März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 23.11.2015, 23:12 Uhr

Wenn wir gerade beim Thema sind

Wie gut oder schlecht schlafen denn Eure Mäuse ?
Bitte um Berichte...
Meine Große hat mit ca. 4 Wochen im eigenen Bett durchgeschlafen.
Die Kleine schläft eher schlecht... Im Beistellbettchen und wird häufig wach.

 
15 Antworten:

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von Kekspü am 24.11.2015, 3:51 Uhr

Seit 4 Monaten wird sie alle 2-3h wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von munito am 24.11.2015, 5:55 Uhr

Mal schläft meiner von um sechs Abends bis früh um sieben.mal kommt er ein /zweimal nachts.es gibt aber auch Nächte wo er sehr oft kommt .das ist völlig unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von cleo3 am 24.11.2015, 5:56 Uhr

Ins Bett geht's gegen halb acht. 1x in der Nacht wird gegessen und zwischendurch fehlt mal der Schnuller. Aufgestanden wird zwischen 5:30 und 06:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von malla am 24.11.2015, 7:22 Uhr

Hier auch unterschiedlich, heute Nacht gefühlte 50mal wachgewesen und gemeckert. Es hilft nur Brust, kuscheln und Schnuller sind uninteressant. Normalerweise ist es nicht so oft, doof ist, dass er nur bei mir weiterschläft (und auch nur an der Brust), egal wer sonst kommt, fängt er an zu weinen. Das heißt, ich kann abends nie weg. Bin am Freitag bei einer Freundin eingeladen und würde so gerne hingehen. Ärgert mich schon ein bisschen, dass es nicht geht, obwohl hier ja der Papa und die großen Geschwister theoretischaaufpassen könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von ti_84 am 24.11.2015, 7:26 Uhr

Schlecht, manchmal sehr schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von Veuve Noire am 24.11.2015, 8:10 Uhr

Also jetzt mal ehrlich, das ist nun gefühlt der 1000ste Post der sich um dieses Thema dreht. Ich kann es bald nicht mehr lesen, wie berichtet oder ausgewertet wird, wie wann und warum die Zwerge gut oder schlecht schlafen.
Jeder Zwerg ist vom Verhalten her sowas von individuell, das irgendwelche Auswertungen doch überhaupt nichts bringen. Denn das Schlafverhalten kann sich von jetzt auf gleich ändern. Kinder die gut schlafen, können ebenso eine Phase haben wo Mama dann mal aufm Zahnfleisch läuft und umgekehrt genauso..
Ich möchte an dieser Stelle nicht erwähnen wie es bei uns ist, legendlich erwähne ich nur, das wenn das es definitiv schlechter läuft, als bei allen die bisher hier geschrieben haben und tauschen möchte da gewiss keiner..
Also nehmt es einfach hin, denn irgendwann schlafen nachts alle Zwerge gern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von bahe am 24.11.2015, 9:59 Uhr

Ich nehme es ja hin. Allerdings ist dies ein Forum zum Austausch.
Wer macht denn hier bitte eine Auswertung ? Das mache ich frühstens 2017 wieder, wenn ich arbeiten gehe
Wenn ich jetzt gejammert hätte und um Vorschläge zur Besserung gebeten hätte, könnte ich Deinen Post verstehen, so leider nicht.
Aber schön, dass Du uns trotzdem mitgeteilt hast, dass Dein Kind am aller schlechtesten schläft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von bahe am 24.11.2015, 10:00 Uhr

Danke, Du hast mich zum Lachen gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von karamell-keks am 24.11.2015, 11:27 Uhr

Ach du Arme, tut mir leid, dass dein Kind am allerschlechtesten schläft. Tauschen möchte ich nicht, dir nur viel Durchhaltevermögen schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von Jenny-AC am 24.11.2015, 11:31 Uhr

Ich drücke dich mal
Es wird irgendwann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von Ensi am 24.11.2015, 11:31 Uhr

Emmi schläft nicht vor 22h.. Grml.. Dann schläft sie aber ca 3 Std in ihrem Bett.. Ab dann ist aber vorbei. Ich kriege sie nicht mehr in ihr Bett.
Leg ich sie neben mich ist alles gut... Sie trinkt bzw schnullert 2-3 x kurz schläft aber direkt weiter..
Morgens ab 9h wird sie dann wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von Veuve Noire am 24.11.2015, 11:43 Uhr

Ja dieses Forum ist zum Austausch, aber so oft wie sich zum Thema schlafen ausgetauscht wird, ist es ja nicht mehr normal.. Und in meinen Augen handelt es sich um ne Auswertung wenn man um Berichte wünscht, wie andere Zwerge schlafen.

Und das meine Hummel von allen am schlechtesten schläft, habe ich so wohl auch nicht geschrieben, wer lesen kann sollte klar im Vorteil sein. Aber man kann sich auch etwas schön zurecht schmücken, wenn es einem passt.. ;) Denn soweit ich informiert bin nutzen wahrscheinlich mehr das Forum als nur 5 Frauen.. Es sei denn einige haben hier 10 Nicknamen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von mandellos am 24.11.2015, 14:01 Uhr

Das liegt daran, dass wir alle unter der Schlaflosigkeit leiden. Und geteiltes Leid ist halbes Leid! Also lasst uns viel über den Schlaf unserer Babys schreiben!
Ich stille in guten Nächten stündlich, in schlechten Nächten halbstündlich.
Mein erster Sohn war aber noch viel häufiger wach, ich will mich nicht beschweren. Meine Erfahrung von den ersten beiden sagt, dass sich der Schlaf nach dem 2. Geburtstag stabilisiert. Also Mut und Durchhaltevermögen für alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von malla am 24.11.2015, 18:49 Uhr

Ich sehe das Problem nicht so ganz. Es stimmt schon, dass zum Thema schlafen recht oft gepostet wird. Aber es wird doch niemand gezwungen Beiträge zu lesen oder zu beantworten, die ihn langweilen oder nerven?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema sind

Antwort von karamell-keks am 24.11.2015, 22:34 Uhr

Ich glaube für sie persönlich ist das Schlafthema ein Reizthema.

Warum man dann aber liest und kommentiert erschließt sich mir auch nicht. Vor allem, dass man letztendlich doch auch noch erzählt, wie es bei einem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.