März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 15.02.2016, 10:31 Uhr

Wie läuft es bei euch Entwicklung &Schlafverhalten

Hey ihr lieben :-)

Ich wollte mal wissen wie es bei euch in der Entwicklung aussieht Ernährung ,Schlafverhalten und generell .Habt ihr einen geregelten Tagesablauf .

Ernährung ist bei uns soweit super. Hatten zwischenzeitlich Probleme mit unpurierten Fleisch ,dass spuckte sie uns komplett entgegen aber puriert wollte sie es auch nicht mehr essen .Nun gut mittlerweile mache ich ihr gehacktes Bällchen her und bereite das Gehacktes aus Rinder-Schweine Nuss zu oder Filet .Pute isst sie mittlerweile als geschnetzeltes auch ganz okay .Fisch ist sie bisher nur fischstäbchen natürlich ohne Panade aber das teure biolachsfilet spuckt sie aus .

Unser Schlafverhalten ist eine Katastrophe geworden seid sie am 22.1 ihren ersten Meter gelaufen ist .Ehrlich die ersten Tage hat sie abends überhaupt nicht in den Schlaf gefunden und ist nachts weinend aufgewacht .
Jetzt schläft sie zwar wieder durch aber sie turnt bis 22.30 oder 23 uhr hier rum .Schläft morgens dann natürlich länger bis 8 uhr dann wecke ich sie .Dann schläft sie wie jetzt auch wieder ca 1 Stunde und dann nachmittags ca 2 stunden und ab 18 uhr läuft mein kind zur Höchstform auf .Dann ist sie super fit lacht viel und läuft hier rum .
Eigtl ist das für mich kein Problem aber die Beziehung kommt halt so echt zu kurz und jetzt versuche ich sie wenigstens um halb 10 ins Bett zu bekommen mal sehen .

Entwicklung sonst sie läuft aber fällt auch noch oft auf dem Popo und wenn es ihr zu langsam geht krabbelt sie lieber wieder .
Sonst sie sagt Mama ,keks ,Teddy aber eher daddy ausgesprochen und macht die kuh nach .
Nein nein macht sie mit dem Kopf Ja sagt sie .
Sie tanzt unheimlich gerne und Bücher liebt sie auch sehr.

Kindersitz haben wir uns für den besafe izi kid x2 i-size entschieden und sehr glücklich damit .Der modular war uns etwas zu klein .

So liebe grüße an euch alle .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch Entwicklung &Schlafverhalten

Antwort von cleo3 am 15.02.2016, 12:26 Uhr

Süß das Foto von deiner Kleinen :)

Klingt doch alles gut bei euch. Ich denke, mit dem Schlafen das ist normal. Ich habe schon oft gehört, dass es nochmal Probleme gibt, wenn sie anfangen selbstständiger zu werden. Und da deine Kleine gerade anfängt zu laufen, passt das ganz gut in die Theorie :)

Wir hatten heute die U6. Alles ist bestens. Sie wiegt 9kg und ist 76cm.

Sie krabbelt was das Zeug hält (hätte ich nicht mehr mit gerechnet) und läuft an einer Hand. Vor kurzem konnte sie noch nichts der gleichen und plötzlich geht es rasend schnell!
Sie sagt Mama, Papa, Oma und Opa. Und macht Geräusche nach, ein Auto zum Beispiel.
Sie versteht alles ganz genau und zeigt mir dann auch, ob sie was möchte oder so.

Sie liebt Bücher. Mittlerweile haben wir gefühlte 1000 Stück. Die werden jeden Tag aufs Neue mit mir gelesen.
Ansonsten interessiert sie sich zur Zeit eher für die Dinge, die nicht für sie gedacht sind.
Wir üben gerade das Nein zu akzeptieren :)
Kommt bei meiner Tochter nicht so gut an, aber da muss sie durch.

Essen ist bei uns ja etwas schwieriger wegen ihrer Milcheiweißallergie.
Ich versuche jetzt immer so zu kochen, dass sie mitessen kann. Ihren Brei mag sie nämlich seit 2 Wochen nicht mehr.
Abendbrot und Frühstück isst sie auch ganz normal mit uns.
Ansonsten bekommt sie noch ca 3 Flaschen in 24 Stunden.

Das Schlafen ist unterschiedlich. Aber in der Regel braucht sie nachts noch eine Flasche.
Zwischendurch hat sie immer mal wieder eine Nacht, in der sie sehr unruhig schläft und ständig wach ist.
Ins Bett geht sie gegen halb 8 und gegen halb 7 steht sie auf. Am Tag gibt es 1-2 Schläfchen. Das ist immer unterschiedlich.

Wir haben uns für den Maxi Cosi 2 way pearl entschieden. In dem fährt sie auch schon seit ein paar Wochen.

