April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roc_83 am 12.02.2015, 19:59 Uhr

Jammern...

... Darf ich mal?

Ich war in letzter Zeit so im Stress, dass ich kaum hier war, aber vielleicht darf ich trotzdem jammern?

Ich bin so fies und grippig und würde - obwohl eigentlich eher Medikamenten-"Gegner" - gerne die volle Dröhnung nehmen. Dazu kommen zwei eher gelangweilte Kinder, weil Mama schon überfordert ist, Memory zu spielen und ein Ehemann, der genervt ist, da er die Jungs die letzten zwei Tage praktisch allein hatte. Eigentlich wollte ich mit den Kindern zu meinen Eltern fahren und der Ehemann hatte sein Männerwochenende für Freitag bis Montag geplant. Ich hätte dort gemütlich die Füße hochlegen können, denn die Pflegekinder meiner Eltern sind ähnlich alt wie mein Ältester.
Jetzt bleiben wir hier. Hat er ja recht, genervt und enttäuscht zu sein. Ich bin's auch. Die Jungs sind es ebenfalls. Habe meine Eltern seit Weihnachten nicht gesehen. Und da bis zu den Osterferien noch so viele Termine anstehen (Klausuren, Betreuung der Facharbeiten, Betriebspraktika in der Schule, Taufen und Geburtstage im Privaten) werden wir ein anderes Wochenende wahrscheinlich nicht finden. Voll doof

Falls wer noch ein Super-Heilmittel gegen Erkältung hat: Her damit! Wenn es mir besser ginge könnte ich hier auch besser mit schlechter MännerLaune und enttäuschen Jungs umgehen.

Verschnupfte Grüße,
Corinna

 
5 Antworten:

Re: Jammern...

Antwort von bock1992 am 12.02.2015, 21:36 Uhr

Schleich mich mal ein


Gegen Erkältung

Frische Hühnersuppe
Schlüssel mit Wasser in jeden Raum
Zwiebelsaft
Engelwurzelbalsam für Säuglinge aus der Apotheke nehm ich in der SS auch hilft die Nase zu befreien
Tymian-myrthe balsam für Säuglinge

Fenchel-honig /Fenchel.tymian-honig

Kochsalzlösung

Tee


Gute Besserung

Un etwas Ruhe hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern...

Antwort von Killerbiene, 33. SSW am 13.02.2015, 9:25 Uhr

Gute Besserung wünsch ich dir.

Wir wollten ursprünglich Ende Januar/Anfang Februar in den Urlaub fahren, da ich aber einen fetten Infekt hatte, ist daraus leider auch nichts geworden. War schade, aber kann man halt nichts machen.

Die Tipps von bock1992 find ich sehr gut und ganz wichtig viel Trinken und ganz viel Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern...

Antwort von Sony12, 31. SSW am 13.02.2015, 10:22 Uhr

bin auch betroffen, erkältungsmäßig....
ich habe glücklicherweise so einen Pariboy zuhause rumstehen und inhaliere dreimal täglich danach Nasenspülung. Das ist gar nicht so schlecht.....
und Tee mit Honig am besten literweise wenn man es schaffen würde....gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern...

Antwort von Chrysopteron, 28. SSW am 13.02.2015, 13:12 Uhr

Ääähm, wie weit wohnen Deine Eltern weg und wie belastbar sind sie?

Meine Lösung wäre: Der Herr Gemahl bringt die Jungs zu den Eltern (und holt sie dort am vereinbarten Tag wieder ab) und "verdient" sich mit der Fahrerei sein Männerwochenende. Auf dem Heimweg macht er noch einen Großeinkauf und Du darfst Dich für 2-3 Tage mit Tee, Kartoffelbrei, Mandarinen, Salz zum Nasespülen und Inhalieren, einem Stapel Elternzeitschriften und einem schönen Hörbuch ins Schlafzimmer verkrümeln...

Dann hätte doch jeder, was er will, oder?! Und eine Mama, die hört, daß ihr schwangeres Küken derartig fertig ist, spielt doch gerne die Retterin in der Not - oder ist das nur bei meiner so?

Ich hoffe, Du kriegst Deine dringend nötige Erholung,
ganz liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern...

Antwort von Roc_83 am 13.02.2015, 19:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben und danke für die Kopfstreichler,

die Idee, die Jungs zu meinen Eltern zu bringen hatte ich kurz auch, da mein Vater aber eher angeschlagen ist und das jüngste der Pflegekinder grad 3 Monate alt ist, ... brauchen sie das eher nicht.

Die meisten eurer Tips beherzige ich schon, nur Nasenspülung geht gar nicht. Die schlimmsten Tage sind wohl auch überstanden, ich habe heute tatsächlich den Weg aus der Schlafanzughose in die Jeans gefunden.
Der Ehemann hat auch wieder bessere Laune, er war einfach auch übernächtigt, denn unser Kleiner schläft schlecht und er fängt das halt auf.

Ich danke euch noch mal.
Viele Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.