April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeLania, 20. SSW am 27.11.2014, 12:57 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen.

Ich hatte letzten Montag schon die zweite Stunde meines Geburtsvorbereitungskurses. Damit bin ich ziemlich früh dran, aber ich wollte das unbedingt noch abschliessen, bevor ich nach Belgien umziehe, damit ich auch wirklich alles verstehe. Des flämischen bin ich nämlich nicht annähernd mächtig und der Kurs findet an 8 Abenden statt und ist auch noch unterbrochen von den Weihnachtsfeiertagen. Dem entsprechend lange zieht sich die ganze Sache. Der darauf folgende Kurs geht bis Ende März und da kann es schon sein, dass wir im Umzug sind.

Wir haben einen riesen Spaß! Unsere Hebamme, die den Kurs leitet ist einfach klasse und wir haben ne super lustige, humorvolle Gruppe.

An alle, die zum ersten Mal Mama werden, freut Euch schonmal drauf! Ich bin super froh, mich dafür angemeldet zu haben, obwohl ich noch überlegt hab, ob das überhaupt nötig ist.

Ach ja ich hab seit gestern HALBZEIT!!! Ab jetzt zähle ich rückwärts!

Lieben Gruß D.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Cati-Isabelle, 20. SSW am 27.11.2014, 19:58 Uhr

Oh wie schön nach Belgien

Ich freu mich schon auf den Kurs, habe mich zwar noch nicht darum gekümmert aber ich möchte das unbedingt nochmal machen! Bei meinem Sohn war der Kurs damals nicht so toll, ich war zu dem Zeitpunkt die jüngste und tat mich einfach schwer mit den ganzen "Erwachsenen" Frauen. Aber diesmal bin ich auch viel lockerer und freue mich einfach auf alles was noch so kommt.
Solange es mir nicht wieder den Boden unter den Füßen wegzieht...

Also ganz liebe Grüße und viel Spaß Dir noch!

Cati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Killerbiene, 21. SSW am 27.11.2014, 20:33 Uhr

Glückwunsch zur Halbzeit.....schön das du so einen tollen Kurs bekommen hast....meiner beginnt Mitte Januar, freu mich auch schon drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Cati-Isabelle, 20. SSW am 01.12.2014, 8:35 Uhr

Jetzt möchte ich mich doch noch mal melden vielleicht klappt es ja diesmal

Killerbiene warum hast Du Dich jetzt schon angemeldet und beginnst so früh damit? Oder bin ich nur spät dran?
Wir haben doch erst im April Termin... O ha ich weiß gar nicht mehr wann ich das damals bei meinem Sohn gemacht habe, ich glaube da war ich so 7. - 8. Monat, aber das wäre ja dann Januar/Februar. Dann muss ich mich ja evtl. doch schon jetzt anmelden. Uuuups!

Grüße Euch
Cati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Killerbiene, 22. SSW am 01.12.2014, 8:48 Uhr

Ja, ist etwas zeitig (bin dann auch erst 28. SSW; man soll ja so ab der 30. SSW damit beginnen, kann auch etwas später sein), der Kurs der danach beginnt, beginnt erst irgendwann im März und soll Ende April enden....das wäre mir dann doch zu spät
Deshalb musst du dir keine Gedanken machen. Aber je nachdem wo du diesen machen möchtest, solltest du schon mal nach einem Platz ausschah halten...manchmal ist die Nachfrage ganz schön groß.

Eigentlich wollte ich ja den Kurs über meine Hebamme machen, da diese allerdings nun doch keinen anbietet, musste ich mich mal umschauen und hatte gleich Glück bei uns um die Ecke in einer Hebammenpraxis einen Platz zu bekommen. Die Plätze sind dort heiß begehrt.

Aber macht dir keinen Stress damit, in Krankenhäusern findet man meist immer einen Platz, auch sehr kurzfristig.

Liebe Grüße, Maja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hey habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, wenn ja in welcher Woche macht ihr diesen und wie ist er aufgebaut? Wir haben uns für einen entschieden, bei dem noch ein Erstehilfekurs für babys dabei ist. Wir haben unseren nächste Woche (26ssw) findet ...

von Steffirg 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch schon angemeldet zu einem? Das wird jetzt meine 4te Geburt... Dafür muss ich den nicht machen, möchte aber neue Leute kennenlernen, damit man dann auch im ersten Jahr mit Baby zusammen was unternehmen kann. Ich hoffe, dass man sich da kennenlernen kann... Außerdem ...

von Verena23051987, 10. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

wollte euch mal fragen, wie sinnvoll es ist ein Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen? Ob es notwendig ist? Ist meine erste ...

von Yassam, 29. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte mein zweites Kind und bin am überlegen, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen soll oder nicht. Nachdem die erste Geburt vor 4,5 Jahren in einem Notfallkaiserschnitt endete, wird es dieses Mal vermutlich einen geplanten ...

von OC_Lischen, 19. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Habe gestern einen Anruf von meiner Hebamme bekommen und konnte es kaum glauben, der Geburtsvorbereitungskurs findet statt. Ich hatte echt schon Angst mein erstes Baby so ganz ohne Vorbereitung bekommen zu müssen.

von STEFFILEIN85, 30. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?!

Macht ihr einen bzw habt ihr schon mal einen besucht? Was es sinnvoll? Ich bin hin und her gerissen immerhin sind ja zur aktuellen Zeit eh alle „Veranstaltungen“ abgesagt. Was wird in einem solchen Kurs vermittelt? Gibt es hier Frauen die definitiv keinen ...

von Vajana, 26. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben, Zu allerst, habe grosse Freude auf dieses Forum gestossen zu sein Dann zu meiner Frage: habt ihr euch das schon wegen dem Geburtsvorbereitungskurs überlegt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich ...

von 2butta.flaz, 20. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs macht. bisher haben alle schwangeren mit denen ich gesprochen habe gesagt, dass sie das auf jeden fall machen. bin ich die einzige die das eigentlich nicht vor hatte?

von kb2209, 19. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, wollte euch kurz berichten... ich war gestern das erste Mal bei dem Geburtsvorbereitungskurs :) Es war sehr sehr schön . Meine Hebamme hat sich viel Mühe gegeben, hatte in dem Raum überall Kerzen aufgestellt und auf den Matten lagen Stillkissen und ...

von Dinchen89, 28. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - welchen

Hallöchen ihr Lieben, Macht ihr den Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja, verteilt über Wochen mit Frauen alleine und ein Termin mit Partner? Oder Crash Kurs mit dem Partner am WE? Mit kurzer Begründung.... Es ist meine 1. Schwangerschaft. Ich selber möchte den ...

von Sunshine_177, 17. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.