März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 19.12.2015, 13:21 Uhr

Weihnachten

Hallo,

gab's bestimmt schon mal. ..die frage, was schenkt ihr zu Weihnachten?

Da wir ja eigentlich schon alles haben, fiel die Wahl echt schwer. Aber nun bekommt er einen haba lauflernwagen ( gestern noch schnell bestellt;-)).

Was bekommen eure kleinen?

Lg
Lotti

 
15 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Loopy am 19.12.2015, 13:53 Uhr

Basti kriegt nen Spielzeugbagger von seinem Onkel (ein kleiner zum schieben - macht er momentan unheimlich gern). Von meinen Eltern gibt es einen klappbaren Bollerwagen und von uns nur ne Kleinigkeit zum auspacken (Spielzeug) Im Januar gibt es nen neuen Kindersitz, daher gibt es von uns nur was kleines...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von HappyMum28 am 19.12.2015, 13:54 Uhr

Von uns kriegt unsere kleine nicht viel: spucktücher - weil sie immer so viel spuckt und so ein stehauf-männchen von haba!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Babyglück25 am 19.12.2015, 14:14 Uhr

Wir schenken ihr einen lauflernwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von tinchen_248 am 19.12.2015, 14:24 Uhr

Toni bekommt auch einen von seinem Opa (den Kasper), von seiner Oma nen Bällebad (also nen kleines Planschbecken mit ein paar Bällen) und von uns nen kleines holzschiebepuzzle, weil er den Tripp Trapp von uns bekommt (Stuhl an sich haben wir geschenkt bekommen, aber das zubehör ist ja teuer genug)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von cleo3 am 19.12.2015, 15:01 Uhr

Von uns gibt's eine große Kugelbahn und einen Leuchtball. Sie steht so auf Bälle in allen Varianten zur Zeit :)
Von Oma und Opa 1 gibt es einen Lauflernwagen.
Von Opa und Oma 2 gibt es ein Bobby Car.
Von Oma 3 gibt es ein Bilderbuch und ein Tagebuch, das ich dann bis zu ihrem 18. Geburtstag ausfüllen muss. Also noch seeehhhr lange.... :)
Von dem Rest der Familie habe ich keine Ahnung. Sie wollten es uns nicht verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Merci am 19.12.2015, 15:53 Uhr

Von uns nur Kleinigkeiten, die er dann alle selber auspacken darf (eine Badeenten-Familie, zwei holzpuzzle mit drei Teilen)

Von meinen Eltern bekommt er nen Motorikwürfel
Von seinen Paten haben wir uns Menüteller aus Melamin gewünscht

Von den Schwiegereltern wissen wir es nicht, wahrscheinlich wird es Geld geben fürs Sparschwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von malla am 19.12.2015, 18:20 Uhr

Bei uns gibt es auch Kleinigkeiten - nur damit Bärchen etwas zum Auspacken hat. Kugelbahn finde ich sehr schön, aber wir feiern bei meinen Eltern und für sperrige Geschenke gibt es einfach keinen Platz im Auto. Die gibt es im März zum Geburtstag.
Ehrlich gesagt reagiere ich auf das Thema Weihnachtsgeschenke mittlerweile allergisch. Vor allem diese Ideenfindungsphase und später das Verteilen von den Ideen auf die Verwandschaft und das mittlerweile für 3.Kinder (die praktisch alles haben) ist für mich total nervig. Und dann hat jeder ein anderes Budget und die Ideen müssen dazu passen. Ich bin immer froh, wenn ich es hinter mir habe. Meine große Tochter hat kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag, da braucht man besonders viele gute Ideen. Den einen oder anderen Tipp gibt sie natürlich, aber sie möchte keine "Bestellliste" erstellen, sondern Überraschungen. Kann ich nachvollziehen, aber es stellt mich jedes Jahr vor eine echte Herausforderung.
Gott sei Dank habe ich für dieses Jahr das Projekt Geschenke erfolgreich abgeschloßen, Weihnachten kann kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von MamavonJean9 am 19.12.2015, 18:43 Uhr

Huhu

Unsere bekommt zu viel dafür aber am Geburtstag nur ganz wenig weil wir dann einen cybex Sirona holen werden.

Von uns bekommt sie von haba den lauflernwagen Herzen ein Buch
Von Oma Opa 1 eine Puppe von haba
Von Oma Opa 2 einen Elsa Teddy build a bear
Tante 1 haba Kullerbahn
Tante 2 schaukelpferd
Uroma Uropa schlitten mit Aufsatz
Andere tanten und Onkel plus patentante lego duplo einen Kreisel und stoffpferdchen

Ok ich glaube das war es .Es ist sehr viel und wir werden es nicht alles auf einmal schenken.
Vllt bis ende Januar und der schlitten ist bei 15 grad sowieso gerade lächerlich

Liebe grüße an alle und schöne Feiertage wünschen wir euch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von lollyflop am 19.12.2015, 18:44 Uhr

Von uns gibt es eine Motorikschleife,ein Kuscheltier und Pullover, die ich genäht habe.
Von Oma/Opa 1 bekommt sie ein Schaukeltier.
Von Oma/Opa 2 bekommt sie das Tischchen für ihren Tripp Trapp und Regensachen fürs nächste Jahr.
Soweit ich weiß gibt es von der einen Tante einen NUK Magic Cup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Kira0815 am 19.12.2015, 19:16 Uhr

von uns ein bälle Bad und ein kleines Set von lego duplo
von patin1: nen neuen hochstellen
von Patin2: das lernspielhündchen von Fischer price
von Oma und Opa1: Kleidung und die kindergartentasche
Opa2: ein kleines steckpuzzle und das Geld
tante1: so nen Spieltisch von winzige pooh
uroma und uropa1: ne kugelbahn
uroma und uropa2: ne nachziehente
und von der restlichen verwandtschaft - also weiteren 5 Tanten nur des Geld fürs Konto. und von einer weiss ichs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von mandellos am 19.12.2015, 20:38 Uhr

Von uns eine Trousselier Spieluhr.
Von meinen Eltern eine Kugelbahn.
Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von munito am 19.12.2015, 22:27 Uhr

Von ins den lernkäfer von v tech.Schwiegereltern ein Buch und Geld.meine Eltern und schwägerin mega Block.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Aramia am 20.12.2015, 20:26 Uhr

Da bei uns eigentlich schon alles mehrfach vorhanden ist, war es auch echt schwer.

Wir haben ihr nun ein Baby Essgeschirrset besorg, Dann kann sie auch was auspacken. Was es von der Familie gibt, weiss ich nicht, da wir ja keine Wünsche hatten. Bin ja gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Jenny-AC am 21.12.2015, 9:27 Uhr

Eigentlich haben wir ja auch alles von der großen und trotzdem sind es viel zu viele Geschenke geworden.
Die Maus bekommt einen lauflern/Puppenwagen + Puppe (patentante)
Bällebad (patenonkel)
Stehaufmännchen+Bücher (eltern)
mitwachsendes rutscheauto (Großeltern)
Nachziehhündchen (Großeltern)
naja was viel geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von gogi05 am 21.12.2015, 11:49 Uhr

Er bekommt von uns eine Breischale mit Saugnapf und ein Puzzle aus Holzklötzen.
1 Onkel schenkt ihm ein Minilaufrad.
Patenonkel einen Lauflernwagen aus Holz.
Der Rest hat nicht gefragt und daher weiß ich nicht genau was die kaufen, kommen alle am 2 Weihnachtstag.... bin schon gespannt wie er den Trubel verkraftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.