den Papa deutlich spürbar. Bei unserem Sohn war das erst deutlich später der Fall, der war aber auch mit 2300g sehr klein und zart bei der Geburt. Nr. 2 kommt mir schon jetzt größer und kräftiger vor. Bin ja schon soooooooooo gespannt, was es wird und ob der Zwerg wie sein Bruder ausschaut oder ganz anders wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von Cati-Isabelle, 26. SSW am 07.01.2015, 9:39 Uhr

Es ist auch unser zweites und klar wir spüren die Prinzessin schon länger. Aber jetzt ist es als würde sie mit dem Fuss oder der Faust nach außen drücken. Das ist schon sehr aufregend

Wisst ihr noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen ist? Dann bleibt es spannend.

Schönen Tag Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von myriam123, 26. SSW am 07.01.2015, 11:18 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 26 SSW und unser Kleiner ist richtig aktiv Ich beobachte seine Bewegungen auch sehr gerne von außen und komischerweise immer, wenn ich meinen Mann darauf aufmerksam mache, stellt das Baby seine Aktivitäten ein. Zum Glück hat mein Mann gute Reflexe und konnte auch schon oft diese schönen Momente miterleben
Mein FA-Termin ist erst nächste Woche, dafür aber kommt morgen schon eine Hebamme, die mich nach der Geburt betreuen soll. Ich bin gespannt, wie das erste Gespräch laufen wird.

Cati, ich drücke die Daumen!

Myriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von Killerbiene, 27. SSW am 07.01.2015, 12:11 Uhr

Glückwunsch euch zur 26. SSW
Wir kommen unserem Ziel immer näher.

Drücke dir die Daumen für deinen Termin beim FA liebe Cati.
Und auch dir liebe Myriam viel Spaß bei deinem Termin morgen mit der Hebamme.

Ich kugel am Freitag schon in die 28. SSW....mensch die Zeit verfliegt ja fast schon....muss morgen dann zum kleinen Zuckertest zum FA. Bin mal gespannt ob auch geschallt wird etc.

Meine Maus spüre ich außen noch nicht so wirklich bzw. nicht so intensiv, dass kann allerdings an der VWP liegen. Aktuell gibt es wieder sehr sehr ruhige Phasen, sicherlich bald wieder gefolgt von wilderen...allerdings empfinde ich das jetzt nicht so intensiv wie ihr (im Vergleich), vielleicht ist sie ja nur ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby....freue mich deswegen auch über jede Aktion von ihr. Mach mir zwar manchmal schon leichte Sorgen, aber ich versuche ruhig zu bleiben und morgen hab ich ja wieder Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von myriam123, 26. SSW am 07.01.2015, 16:27 Uhr

Liebe Killerbiene,

mach dir keine Sorgen. Ich vermute auch, dass es einfach daran liegt, dass dein Mädchen ein ruhiges Kind ist. Vielleicht bleibt es nach der Geburt auch so :)

Ich spüre meinen Bauchzwerg wahrscheinlich nur deswegen so intensiv, weil ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, mich wenig bewege und bekomme alles sehr gut mit. (Das mit der Unbeweglichkeit wird sich aber zum Glück nächste Woche ändern.) Wenn ich mich aber hinlege, dann geht es mit den Turnübungen richtig los :)

Ich drücke dir die Daumen für die Untersuchung morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von Killerbiene, 27. SSW am 07.01.2015, 16:50 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von myriam123, 26. SSW am 08.01.2015, 16:02 Uhr

Hallo Cati, wie war dein Termin bei der Gyn.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von JackyJ, 27. SSW am 08.01.2015, 21:39 Uhr

Alles so aufregeeend!!! :-)
Ich kugel auch morgen in die 28. Woche, so wie Killerbiene also ;-)

Ich war heut beim FA zur Vorsorge, CTG und Zuckertest.

Mein kleiner Drops hat die 1.000 g Grenze überschritten und sein Kopfumfang beträgt schon 26 cm ! Es ist unglaublich, wie schnell die Mäuse wachsen!

Nun hoffe ich, dass mein Arzt sich nicht meldet und der Zuckertest somit unauffällig ist.

Habt ihr eigentlich alle auch schon eine Hebamme zur Vorsorge?
Ich habe Gott sei Dank noch eine gefunde die zur Nachsorge kommt und am nächsten Mittwoch kommt sie zum kennenlernen.

Mein kleiner Drops hält mir momentan seinen Popo mit seinen Beinchen darunter entgegen. Unglaublich wie sich das am Bauch abzeichnet und der Bauch auf der rechten Seite dadurch viel höher ist :-) &585;
Wahnsinn auch, dass man mittlerweile zugucken kann, wie sich die Mäuse drehen.

Ich bin einfach nur überwältigt von den ganzen Ereignissen in und um meinen Bauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von Killerbiene, 28. SSW am 09.01.2015, 7:55 Uhr

Glückwunsch zur 28. SSW
Schön, dass es deinem Drops so gut geht. Wird schon alles i.O. sein was den Zuckertest angeht.
Ich habe auch eine Hebamme zur Nachsorge. Wollte ich beim ersten Kind unbedingt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder Mittwoch?

Antwort von myriam123, 26. SSW am 09.01.2015, 12:43 Uhr

Jacky, Killerbiene,

euch beiden Glückwunsch zur 28. SSW!

Gerade beim ersten Kind habe ich es auch als notwendig empfunden, eine Hebamme zu haben, die nach der Geburt kommt und einem zur Seite steht.

Mein Schatz lag heute Morgen in der Querlage und hat meinem Mann mit seinen Trittbewegungen Freude gemacht. Wir sind beide davon fasziniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.