März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josie2013  am 02.02.2016, 21:38 Uhr

verstopfung

Also mein Zwerg hat mit Verstopfung zu tun und wollte euch mal fragen ob vielleicht jemand das gleiche Problem hat. Er hat nur so alle 4 Tage Stuhl und dann kommt nach 100 Abläufen unter Tränen mit auauauaua eine dicke Wurst die ca 2cmx10cm... er bekommt wenig beikost etwas Wasser und nach Bedarf Brust... was ziemlich oft ist.... war schon beim Kinderarzt und er hat mit so einen Sirup verschrieben den ich ihm geben soll... bin aber gegen sofortige Anwendung von Medikamenten. .. ich brauche bitte dringend Tipps! :-(

 
9 Antworten:

Re: verstopfung

Antwort von 5unshin3 am 02.02.2016, 21:57 Uhr

Die tipps würde ich auch nehmen.

Mein sohn hat auch sehr unregelmäßigen stuhlgang, tagelang ist nichts in der windel außer reichlich pipi, er hat auch oft bauchweh & drückt & presst ohne erfolg, er drückt manchmal so stark dass er rot anläuft. Er wird noch vollgestillt & bekommt alles mögliche an beikost (die mengen die er isst sind meist sehr klein). Er trinkt übern tag gerne wasser, weil es ihm Spaß macht dass er das selber machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit

Antwort von 5unshin3 am 02.02.2016, 22:05 Uhr

Bauchmassagen & kümmelöl helfen bei uns nicht. Und die Thermometer sache möchte ich nicht machen (ich weiß nicht warum, ich hab schon Probleme damit wenn ich fieber messen muss). Bisschen apfel & birne zu essen haben wir auch schon versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von Killerbiene am 02.02.2016, 22:31 Uhr

Schwierig. Kennt ihr die Paderborner Pupsglobuli? Die gibts nur online und helfen uns bei Bedarf immer. Aber ist nicht bei jedem Kind so. Ansonsten Nachmittagsbrei mal anstatt mit Wasser mit Fencheltee anrühren. Fencheltee ist allgemein gut. Wenn ihr stillt, dann bitte viel davon trinken, dann sollte das auch euren Kindern helfen und bitte stopfende Lebensmittel reduzieren. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von Jenny-AC am 02.02.2016, 22:32 Uhr

Verstopfung kann man mit Essen, Trinkmenge, Bewegung und Medikamenten beeinflussen.
Essen und Trinkmenge kann man in dem alter kaum etwas tun, wen sie nicht wollen wollen die kleinen eben nicht Ihr könnt versuchen Apfel statt Banane zu geben und Körnerbrot/vollkornbrot/brei statt Weißbrot oder weckchen.
Medikamente die den kleinen bei Verstopfung gegeben werden, sind ziemlich harmlos (art zuckerlösung) und schädigen den darm nicht.
Bei meiner Großen war es so, dass sie mit knapp 3 kurz vor einer chronischen Verstopfung stand. Wenn den Kindern der Stuhlgang weh tut unterdrücken sie es nämlich und es entsteht ein ganz negativer Kreislauf bzw. die Verstopfung wird immer schlimmer. Das einzige was da hilft ist das Medikament geben und immer mal testen ob es noch gebraucht wird bei anderer Ernährung/mehr Bewegung.

LG und den kleinen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von munito am 03.02.2016, 6:48 Uhr

Kümmelzäpfchen hat bei uns Wunder gewirkt.wenns extrem ist.jetzt wenn ich merke er wird fest gebe ich ihn bissel warmen Apfelsaft oder Apfelmus.was auch hilft ist der babysaft wo Eisen zugesetzt ist da muss er auch ordentlich kacken :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von josie2013 am 03.02.2016, 8:12 Uhr

Gut... dann werde ich ihm nochmal den Sirup geben und den Apfelsaft erwärmen...
Danke euch und euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von lollyflop am 03.02.2016, 12:26 Uhr

Da wir auch zu Beginn der festeren Kost mit Verstopfung zu kämpfen hatten, hier mal meine Empfehlung.
Weniger bis gar keine Bananen oder Karotten füttern.
Pflaumen-/Birnenmus vor den Mahlzeiten füttern.
Viel zu trinken geben.
Und wenn das alles nicht hilft gibt es in der Apotheke Glycilax Zäpfchen für Kinder, die lockern innerhalb von 60 Minuten den Stuhl im Enddarm auf und es flutscht wieder. Die wirken wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von gogi05 am 03.02.2016, 13:20 Uhr

Pflaume wirkt wunder und Ballaststoffe. So 7 Kornbrei, Haferflocken ect mit Obstbrei und Gemüsebrei wirkt Stuhl auflockernd. Fencheltee hilft gegen Blähungen und beruhigt auch den Darm. Viel bewegen und oft was zu essen anbieten. Muttermilch wird halt fast komplett verarbeitet, da bleibt nicht so viel zum Ausscheiden übrig.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von Thildi am 10.02.2016, 10:18 Uhr

Hallo Josie!