Nächste Woche hat die kleine Maus schon Geburtstag und ich bin erstaunt darüber, wie schnell alles ging und in welchen riesen Schritten sie sich zur Zeit entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch Entwicklung &Schlafverhalten

Antwort von ti_84 am 15.02.2016, 13:47 Uhr

Hier wurde noch nie durchgeschlafen! Ich bin schon glücklich das er mittlerweile in seinem Bett einschläft. Ist bei euch doch nur ne Phase. Paarzeit kennen wir nicht mehr.

Essen klappt seitdem er selbst löffeln / löffeln will endlich gut.

Gesprochen wird nicht, zumindest keine klaren Worte. Dafür seit einiger Zeit gelaufen. Er ist Modell Wirbelwind, es vergeht kaum ein Tag ohne neue Beule oder blauen Fleck.

U6 hatten wir heute. 10,8 kg auf 79cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch Entwicklung &Schlafverhalten

Antwort von gogi05 am 15.02.2016, 18:23 Uhr

Schlafen klappt prima muss ich ehrlich sagen. Es gibt 18 Uhr Abendessen und dann Zähne putzen, Schlafanzug an und ab in den Laufstall. Da darf er dann noch ein wenig Kinderfernsehen schauen. Derweil pumpe ich Milch ab. Dann gibt es Flasche und er geht so gegen spätestens 20 Uhr ins Bett. Aufstehen tut er zwischen 6 und 8 Uhr morgens, jeh nachdem ob ich arbeiten muss oder wir mal ausschlafen können. Mittags macht er ein Schläfchen so 1-2 Stunden und nachmittags noch mal 1-2 Stunden.
Er krabbelt, läuft und zeigt auf alles mit da. Dada und Mama Papa sagt er auch. Essen futtert er alles was nicht Niet und Nagelfest ist.
Er fährt schon lange im neuen Maxicosi Tobi Kindersitz. Seit dem fährt er auch gerne Auto, mein Kind hasste rückwärts fahren wie die Pest.
U 6 machen wir erst am 16.3. dann ist er 1 Jahr und 4 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht's gut. Ich wollte mal hören wie weit eure kleinen mit der Motorischen Entwicklung sind? Krabbeln, sitzen, stehen usw?! Sitzen und krabbeln klappt bei uns ...

von Madleine89 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr lieben. Mein kleiner wird am Freitag 7 Monate alt. Er robbt zügig durch die Gegend und erkundet alles. Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und anders rum . Unten haben wir schon 2 Schneidezähne. Ganz selten übt er mal den Vierfüßler. Wie sieht es bei euren ...

von Madleine89 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Motorische Entwicklung

Hallo, Hier scheint es ja nur kleine Bewegungsschnellentwickler zu geben. Ich kenne auch ein Kind, das mit 5 Monaten schon wie eine Blitz durchs Zimmer gerobbt ist. Aber das war in meinem Bekanntenkreis eher eine Ausnahme. Meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate und ...

von Kathi1.5. 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

2. Entwicklungsschub?

Huhu, uff, ich glaube, wir stecken seit heute Nacht schon im 2. Schub. Kann das sein? Der Zwerg ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt, laut Entbindungstermin 7 Wochen und 3 Tage - das wäre dann ja schon 8. Woche. Er trinkt schon immer viel, aber bis gestern hat er nachts immerhin ...

von Nellyne 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Langsame Entwicklung...

Hatte gestern erneut einen FA Termin. Es hat etwas gedauert, aber es wurde ein Herzschlag gesehen. Der kleine Krümel sah noch sehr klein aus und meine FÄ meinte sie würde mich nochmal zurückstufen auf eine frühe 6. Woche( wäre jetzt eigentlich frühe 8.) Hat mir doch etwas ...

von Nickit92 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Hallo ihr lieben.. da mein ET eigentlich der 1.3. Ist, sitze ich ja ganz vorne im Bus - aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar die ähnlich weit sind und antworten wollen. Ich war am Donnerstag bei 7+6 beim FA - SSL war nur 5,4mm - großzügig vermessen 6mm laut FA. Er ...

von Marilig_90, 9. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Umfrage zum Thema Schlafverhalten

Hallo zusammen Mich würde mal interessieren wie eure Babys tags und nachts so schlafen. Ich fange mal an. - Stilbaby + 3xBrei 1) Tagschlaf? Gegen 9 Uhr: 30-60 Min. Gegen 13 Uhr: ca. 90 Min. =2,5h 2) ...

von Anto89 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

motorische Entwicklung

Wollte mal fragen, wie weit eure Kleinen schon sind was Krabbeln und Co. angeht. Bei uns wir fleißig gerobbt und der Vierfüßlerstand geübt. Aber von Sitzen, Krabblen oder gar Stehen sind wir noch meilenweit entfernt. Was ihn nicht davon abhält, ständig was neues anzustellen ...

von Mariechen82 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung der Zwerge

Hallo Alles okay bei euch? Wollte mal nachhören wie sich eure Zwerge entwickeln. Ist alles zeitgerecht oder fällt jemand aus der Norm? Unsere Maus hat eine Sprachverzögerungsentwicklung. Heißt, sie redet noch nicht wirklich viel. ...

von Phinny84 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.