April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tantenana am 09.05.2015, 9:28 Uhr

Einleitung

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal aus dem Juni ein mit einer Frage. Am Montag wird bei mir mit Tabletten die Geburt meiner Zwillinge eingeleitet. Da man uns gesagt hat, dass das gut und gerne Tage dauern kann (bei Zwillingen wohl länger als bei einem), haben wir beschlossen das mein Freund normal zur Arbeit fährt. ... jetzt frag ich mich, ob wir zu naiv sind!? Wäre die Geburt ungeplant losgegangen wäre er auch in der Arbeit gewesen und hätte die Stunde rausfahren müssen und es macht ja keinen Sinn, wenn er tagelang neben mir hockt und Urlaub nimmt. Nur reagier ich in der Regel ganz gut auf Tabletten und habe die letzten Tage auch verdammt viele Übungswehen, weshalb es schon sein kann, dass es am Montag noch klappt. Er hat angst die Geburt zu verpassen, weil zwei schneller kommen als einer und meine Mutter bei beiden Kindern Sturzgeburten hatte, was bei mir ähnlich sein kann.Es tut mir leid, das hier ist etwas konfus, aber genau so ist mein Kopf gerade auch!!! Hatte wer von euch eine Einleitung und wie lange hats gedauert bis die gewirkt hat und sind wir zu naiv?Ich fahre übrigens mit meiner Mutter am Montag hin, bin bis er da ist also keineswegs alleine!!! 

 
4 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von Mina1984 am 09.05.2015, 18:48 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Dezemberbus ein.
Bei mir wurde 39+0 aufgrund insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes mit Cytotec eingeleitet. Was soll ich sagen.... Ich bin da eher naiv an die Sache rangegangen und hab gedacht, dass das Baby noch am selben Tag kommt. Ich hatte eine 25er, fünf 50er und eine 100er Dosis. Erst dann ging es bei mir los... Es war der 3. Tag am Abend. Nach 8,5 Stunden war der Kleine da. Der Ausgangsbefund war gar nicht so unreif - Gebärmutterhals verkürzt, Kopf tief im Becken und alles weich...

Also um auf deine Frage zu antworten. Jeder Körper reagiert anders auf eine Einleitung. Niemand kann dir sagen, wie schnell es bei dir geht. Hör auf dein Bauchgefühl. Falls es losgeht, dann ist er in ca. 1 Stunde bei dir.
Liebe Grüße und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Roc_83 am 09.05.2015, 19:49 Uhr

Hallo,

bei mir wurde ET+10 mit Stäbchen (weiß nicht mehr, wie das Medikament hieß) eingeleitet. Vom Legen des Stäbchens bis Wehenbeginn waren es ziemlich genau 5 Stunden, unsere Tochter war etwa 4 Stunden nach Wehenbeginn da.
Da die Wehen die ersten drei Stunden echt nicht so schlimm waren, habe ich meinen Mann noch nicht sofort angerufen, sondern halt erst als die Fruchtblase gesprungen ist und ich mich allein nicht mehr wohlfühlte. Das war dann doch etwas knapp. :-) Er war ca. zwanzig Minuten im Kreißsaal, dann war die Kleine auch da.

Ich würde meinen Mann wohl ganz normal zur Arbeit schicken. Rückblickend würde ich ihn dann allerdings auch schon anrufen, wenn die Wehen regelmäßig kommen.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute.
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von keb.87 am 09.05.2015, 20:36 Uhr

Bei mir wurde letzte Woche wegen hohem Blutdruck ein Tag vor ET eingeleitet. Uns wurde auch gesagt, das es bis zu drei Tage dauern kann aber nicht muss. Also wurde um 10.15 Uhr mit cyotec 25er angefangen, nach 4 Std sollte dann mit 50er und immer so weiter gehen. Als ich um 14 Uhr am ctg lag, hatte ich alle 6 min Wehen, die ich aber auch schon vor der Einleitung hatte, aber nicht so sehr schmerzhaft waren und auch keine einzige wehe auf ctg angezeigt wurde. Ja um 14.30Uhr sollte die nächste Dosis gegeben werden, aber ich habe abgelehnt, weil die Wehen dann schon schmerzhafter wurden, aber immer noch nicht anzeigten. Sollten dann spazieren gehen für 2std, sind aber nicht weit gegangen, nur raus aus dem Kreißsaal und dann saß ich vor dem Kreißsaal auf dem Stuhl, weil die Wehen plötzlich alle 2min.kamen. Da die vorherige Geburt mit Abluft im kh nur 8min gedauert hat, hat mein Mann darauf bestanden wieder in Kreißsaal zu gehen, und der Hebamme sagen, das die mal nach mumu gucken soll. Also zurück. Die Hebamme, hat in diesen 10min, die wir im Flur saßen schon für uns ein Zimmer hergerichtet, waren davor in einem vorwehenzimmer, weil die es schon geahnt hätte. Ja und so blieben wir in dem Zimmer mit alle 2 min Wehen, bis er dann um 17.15 kam.

Also Beginn der Einleitung 10.15 und er kam um 17.15 ( also 7std später)
Aber so richtige schmerzhaften Wehen waren so ab 14 Uhr.

Und es hat keine einzige wehe auf dem ctg angezeigt...aber mein Sohn kam trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Killerbiene am 11.05.2015, 9:37 Uhr

Viel Erfolg für heute und alles Gute für die Geburt....bei mir wurde zwar nicht eingeleitet, aber nach nur 4-5h war unsere kleine Maus auch da und das beim ersten Kind, mein Mann hatte zum Glück grad frei...man kann also nie wissen, wie schnell es dann doch gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung bei 41+1 :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe lange nichts von mir hören lassen weil die letzten Wochen echt stressig waren. Aber einen kurzen Geburtsbericht wollte ich euch trotzdem gerne da lassen Unser kleiner Luke kam am 22.4 um ...

von Jessi05 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 5

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Schätzen geht es gut. Wir sind seit Sonntag in der Klinik zum Einleiten. Es wurde mit oraler Medikamenteneinnahme angefangen... Montag abend hatte ich das erste und einzige Mal regelmäßig stärkere Wehen. Man dachte dass es jetzt ...

von babymama sophia, 41. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin heute morgen zur geplanten Einleitung mit Gel ins KH gefahren. Um 8Uhr gab es die erste Portion und nun warte ich ob etwas passiert. Um 14Uhr gibt es die nächste. Ich hoffe so sehr, dass es einfach jetzt ...

von Azra2, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung ET+7

Am 11.04.23 wurde bei mir die Geburt eingeleitet. Den ganzen Tag über passierte nichts. Am Abend gegen 20 Uhr gings los. 20:32 Uhr platzte bereits meine Fruchtblase und der Muttermund war 7cm auf. Um 21:13 Uhr war meine kleine Tochter Chiara Mariella mit 52cm und 3960g auf der ...

von silena, 41. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.