Haben auch ein ähnliches Problem. Mal "flutscht" es nur so und dann geht wieder tagelang nix und die Maus müht sich unter Tranchen ab.
Bei uns helfen Kümmelzäpfchen ganz gut. Meist kann sie davon innerhalb der nächsten Stunde zumindest schon mal den Anfang rausdrücken.
Dann versuche ich, ihr wirklich viel zu trinken zu geben und sehr viel Obst (also, Birne, Apfel..) Eben alles, was bisschen abführend wirkt. Sie hat auch schon einmal eine Trockenpflaume bekommen. Fand sie total lecker und am nächsten Tag kam ich mit dem Wickeln gar nicht mehr hinterher ;)

Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, mir ist die Frage sehr unangenehm, aber ich kann mal wieder etwas nicht einordnen. Ich habe derzeit sehr mit Verstopfungen zu kämpfen und Toilettengänge sind purer Stress momentan. Jetzt habe ich nach dem Stuhlgang immer etwas schleimigen Ausfluss am ...

von franziskia, 34. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung, Blähung oder beides???

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie hatte anfangs täglich Stuhlgang. Seit sie 5 Wochen alt ist hat sie hier sehr starke Probleme. Stuhlgang kommt frühestens nach 5 bis 6 Tagen. Das wäre für ein Stillkind kein Problem, aber sie hat halt sehr ...

von MaraundSam 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, Ich wende mich mit einer unangenehmen Frage an euch und zwar, was tut ihr bei Verstopfung, es geht schon seit Wochen so.. ich bin verzweifelt! Ich weiß, meine Ernährung ist durch die Übelkeit im Moment ein Horror, aber ich bemühe mich.. Probiert hab ...

von VerenaK 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, Seit Tagen tue ich mich mit dem Stuhlgang richtig schwer. Leidet von euch auch jemand unter Verstopfung? Was tut ihr dagegen? Hab mir jetzt mal Leinsamen geholt, aber noch nicht probiert. Mein Arzt meinte er erkundigt sich mal welche Tabletten in der ...

von Sarba, 9. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Guten Morgen ihr Lieben Und zwar geht's darum das ich seit 2 Tagen nicht richtig Stuhl gang machen kann und habe Angst zu doll zu drücken nicht das dass baby ausrutscht geht das oder mach ich mich verrückt die Frage ist mir sehr ...

von Angel95, 26. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Neigung zu Verstopfung

Also unser luischen (6 Monate ) Neigt immer wieder zu Verstopfung Noch Ideen ??? Habt ihr das auch ? Ja ich stille noch und ja ich geb Öl dazu und nein schon kein Karotte und Banane mehr obwohl sie es liebt ! Wie ist das bei euch ...

von Tining 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Welche Hausmittelchen habt ihr gegen Verstopfung?

Hallo, Zu meiner extremen Übelkeit kommen seit einigen Tagen noch Verstopfung hinzu. Ich trinke einfach zu wenig bzw behalte nur wenig drin auch mit den Infusionen. Ausprobiert habe ich jetzt schon, Milchzucker in Pulver Form, Leinsamen in Joghurt und ausschließlich ...

von sterntaler82, 10. SSW 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Sorry... Blähungen, Verstopfung, Durchfall

Hey Mädels,sorry- das Thema ist nicht so toll, aber ich brauch mal euren Rat. Ich hab seit ca 2 Wochen Verstopfungen, immer mal wieder, dann geht's wieder und so weiter. Gestern konnte ich mal wieder nicht zur Toilette - hab dann Magnesium und Säfte getrunken, heute Morgen zur ...

von Hogealgu, 20. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Was tun gegen Verstopfung?!

Hey Mädls. Ich hatte schon immer etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Aber seit der Schwangerschaft wird es immer schlimmer. Richtig extrem is es seit Anfang letzter Woche. Ich bekomme extreme Bauchkrämpfe dann weis ich das ich mich auf den Weg zur Toilette machen muss. Ich sitze ...

von Astrid89, 10. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.