März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käsebällchen am 08.12.2015, 21:33 Uhr

Winterdecke

Guten Abend Mädels,

ich habe gerade meinen kleinen Riesen beim schlafen beobachtet und mir fällt auf das seine Decke zu kurz ist. Das heißt eine neue muss her, um seine ca 80 cm teilweise zu bedecken.

Leider hat er nie die Schlafsäcke akzeptiert und rastet in denen aus wenn er auf der Seite schlafen will.

Ich wollte mal fragen welche Decken ihr benutzt oder welche ihr empfehlen könnt, vor allem da der Winter vor der Tür steht und er es schön warm haben soll.

Vielen Dank schon mal

 
5 Antworten:

Re: Winterdecke

Antwort von gogi05 am 08.12.2015, 22:55 Uhr

Ein Glück schläft er seit ein Paar Wochen im Schlafsack. Vorher ist er auch immer ausgerastet. Meine Freundin hatte das gleiche Problem mit ihrem Kind und den hat sie in einem Schneeanzug schlafen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdecke

Antwort von cleo3 am 09.12.2015, 6:54 Uhr

Wir haben unsere Decke aus einem Babygeschäft. Wir haben uns da beraten lassen. Sie sollte gut wärmen und sehr leicht sein. Hat geklappt :)
Vielleicht einfach mal vor Ort gucken und beraten lassen, falls ihr einen Babyladen in der Nähe habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdecke

Antwort von käsebällchen am 09.12.2015, 9:02 Uhr

Im Schneeanzug ist ja auch mal eine witzige Idee aber auch nicht ganz umsetzbar bei uns, da ich ihn ab 4 oder 5 Uhr zu mir ins Bett hole und er sich am Anfang zu mir rankuschelt und dann sonst ein hitzeschock bekommt.

Ich hab auch immer mal wieder einen Schlafsack ausprobiert, aber klappt gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdecke

Antwort von Annizo am 09.12.2015, 12:18 Uhr

Ich habe eine normale 100/200 cm Baumwolldecke bei ihr im Bett.
Habe sie zur Hälfte gefalten und das Ende unter die Matratze gepackt sodass sie sich die Decke nicht über den Kopf ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdecke

Antwort von Ensi am 09.12.2015, 12:45 Uhr

Ja, die 80cm Decke wird bei uns auch zu knapp.. Schlafsack ist auch ganz klar keine Alternative... Ich hatte schon bei meinen anderen beiden eine Babydecke.. Eine ganz normale, denn das Kinderzimmer halte ich derzeit noch Temperaturmäßig auf angenehm.. So empfindlich sind die kleinen gar nicht... Theoretisch kann man sie nur überhitzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.