April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Killerbiene, 27. SSW am 08.01.2015, 10:10 Uhr

kleiner Zuckertest

...hab ich überlebt, war auszuhalten, aber mein Herzl hat wie wild gepumbt.
Ansonsten alles in bester Ordnung. Meiner Maus gehts auch wunderbar. Soll bißchen darauf achten weniger Süßes zu mir zu nehmen, da unsere Kleine wohl ein wenig zu gut entwickelt ist...allerdings meinte die Hebamme ist alles im Rahmen.

Nächsten Termin hab ich dann erst wieder am 10.02. zur großen und letzten VU.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

@Cati-Isabelle: wie lief es gestern bei dir?
@myriam123: viel erfolg und spaß heut bei deinem hebammentermin

 
8 Antworten:

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von 08mami11 am 08.01.2015, 11:08 Uhr

Das ist supi das du es uebelebt hast:):)ich hatte am dienstag den grossen zuckertest ergebniss muss ich heute erfragen.

wie gross und schwer ist den dein kruemmel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Killerbiene, 27. SSW am 08.01.2015, 11:33 Uhr

das weiß ich leider nicht, sie hat nur kurz geschallt....bei 21+5 (also vor 5 Wochen) wog unser Krümmel fast 500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von 08mami11 am 08.01.2015, 14:28 Uhr

Ichbfind das ungerecht...lach
immer muss ich grosse schwere kinder bekommen
bei der fd wog meiner schon ca.780 und jetzt wird er auf 1750 geschaetzt
will auch mal eine ss bis zum bitteren ende erleben...:):)aber es ist mir halt nicht gegoennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Killerbiene, 27. SSW am 08.01.2015, 15:14 Uhr

kopf hoch, solange deine Mäuse am ende alle gesund sind, ist es nun einmal so....jedes kind ist halt ein individuum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von myriam123, 26. SSW am 08.01.2015, 16:12 Uhr

Schön, dass du es geschafft hast. Ist diese Zuckerlösung, die man trinken muss, wirklich so schrecklich süß?

Ich habe nächste Woche auch den kleinen Zuckertest und wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollte die FA noch ein Organscreening machen. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, weil ich ja letztes mal nach der Untersuchung so durcheinander war.

Mein Bauchzwerg wog bei 21+3 440g. Ich hoffe, ich werde nächste Woche auch die aktuellen Werte erfahren.

Die Hebamme mit der ich heute ein Vorgespräch hatte, war sehr nett und freundlich. Ich habe mit Absicht auch eine etwas ältere Dame gesucht, die mehr Erfahrung hat und tatsächlich hatte sie schon mehrmals Kinder mit solcher Fehlbildung betreut. Das hat mich in der Überzeugung gestärkt, dass sie die richtige Person für die Nachsorge ist.
Ich hatte nicht so recht die Vorstellung wie so ein Gespräch mit einer Hebamme abläuft, aber es war alles ganz einfach. Wir haben uns gegenseitig ein paar Fragen gestellt und sie hat sehr sehr viel über die Zeit nach der Geburt erzählt, viele Tipps gegeben usw.
Ich soll mich dann bei ihr melden, wenn das Kind da ist.
Sie hat auch gesagt, dass es sein kann, dass ich nach der Geburt mit dem Baby in die Kinderklinik verlegt und dort vielleicht nicht so gut versorgt werde, weil man sich ja in der Kinderklinik auf das Kind konzentriert. Ich habe aber das Recht zur Frauenklinik zu gehen und um eine Kontrolluntersuchung zu bitten.
Außerdem meinte sie, dass ich auf jeden Fall in der Zeit nach der Geburt Hilfe brauchen werde, denn die zusätzlichen Probleme mit der Ernährung des Kindes, das Abpumpen der Milch sowie die vielen Termine bei den Ärzten sehr viel Zeit und Kraft kosten werden. Wir müssen uns also etwas einfallen lassen.
Oje, es waren so viele Informationen auf einmal Vieles was sie erzählt hat, habe ich schon gewusst, aber es war trotzdem sinnvoll, denn so weiß ich, dass mein Wissen auf dem aktuellen Stand ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von Killerbiene, 27. SSW am 08.01.2015, 16:25 Uhr

also die Zuckerlösung ging, war wie süßer Johnannisbeersaft, aber soll wohl viele Unterschiede von FA zu FA geben...lass dich überraschen.

Freut mich, dass der Termin mit der Hebamme so super verlief...klar viele Informationen und auch sonst viel was an was man denken muss/soll, aber umso besser finde ich es, dass du mit ihr jemanden an deiner Seite hast, die sich auskennt und dich unterstützt und ihr wisst was euch erwartet. Kann viel bringen, da man sich doch drauf einstellen kann. Nimmt einem nicht so viel Kraft und somit könnt ihr die Zeit zusammen viel mehr geniessen.

Schönen Abend auch dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von myriam123, 26. SSW am 08.01.2015, 20:55 Uhr

Ok, Johannisbeersaft.. ich glaube das geht noch

Ja, du hast recht. Ich mache mir eigentlich nicht so große Sorgen, dass ich es mir der Babypflege nicht schaffe oder so. Was mich zurzeit sehr beschäftigt, ist eben die Ernährungsfrage und so kann ich mich darauf verlassen, dass ich von der Hebamme Unterstützung bekomme. Das beruhigt ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest

Antwort von majajo am 08.01.2015, 22:26 Uhr

geht dir einer ab dabei, dass dein kind groß geschätzt wird. willst du dich in den vordergrund drängen, erst sagst du 1,5 kilo, jetzt sind es plötzlich 1750!?
alte du nervst.
du bist sicher nicht die einzige die ein großes kind bekommt, also krieg dich wieder ein, es gibt auch noch andere themen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.