März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majestic am 25.11.2015, 14:06 Uhr

Winterwangen

Hallo Mamas,

ich wollte eigentlich nichts schmieren/cremen aber es hat sich leider sehr auf den Wangen entzündet und gefällt mir gar nicht. Reines Mandelöl hat nichts gebracht, es ist dadurch iwie eher trockner geworden. Hatte das schon mal eines eurer Kinder und gibt es einen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: Winterwangen

Antwort von cleo3 am 25.11.2015, 14:16 Uhr

Von Weleda gibt es eine Gesichtscreme für Babys. Die kann ich dir empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwangen

Antwort von Kekspü am 25.11.2015, 14:24 Uhr

Ich hab auxu die wind- und wettercreme von Weleda. Die ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwangen

Antwort von käsebällchen am 25.11.2015, 14:33 Uhr

Wir hatten das auch schon, da reichte ganz normale bepanthen wund und heilsalbe aus der apotheke. Kann man 3 mal täglich auftragen ganz dünn und hilft super. Zusätzlich ist es nicht so teuer wie die Produkte von weleda auch wenn weleda calendula gut riecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwangen

Antwort von Majestic am 25.11.2015, 14:38 Uhr

Ok, prima, danke, habt ihr mir sehr geholfen! Bepanthen hab ich da, probier ich aus und ansonsten hol ich morgen die von Weleda :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwangen

Antwort von lollyflop am 25.11.2015, 15:47 Uhr

Mag sein, dass die Bepanthen Wund- und Heilsalbe nicht so teuer ist, aber sie ist bei Kälte nicht geeignet, da sie im Gegensatz zur Weleda Wind- und Wettersalbe Wasser enthält. Und wasserhaltige Cremes haben zu dieser Jahreszeit besser nichts im Gesicht zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwangen

Antwort von käsebällchen am 25.11.2015, 16:24 Uhr

Bepanthensalbe enthält viele fettige Grundlagen und da wird weniger Wasser verwendet. Die Salbe verdunstet nicht, bis kaum, deswegen braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Sie ist wundheilungsfördernd durch das Dexpanthenol und hilft wirklich gut bei solchen Rötungen im Gesicht. Zusätzlich hat mir das auch meine Hebamme erst letztens empfohlen. Weleda ist mehr ein kosmetikprodukt, welches zwar auch hilft aber halt deutlich teurer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwangen

Antwort von Frau_Z am 25.11.2015, 20:39 Uhr

Ich habe Kaufmanns Haut und Kindercreme, hatte die schon vor 12 Jahren bei der großen.wir hatten nie Hautprobleme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterwangen

Antwort von Jank-a am 25.11.2015, 21:48 Uhr

Unser sohn hatte damit probleme.
Linola Fett war da sehr gut.
Und Dermasence Adtop Creme- ist eine pflegecreme aus der apotheke für neurodermitis anfällige haut. Die ist ohne Parfüm und zusatz. Ist teuerer, aber top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.